Welpen vom Vermehrer
-
-
Zitat
Beim Retriever muss meine ich auch auf PRA untersucht werden....
@ Costa
Dein Hund ist noch ein Welpe, er KANN gar nicht auf HD & ED untersucht sein. Schon gar nicht von einem ausgebildeten Spezialisten...LG Eva
Ach n Welpe na dann brauchen wir nciht weiter drüber sprechen .....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen vom Vermehrer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Beruhigt euch mal.
Ich habe nur gesagt das wir drüber nachdenken. Es ist doch nichts entschieden.
Außerdem hat das doch alles noch Zeit.Aber danke für eure Denkanstösse ich werde sie berücksichtigen :).
Schönes Wochenende euch allen! -
Zitat
Wenn ich das richtig gelesen habe, nimmt eine TS-Orga den Großvermehrern die Welpen ab, die der Vermehrer nicht an den Mann bringen kann. Dafür zahlt der Vermehrer das Chippen, danach sorgt die Orga dafür, dass die Welpen doch noch ein zu Hause finden. Damit wird der Kreislauf aber nicht durchbrochen, um den es hier ja zu gehen scheint: die Vermehrer auf den Welpen sitzen lassen, damit sie in Zukunft nicht mehr produzieren, als der Markt wirklich braucht. Denn selbst wenn das Chippen noch gezahlt werden muss, dann machen die Vermehrer vermutlich immer noch genug Gewinn, um das Spiel auch dieses Jahr Weihnachten erneut zu spielen und ganze LKW-Ladungen zu bestellen.
Junghunde ganz Wichtig keine Welpen bzw nur sehr wenige ( von 200 evtl einen)
Es ist schon Wichtig das der Hund ihn vorher mehr gekostet hat als gut für sein Geschäft ist sonst wäre es Blödfug, Richtig denn genau in dem Falle haben die A lange genug den Platz besetzt um als B Ladenhüter deklariert zu werden und nur DANN bestellt er keine mehr von diesen nach
Und die 10 Euro sind ja für eine Leistung die er uns gibt auf seinem Einkaufspreis ( Zwischen 40 und 130 euro je nach Rasse und Lieferung) bleibt er sitzen -
Zitat
Ich persönlich würde keinen hund vom Vermehrer kaufen.
Warum nicht?
Und welchen Grund sollte es dann für andere geben, bei dir einen potenziellen Vermehrer-Hund zu kaufen, wenn du es selber nicht machen würdest?
Das passt doch nicht zusammen, oder?
Auch wenn du noch nichts entschieden hast, interessieren mich die Antworten trotzdem. -
Quebec: ich habe mich in keiner Weise auf deinen Post bezogen, sondern meinen Eindruck von DF allgemein darstellen wollen. Aber wenn man als Neuling hier ins Forum kommt und nach einem Hund sucht, dann bekommt mal immer zuerst gesagt: seriöser Züchter mit Papieren oder Tierheim. Und wo kommen die im Tierheim her? Das sind oftmals eben auch die Hunde, die von Privatleuten nicht vermittelt werden können (abgesehen von den Auslandshunden). Die sind vielleicht nicht zweitklassig, aber wenn man hier im Forum liest, scheinen sie doch nicht mit den tollen, verträglichen über alle Zweifel erhabenen Rassehunden vom Züchter auf einer Stufe zu stehen. Das ist mein subjektives Empfinden auf meiner Reise durch die Beiträge in diesem Forum.
Die Privatbesitzer, die ich meine sind die, die "eben mal ihren Hund Nachkommen zeugen lassen wollen". Ich spreche niemandem die Befähigung ab, auf seinen Hund aufzupassen und ihn unter Kontrolle zu haben. Dass sich mit meiner Forderung eher die verantwortungsvollen Besitzer auf die Füße getreten fühlen, war eigentlich zu erwarten. Die anderen interessiert das nämlich nicht. -
-
Zitat
Warum nicht?
Und welchen Grund sollte es dann für andere geben, bei dir einen potenziellen Vermehrer-Hund zu kaufen, wenn du es selber nicht machen würdest?
Das passt doch nicht zusammen, oder?
Auch wenn du noch nichts entschieden hast, interessieren mich die Antworten trotzdem.Für mich ist ein Vermehrer, Jemand der nur aus Geldgier züchtet, seine Hündin 3 mal im Jahr decken lässt und ihm egal ist wo die Welpen hinkommen.
Und nein dazu zähle ich mich nicht! -
Von 200 Hunden nehmt ihr einen? Oder wie meinst du das?
Habt ihr da Statistiken drüber, dass wirklich weniger Hunde "nachbestellt" werden? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die da wirklich so "menschlich" rangehen. Hunde sind eine Ware, ich würde eher vermuten, dass die im Zweifelsfall eher Anfangen, die Tiere zu entsorgen, wenn sie merken, dass sie die nicht mehr los werden. Oder müssen sie dokumentieren, aus wie vielen Hunden eine Lieferung bestanden hat und genau darüber Buch führen, was mit ihnen geschehen ist?
Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung von diesem Vermehrerbetrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die, wenn nötig, die Hunde nicht einfach killen, wenn sie zu alt sind und niemand hinsieht. -
Zitat
Für mich ist ein Vermehrer, Jemand der nur aus Geldgier züchtet, seine Hündin 3 mal im Jahr decken lässt und ihm egal ist wo die Welpen hinkommen.
Und nein dazu zähle ich mich nicht!Ein Vermehrer vermehrt Hunde da isses Rotzegal wie oft er das tut und wieviel er dran verdient
-
Schnurretiger,
ich weiß, daß Du dich nicht auf meinen Beitrag bezogen hast, darum bat ich Dich ja, diesen zu lesen.
Warum im DF von fast allen geschrieben wird, Hunde nur vom seriösen Züchter mit Papieren oder Tierheim, ist ganz einfach zu erklären und wurde übrigens auch schon mehrfach geschrieben.
Wenn niemand mehr zu den Vermehrern gehen würde, könnten die ihre Hunde nicht absetzen, würden die Produktion einstellen.
Auch ohne Vermehrer würde es ausreichend Hunde in TH geben, denn es gibt viele Gründe, warum leider Hunde dort landen müssen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Beruhigt euch mal.
Ich habe nur gesagt das wir drüber nachdenken. Es ist doch nichts entschieden.
Außerdem hat das doch alles noch Zeit.Aber danke für eure Denkanstösse ich werde sie berücksichtigen :).
Schönes Wochenende euch allen!
Ich gehe ienfach mal davon aus, dass wenn Du besser informiert bist es nicht "so einfach" machst, wie's hier scheint. Daher rate ich Dir einfach Dich ein wenig mehr mit der Zucht und Genetik ausseinader zu setzen bevor Du etwas voreiliges tust. Aber ich denke das wirst Du

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!