Beiträge von Tinchen

    Die Uni in Freiburg ist nicht sehr hundefreundlich (zumindest die Geisteswissenschaften). Hunde dürfen hier nicht mal die Unigebäude betreten!!!


    LG Tinchen

    Ich bin zwar nicht unbedingt ein Langschläfer im üblichen Sinn, denn ich schlafe auch nur ca. 6 bis 7 Stunden, aber da ich eher ein Nachtmensch bin, steht ich erst um 12 Uhr mittags auf, am Wochenende manchmal erst um 14 Uhr! Allerdings geh ich mit Paulchen nochmal so gegen 4 Uhr morgens zur letzten Pipi-Runde raus. Und mittlerweile ist er ein richtiger "Nachthund" geworden, hat sich also prima an meinen etwas seltsamen Tagesablauf angepasst!


    LG Tinchen

    Hallo!
    Tonga/Buffy wurde wirklich über Bordercollie in Not vor längerer Zeit vermittelt! Die Hübsche kam mir doch auch gleich bekannt vor! Oder war das die Pflegestelle wo Ihr sie hingebracht habt? Falls nicht, schau doch mal auf der HP und ruf bei der Kontaktperson für die Vermittlung an, vielleicht gibt sie Dir die Telefonnummer oder Adresse des neuen Besitzer! Hoffentlich kannst Du sie mal besuchen!


    LG Tinchen

    Hallo Barfer! :winken:
    Ich suche einen Onlineshop, wo man verschiedene Öle auch in sehr kleinen Flaschen bestellen kann. Kennt Ihr einen?
    Ich war schon in einigen Läden hier in der Umgebung, dort gibt es aber nur recht große Flaschen (zu recht großen Preisen)!


    Grüßle Tinchen

    Ja. Milbemax ist schon zum Entwurmen, hat mir die Pflegestelle auch für Paulchen mitgegeben, als ich ihn da abgeholt hab. Aber was das mit den zwei Wochen soll, verstehe ich auch nicht :???:
    Nach der Entwurmung sollten die Würmer ja schon weg sein, haut ja genug rein, das Zeug!


    LG Tinchen

    Ich fand das Kind auch echt unmöglich! Das die Eltern da nicht von selber draufkommen, und dem Kind einen anständigen Umgang mit dem Hund beibringen!!! :irre:



    Der Hund hatte aber echt die Ruhe weg, meiner hätte sich in sollchen Situationen von dem Kind so sehr bedroht gefühlt, dass ich da für nix mehr garantieren könnte!
    Trotzdem war der extra betonte Hinweis das es sich hier wiedermal um einen Kampfhund handelt echt unnötig. Würde mich mal interessieren, was wohl gewesen wäre, wenn es ein Labbi wäre?! Denn das Argument von Herr Rausausdenschulden war ja, dass so ein Hund ganz schnell zuschnappt, wenn das Kind ihm beim Spielen ins Auge pickt (wobei das aber bei jedem anderen Hund wohl auch so wäre).


    LG Tinchen

    Huhu Angelika! :winken:
    Danke für die Antwort! Habs heute erst recht spät ins Forum geschafft.


    Ich habe Paulchen nur heute morgen Lupovet gegeben und abends gabs dann eine Dose mit Flocken, und tatsächlich hat er nicht mehr Erbrochen.
    Man, bin ich froh, ein Virus oder so wird es dann ja nicht sein!
    Es ist wohl wirklich so, dass die Futtermenge einfach zu klein ist und/oder Paulchen das kaltgepresste Futter einfach noch nicht gewöhnt ist, und somit der Magen übersäuert.
    Ich werds jetzt einfach mal weiterhin so versuchen: eine Mahlzeit am Tag Lupovet und eine Mahlzeit Dose oder Barf!


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Mit MM hab ichs vor einem Jahr schon mal versucht, aber da hat Paulchen
    nicht nur gekotzt, sondern auch Durchfall gehabt und :furz:
    Das hab ich dann lieber gleich bleiben lassen!


    Vielleicht verträgt er auch einfach kein kaltgepresstes Futter?


    LG Tinchen


    Edit: @ Hummel (du bist immer etwas schneller als ich!) Ich hab ihm grade Reis mit Hühnchen und Hüttenkäse gemacht, das er wenigstens was im Magen hat! Ich dachte, vom Fasten wirds mit der Übersäuerung vielleicht noch schlimmer? Ich probiers jetzt mal noch ein paar Tage, wenn es dann nicht besser wird, versuche ichs echt mal mit Arden Grange!