Beiträge von Tinchen

    Hey Doris!


    Wie wärs wenn Du ihr Tricks beibringst? Halt solche Tricks, die nicht zu stark belasten, z.B Strümpfe/Handschuhe/Mütze ausziehen; Spielzeug unterscheiden und in eine Kiste legen...


    Oder interaktive Holzspielzeuge, die findet mein Hund super!


    Gute Besserung der Kleinen!


    LG Tinchen

    Hey Jena!


    Bei uns gibts öfter mal Herrmanns Dosen! Hab mich am Anfang auch gewundert, wie wenig mein Hund (11 kg) laut Angabe auf der Dose bekommen soll!


    Da meiner aber recht dünn und sehr aktiv ist gebe ich ihm die doppelte Menge. Er bekommt aber nicht nur Herrmanns sondern auch noch Trofu und andere Dosen, deshalb kann ich Dir da auch nix genaues sagen!


    Hab aber schon gehört, dass andere Hund recht schnell zunehmen, wenn sie mehr als angegeben bekommen!


    LG Tinchen

    Hallo, bei uns ist grade auch Dünnpfiffalarm!


    Paulchen hatte heute am Mittag auch blutigen Durchfall, dazu hat er gestern recht wenig getrunken und heute garnicht. Wir sind dann sofort zum Tierarzt, gab natürlich auch das volle Programm: Spritze, Antibiotika, Tabletten und Paste, heute Nulldiät und ab morgen Schonkost!


    Mach Dir keine Sorgen, Paulchen ist auch anfällig für sollche Magen-Darm Geschichten, aber in ein paar Tagen ist normalerweise alles wieder ok!


    Gute Besserung an alle kranken Pelznasen!


    Liebe Grüße von Tinchen

    Hey Nina!


    Meiner bekommt morgens TroFu und abends NaFu gemischt mit verschiedenen Flocken, Gemüse, Reis,... und kommt damit super klar.


    Meiner mag eigentlich auch kein Gemüse, aber die Gemüseflocken von Herrmanns liebt er. Die sind zwar etwas teuer, aber dafür auch sehr ergiebig!



    LG Tinchen

    Hallo!
    Die Lunderland -Dosen sind hier der absolute Renner, auch von der Qualität her wirklich super! Dazu gibts noch die Lunderland Flocken oder Gemüseflocken von Herrmanns.


    LG Tinchen

    Hi Eva!
    Ich studiere in Freiburg an der Uni Germanistik!


    Hunde darf man da leider nicht mitnehmen. An den Gebäuden der Geisteswissenschaften hängen überall "Hunde verboten" Schilder!


    Ansonsten ist es in Freiburg eigentlich schon hundefreundlich, man kann tolle Spaziergänge und Wanderungen machen, es gibt viele Seen in der Nähe...


    Dein Studiengang ist eigentlich auch ideal. Ich studier zwar nicht auf Lehramt, denke aber es wird bei Dir ähnlich werden. Ich kann mir meine Zeit recht frei einteilen und die Seminare und Vorlesungen aussuchen, die mir zeitlich passen. Mein Hundi ist in diesem Semester nie länger als 2-3 Stunden allein.
    Es könnte allerdings sein, dass Du im ersten und zweiten Semester etwas mehr zu tun hast, was ja ungünstig wäre, wenn Deine Kleine garnicht allein bleiben kann! Eine Möglichkeit wäre z.B. ein Hundesitter!


    Liebe Grüße von Tinchen

    Hi Nina!


    Das freut mich aber für Dich, da scheinst Du ja mit Shirley echt Deinen Traumhund gefunden zu haben! Das erinnert mich dran, wie aufgeregt und glücklich ich war, als meine Pelznase endlich bei mir war!


    Zu Deinen Fragen


    1) Meiner hat im Tierheim auch das Aldi-Futter bekommen, und bei mir hat er es nicht mehr angerührt! Ist ja auch kein besonders hochwertiges Futter, mit dem Fellow Banane hast Du schon ne gute Wahl getroffen, kannst es ja langsam untermischen.
    Das sie nicht so viel fressen will kann echt an an der Eingewöhnung liegen und/oder auch an der Hitze, meiner hat grade auch keinen so großen Appetit.


    2) Wenn sie wirklich fast nix frisst, kommt natürlich auch weniger raus! Aber so lange sie genug trinkt und auch sonst fit ist, denke ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen mußt.


    3) Mit dem Üben kannst eigentlich gleich anfangen, das stärkt auch die Bindung!
    Meiner nimmt unterwegs auch fast keine Leckerchen, aber meine Geheimwaffe ist gekochtes Hühnerfleisch in kleine Würfel geschnitten, da kann kein Leckerchenmuffel wiederstehen!


    4) Am Besten lernen sich die beiden Hunde erst mal auf "neutralem" Boden kennen, also außerhalb vom Haus/Garten. Vielleicht auf einer Wiese oder im Park wo ihr beide ableinen (oder Schleppleine) könnt.


    5)Die Bindung stärken kannst Du u.a., wenn Du mit Shirley Sitz/Platz/Tricks übst, mit ihr tolle Spiele machst (Futtersuchspiele z.B), viel Schmusen, interessante und abwechslungsreiche Spaziergänge, aber vor allem in dem Du für sie eine souveräne Führung bist.


    Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß zusammen!


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Wir fahren ein bis zwei mal im Monat eine Strecke von 200km. Paulchen ist das aber relativ egal, er verschläft jedesmal fast die ganze Fahrt!


    Die längste Reise die Paulchen je gemacht hat war die 18stündige Fahrt in einem Transporter von Südspanien nach Deutschland, nachdem er von Tierschützern aus einer Tötungsstation gerettet wurde.
    So lange bin ich noch nie gefahren!


    LG Tinchen

    Hallo!


    Ja, die 20m Schleppleine ist erstmal super um das Abrufen zu üben und um Deine Maus im offenen Gelände abzusichern.


    Eventuell klappt es an der Schleppe auch etwas besser mit anderen Hunden, da Chelsea mehr Freiraum hat und einem fremden Hund auch mal etwas ausweichen kann.


    Lg Tinchen