Was macht ihr mit den Zecken ?

  • Zitat

    Grill anschmeissen und die gesammelten Viecher der letzten Woche?


    Das ist mal eine Gelegenheit die nichtgemochten Nachbarn zum Grillen einzuladen :D :devil2:

  • Ich habe mir da eine ganz spezielle Methode angeeignet:


    1. Gummihandschuhe an


    2. Die Zecke auf ein Stück Küchenrolle legen


    3. Mit einem Zahnstocher mitten hineinstechen und richtig drin rumrühren, bis das ganz Innenleben rauskommt. Puh, klingt das eklig, wenn ich das so schreibe... :D


    4. Zecke beobachten bis sie sich nicht mehr bewegt


    5. Dann ab ins Klo und spülen


    LG Lexa

  • Zitat

    Brinchen, ich bin zutiefst schockiert... :shocked:
    Hätte Dir eine solche sadistische Ader nicht zugetraut....


    Was heißt sadistisch?


    Ich habe nur angst, dass irgendwann so ne gemeingefährliche Zecke kommt und meinen Chicco komplett auffrisst ... :shocked:


    Ne ne, da sammeln der Chicco und ich lieber die Zecken ab, entzünden ein Feuer, schnüffeln ein wenig am Afghanen und hören, wie die fiesen Viecher knacken ... :lachtot: .


    Peace Brüder und Schwestern Brinchen :joint: (ok ok ich trinke nie wieder Kaffee, der bekommt mir einfach net :D )

  • Also ich sammel immer alle Zecken ab, quetsche sie schon mal ordentlich vor und verbrenne sie dann in einem Aschenbecher. Da es bei uns unglaublich viele Zecken gibt, habe ich schon bis zu 15 Zecken auf einmal verbrannt, das gab ein Feuerchen!!!

  • Poco und ich machen es uns gaaaanz einfach. Wir lassen die Zecken da, wo sie sind. Wir haben ein Friedensabkommen mit ihnen unterzeichnet und bis jetzt halten sie sich auch dran. Keine einzige Zecke hat bis jetzt einen Angriff gewagt. :D

  • ich habe zwei Vernichtungsmethoden:


    1 . in zerquetsche sie zwischen den Fingernägeln
    2. ich werfe sie in die Toilette


    ab und zu werden sie auch mal flambiert (aber ganz selten)


    bisher ist noch keine mit dem leben davongekommen

  • Für all die, die diese widerlichen Viecher "einfach so" in der Toilette runterspülen:


    Vor vielen Jahren bezog ich mit meinen zwei Wauzis ein Haus mit Garten und einem Kompost, wo anscheinend zig Zecken hausten. Die Pudeldame stöberte im Kompost und war danach über und über mit mehr als 100 Zecken bedeckt.


    Ich hatte Waschbetonplatten (also keine glatten Untergrund) auf der Terrasse und dachte mir, DOMESTOS tötet die Viecher sicher ab. Also Zecken raus aus dem Hund und rein ins mit DOMESTOS gefüllte Glas.


    Die Viecher sind auf den Grund gesunken, doch meine Freude währte nur kurz: Denn bald darauf sah ich, wie alle am Rand des Glases wieder nach oben krabbelten.


    Seitdem käme ich NIEMALS mehr auf die Idee, diese Viecher in der Toilette runterzuspülen. Irgenwo - vielleicht sogar bei mir *bäääh!* kommen die wieder lebend ans Tageslicht.


    Bislang haben wir sie zerquetscht. Da wir keine Raucher sind, kam ich bislang nicht auf die Idee mit dem Abfackeln. Seitdem ich am Wochenende aber nach 15 Minuten Spaziergang in der Nähe von München 6 Zecken auf unserem mit Frontline geschützten Wauzi fand, werde ich ab sofort immer ein Feuerzeug dabei haben. Obwohl wir bei uns hier in Oberfranken pro Jahr höchstens mal eine Zecke am Hund finden. Danke für den Tipp mit dem Feuer, der gefällt mir *sadistischgrins*!


    Doris

  • Zitat

    Poco und ich machen es uns gaaaanz einfach. Wir lassen die Zecken da, wo sie sind. Wir haben ein Friedensabkommen mit ihnen unterzeichnet und bis jetzt halten sie sich auch dran. Keine einzige Zecke hat bis jetzt einen Angriff gewagt. :D


    Du lässt die Zecken drin?? Oder steh ich aufm Schlauch?(wäre ja nicht das 1.Mal... :roll: )igitt, dann fallen die ab und man tritt drauf (evtl) und dann knackt es und man hat nen roten Fleck auf dem Boden. Und auch wegen der Krankheitsübertragung würd ich das gar nicht so machen...


    Ich verbrenne die Viecher sofort...


    EDIT: ich stand wohl auf dem Schlauch, du meinst die Zecken bleiben im Wald? Hast du ein Glück...


    Gruß, Miri, die 3 Zeckensammler hat... :/

  • Wenn wir draußen eine erwischen,wird sie mit zwei Steinen zerquetscht, daheim das Klo runtergespült (hab noch nichts von mutierten Zecken aus der Kanalisation gehört. :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!