Ungewollte Konditionierung *ggg*
-
schlaubi -
20. August 2010 um 11:40
-
-
Hallo,
unsere Diana bekommt ja nun seit Tagen um 08:00 Uhr, um 11:00 Uhr, um 14:00 Uhr, um 17:00 Uhr und um 20:00 Uhr Futter (aus gesundheitlichen Gründen so oft).
Jedenfalls wiegen wir die Menge immer mit der Küchenwaage ab.
Um die Waage auf "0" zu stellen, drücken wir das Knöpfchen und ein Piepton erklingt.Nun ja ... ;-) ... egal, wofür ich die Waage nun verwende, Piepton heißt für Diana "YEAH, ES GIBT FUTTER" und schon steht sie mit hungrigem Blick in der Küche
Habt Ihr Eure Hunde auch ungewollt konditioniert? Worauf bzw. womit?
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit dem Computer
Jedes Mal, wenn ich die Kiste ausschalte, steht meine Maus auf.
Jetzt ist zwar der Ton ausgeschaltet, aber sie bekommt es trotzdem mit, daß ich nun im Begriff bin, den Computer auszuschalten
Dann ist Action angesagt
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Habt Ihr Eure Hunde auch ungewollt konditioniert? Worauf bzw. womit?
Viele Grüße
Doris
Jo....vor Jahren hatte ich AOL als mail Anbieter. Als ich noch vollberuflich taetig war hatte ich mit den Hunden eine feste Routine...Frauchen kommt von der Arbeit nach Hause, liesst schnell ihre e-mails und dann geht's sofort und ohne Umwege in den Freilauf mit den Viechern.
Jedes mal wenn ich mich bei AOL ausloggte und eine maennliche Computerstimme "good bye" wuenschte sind alle Hunde sofort aufgesprungen und zum Wandschrank geflitzt wo die Leinen & Geschirre hingen.
-
Aber ja
... unseren alten Bären....
Auf den Kurzzeitwecker in der Küche, weil dann die Pizza fertig war
und er immer den Rand bekamPiep ... und losgespurtet
Grüße
Susanne -
Der Pürierstab
Caron bekam eine Zeit lang das Gemüse roh und püriert, mit leckerem Quark etc.
Das hat er mit dem Pürierstab verbunden - wenn ich das Teil aus dem Schrank hole und anschalte steht er schon da und guckt erwartungsfroh. Meistens düst er schon an wenn ich den Pürierbecher abstelle - dieser Ton ist wohl sein Startzeichen
-
-
Ja, klar...
Ganz am Anfang, als unsere Doba uns noch auf Schritt und Tritt folgen wollte, hab ich wohl zu oft "Bleib ruhig da" gesagt, worauf sie natürlich trotzdem mitgekommen ist...
"Bleib ruhig da" bedeutet immer noch: Komm unbedingt sofort mit...
LG, Chris
-
Bei Amigo ist es das Brummen vom Eierkocher, wenn die Eier fertig sind. Wenn da mal eins beim Kochen geplatzt oder "ausgelaufen" ist, kriegt er das. Sobald das Ding jetzt also brummt, stürmt er in die Küche
-
Oh ja...Unsere Ally hatten wir perfekt konditioniert. Als sie klein war, haben wir ihr Öfter mal ein Eichhörnchen bei uns im Garten zeigen wollen. Wir haben immer gesagt "Guck mal da".
Am Ende war sie so toll konditioniert, dass immer, wenn wir "Guck mal da" gesagt haben, sie nach oben in die Bäume geschaut hat - nur dass das auch in geschlossenen Räumen funktioniert hat. -
Ja bei unser alten Cocka/Pudel Dame auf das Wort Patisan , keine ahnung warum oder woher das kam aber seit dem an rannte Cindy immer sofort los in den Garten und Bellte......allerdings mußte man vor ihr an der Balkon Tür sein denn sonst rannte die auch einfach dagegen
-
Ohja...
Das Geräusch, wenn ich den Laptop zuklappe oder den Fernseher ausschalte...
Dann gibt's entweder Futter oder raus oder oder oder :). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!