Ungewollte Konditionierung *ggg*

• "Bettelplatz".

Es gab eine Phase, in der ich Joy Ruhe auftrainiert habe. Sobald sie sich entspannte und hinlegte bzw hinlegte und entspannte, gab's ein Leckerchen zwischen die Pfoten.
    Nach einer gewissen Zeit, legte sie sich hin und schaut auffordernd, wo das Leckerli bleibt :roll:
    - Bis heute legt sie sich ins "Bettelplatz", wenn sie meint, sie könnte was abstauben vom Menschenessen. Das sitzt wie kein anderes Kommando.

Und Decken sind auch so ein Reiz. Joy hat zu Hause Fleecedecken. Fleecedecken = Hundedecken - überall! Schwupp, liegt der Hund drauf.

Nachdem wir einige Male mit dem Auto abgeholt wurden sind, werden jetzt Autos, die langsam neben uns fahren oder irgendwo mit laufendem Motor parken, auf Freunde hin untersucht und vorsichtshalber "begrüßt".

Statt Computer ausmachen (der ist hier auf Dauerbetrieb), kommt Joy an, wenn ich aufs Klo gehe oder mir die Haare kämme. Verwirrung, wenn ich das einfach zwischendurch mache und nicht als Vorbereitung fürs Rausgehen :lol:

• Yuna schnappt sich was auch immer ich gerade in der Hand habe (bzw. meine Hand wenn ich nichts halte :headbash: ) wenn ich "aufpassen" sage.
    Sie rennt mir jedes Mal im Weg rum wenn ich nen Ball oder sonst was werfen will und das "aufpassen" hat sie wohl so verstanden, dass sie mir den Ball vom Leib halten soll :ops:

• Mein Hund ist auf "Kinder, das Essen ist fertig!" konditioniert :roll: Da ist der Hund zuerst da... :D
    Oder wenn ich am PC sitze, ihn runterfahre und der PC "Bis bald" ruft und es Futterzeit ist, da rennt sie in die Küche...

und vieles mehr

• Auf in die Haende klatschen :D

Mein Freund hasst Ungeziefer (Motten, Muecken), und der Milo hat sie zum Fressen gern. Deshalb haben die beiden Jungs inzwischen Arbeitsteilung eingefuehrt: Milo sichtet den Feind, mein Freund klatscht, trifft nicht, klatscht wieder, trifft wieder nicht, die Motte versucht ihr Glueck im Sinkflug, geraet in Milos Reichweite und :rip:

Seither, wenn einer klatscht, kommt er angewetzt wie die (Kammerjaeger-)Polizei.

• Hallo,

ist das witzig...muß grad herzhaft lachen...unsere Wuffels sind sowas von schlau, gelle?

Ronja ist 120%ig auf "Hand in die Tasche" als Geste konditioniert.

Egal wer wo wann eine Hand in die Tasche steckt (egal ob Hose, Jacke oder sonst wo), da sitzt sie vor, aber in Perfektion.

Sie ist absolut menschenunfreundlich, weicht besonders Fremden eher aus. Geht aber irgendwo eine Hand in die Tasche, dann setzt sie sich vor denjenigen und guckt erwartungsvoll.

Liebe Grüße

BETTY und (die verfressene) Ronja

• Zitat

Mit dem Computer :lol:

Jedes Mal, wenn ich die Kiste ausschalte, steht meine Maus auf.

Jetzt ist zwar der Ton ausgeschaltet, aber sie bekommt es trotzdem mit, daß ich nun im Begriff bin, den Computer auszuschalten :???:

Dann ist Action angesagt :lol:

:D Das kenne ich doch irgendwoher!

Allerdings heißt das bei uns, dass Schlafenszeit ist! Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 % wandert das Hundetier also in das Schlafzimmer, wenn der besagte Ton erklingt :roll:

• Die Hündin meiner Mum guckt auf das Kommando "Katze!" immer aus dem Fenster xD
    Auch klappt gut "Mama ist da", dann kam sie immer angerannt und sucht ihr Frauchen.
    Bei Lucky muss ich ihn nur kurz angucken, dann denkt er schon, es sei Aktion angesagt :roll:

• Hallo,

das Geräusch, was das öffnen einer Kühlschranktür macht, ist für unsere das Zeichen "..da gibt´s was" Alternativ das Geräusch, was eine Käseverpackung beim öffnen macht.

Das hört sie sogar, wenn sie im 1. Stock im Schlafzimmer liegt.

Aber wehe man ruft sie, dann ist sie plötzlich schwerhörig...

• mir fällt bei meinem jetzt nichts ein. ich hatte aber in der welpengruppe einen hund, der bei aus immer gepinkelt hat. besitzer haben, wenn sie den hund dabei erwischen immer aus gesagt. irgendwann war der hund zwar stubenrein, aber sobald sie aus sagten pinkelte der hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!