Welpen vom Vermehrer

• Haaaaallo :)
    Also, ich möchte hier mal auf ein Thema herraus...das nennt sich 'Welpen vom Vermehrer'
    Ich will garnicht groß drummrummreden.
    Meinermeinung nach ist es teilweise so dass hier erstmal gefragt wird, ob der gute Welpe denn von Vermehrer oder vom seriösen Züchter sei.
    Ich denke wir sind uns alle einig dass der seriöse Züchter die beliebtere Herkunft ist.

Aber was soll man denn mit Welpen machen die vom Vermehrer sind?
    Egal wenn sie 'unabsichtlich' oder 'absichtlich' zur Welt kamen, irgendwo müssen die Welpen doch auch ein neues Zuhause finden, das nicht im Tierheim ist.

Was denkt ihr darüber...?

• Hallo!

Aber wenn sie kein Zuhause finden, müssen die Vermehrer aufhören, zu züchten.

Klar sind die Kleinen dann auf der Welt, aber leider kann man den :zensur: nicht anders Einhalt gebieten...

Angebot und Nachfrage ist das für die mit der Ware Hund.

Harmke

• Wie ich darüber denke?

Wenn niemand mehr bei Vermehrern kauft, werden diese keine Hunde vermehren.

Die Nachfrage regelt die Produktion.

Aber solange die "Geiz ist geil" Mentalität oder falsches Mitleid, weil niemand an die ausgebeuteten Hündinnen denkt, herrscht, wird es Vermehrer geben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Wenn niemand mehr diese Welpen kauft, werden auch keine mehr produziert werden.
    Jeder "gerettete" Welpen bedeutet nur, noch mehr Leid für weitere Welpen und Elterntiere...

LG Eva

• würde keiner beim Vermehrer kaufen, gäbe es bald auch keine Vermehrerwelpen mehr weil die Vermehrer ja nix dran verdienen wenn die Welpen im Tierheim landen.

Ist ähnlich wie mit Eiern aus Käfighaltung, Massentierhaltung, usw.usw. - wenn's keiner kaufen würde, gäb's das bald nicht mehr da es unrentabel wird.

• Nun ja, es gibt ja die Zufallswelpen, weil der Nachbarshund sich mit dem Nachbarshund eine schöne Zeit gegönnt hat, das finde ich jetzt nicht soooo schlimm.
    Aber es gibt auch die Bauernhöfe, auf denen ständig Welpen geboren werden und mit denen Geld verdient wird. Und da bin ich der Meinung, dem sollte unbedingt Einhalt geboten werden, nämlich damit, daß man solche Welpen erst gar nicht kauft.
    Wir haben unseren Felix - der von einem Züchter stammt - vor acht Jahren von einem Bauernhof abgekauft, auf dem er als Deckrüde herhalten sollte. Zum Glück für ihn, daß der erste JRT-Rüde ihn absolut nicht akzeptiert hat und er deshalb mit uns durfte.
    Der arme Kerl saß voller Flöhe und Würmer!!!

• Hm, ein schwieriges Thema. Klar, die Nachfrage bestimmt die Produktion und solange wie es Käufer gibt, gibts auch die Welpen.

Aber was passiert mit den Welpen?
    Was soll man als "verantwortungsbewusster" Hundemensch tun?
    Die Welpen können ja nun nichts dafür. Soll man sie quasi verrecken lassen?

Klar, nun könnte man sagen, am besten man guckt sie sich gar nicht erst an, aber das ändert ja nicht die Tatsache der Existenz solcher Hunde.

Ich glaube nicht, dass diese "richtigen" Vermehrer, also solche die absichtlich produzieren und nicht der Ups-Wurf aus dem Nachbardorf, Skrupel haben ihre Welpen bei Nichtverkauf zu töten.

Meine Luna ist ja (leider) auch von einem Vermehrer. (Kategorie Ups-Wurf aus dem Nachbarsdorf) Und wenn ich so bedenke, was mit ihr passiert wäre, wenn sie keiner gekauft hätte und alle so denken würden, dass man bloß keinen Vermehrerhund nehmen darf....
    Wäre sie dann jetzt tot?

Ist es dann nicht irgendwo falsches Denken, dass das Leben eines Vermehrerwelpen weniger wert ist als das einen Verbandswelpen?

Ist es richtig zu verstehen, dass der "Tierschutz in diesem Sinne" den Tod dieser "Massenware Hund" in Kauf nimmt, ja sogar bewusst fördert?

Bitte den Text nicht falsch verstehen, einen Hund vom Vermehrer würde ich mir nie, niemals, nie wieder holen!

• Die Sache ist, dass ohne Abnehmer zwar sicherlich eine bestimmte Anzahl Welpen getötet würde, aber es würden irgendwann keine mehr nachkommen, wenn die Nachfrage fehlt.

Also würden keine mehr getötet oder gequält, auch keine Elterntiere.

Mist, hört sich irgendwie nach Kanonenfutter an, aber wenn man es schaffen würde, Vermehrer wegzukriegen, müsste eben diese eine Generation Welpen dafür herhalten.

Es ist einfach schrecklich, egal wie.

Ich kann einfach nicht verstehen und das werd ich nie können, wie Tiere Ware sein können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!