Ungewollte Konditionierung *ggg*

• hihi, das ist bei uns auch so! :)
    und natürlich die kühlschranktür, die schublade die ich öffne (lunas spielzeug- und futterschublade),...

• Bei mir ist es das Geräusch, wenn ich in unserer kleinen Ankleidekammer bin und meine Gassi-Hose anziehe. Blanca kommt sofort angelaufen. Neulich hab ich es mal probiert und mir die Hose im Bad angezogen. Hat auch geklappt. (Ich hab 2 alte Jeans, die ich immer zum Gassi anziehe)

• Laptop zuklappen. egal wie leise ich es versuche, Harvey hört es immer.

Gefriertruhe, da wohnt ihr Fleisch drin, sobald die abends aufgeht, stehen sie bei Fuß

Griff zum Rucksack heist, Fraule geht in den Sport oder in die Uni, wir können ruhig liegen bleiben

Tür zum Hauswirtschaftsraum. klingt für mich wie alle anderen Türen auch. Die Jungs kennen das Geräusch ganz genau, da wohnen Kekse und getrocknete Tierleichen drin

• Aufs Betten ausschütteln...abends vorm Schlafengehen wird die Decke gradegeschüttelt..dann kommt Happy ins Schlafzimmer getappert und legt sich auf ihr Kissen im Schlafzimmer, denn sie weiß: direkt vorm Bettgehen gibts dort noch eine Kuschelrunde!

Und auf die Zigarettenschachtel ist sie auch geeicht. Wenn ich die beim Gassigehen raushole dann gabs bei miesem Wetter oft ein "Sitz", um das Feuerzeug anzukriegen und dann ein Leckerli fürs Warten. Inzwischen setzt sie sich sobald sie die Schachtel sieht erwartungsvoll vor mich :lachtot:

lg Lily und Happy

• :lachtot:

Das mit dem Zähne putzen kommt mir zu bekannt vor.
    Sobald meine elektrische Zahnbürste summt, macht unsere Hündin sich auf den Weg ins Schlafzimmer und schmeißt sich auf ihren Platz vor dem Bett.
    Einmal war sie allerdings sehr beleidgt, da hatte ich um 16 Uhr einen Zahnarzttermin, also Zähne putzen.
    Als ich nach 10min. immer noch nicht im Schlafzimmer war kam sie wieder hinaus, hat mich total beleidigt angeguckt und sich mit einem Schnauben auf dem Flur fallen lassen :)

Und den Wäscheklammerbeutel liebt sie auch, im Sommer wenn wir draußen Wäsche aufhängen, steht sie schon immer an der Haustür und wartet, wenn ich mit dem Beutel rumlaufe, sie kann sich dann gar nicht wieder einkriegen, als ob sie sonst nie rauskommt :headbash:

• Also... von unserem Garten aus kann man in unsere 2 Garagen gehen. Die Türen zu den Garagen kann ich mit unserem Schlüssel - der an meinem Schlüsselbund dran ist - öffnen. Martzys Lieblingsleckerchen sind dort eingeschlossen (weil Pansen getrocknet so schön stinkt...) und jedes Mal, wenn ich einen Schlüssel in der Hand habe und in richtung Gartentüre gehe, schießt sie hinterher und rennt dann schon mal zur Garage vor...

Die HuTa ist auch konditinoiert... jedes Mal, wenn wir über eine Schotterpiste fahren (vor der HuTa ist der Parkplatz schotterig...) schaut sie schon ganz aufgeregt aus dem Fenster... egal wo es gerade schottert...

Mein Freund hintergeht mich manchmal... :lol: ich sitze im Wohnzimmer mit dem Rücken zu ihm. Er schaut Hundi an und macht eine große einladende Winkbewegung... Dann gibts immer Leckerchen in der Küche... Also auch wenn ich den Schwiegereltern zum Abschied winke... ;) Ach ja... Dabei sind Küchenschränke auch konditioniert (weil in einer Leckerchen drin stehen...). ALLE Schranktüren sind also furchtbar interessant... Wenn sie das Geräusch der Türen hört steht sie sofort zum Futtern parat :D

• Kühlschranktür und Pürierstab kenn ich auch. Tütenknistern heißt für Erwin Gassi gehen, weil ja nur Kacketüten knistern.
    Das Wort "raus" kann er aus nahezu jedem Satz rausfiltern und es bedeutet natürlich rausgehen. Also herrsch große Aufregung. Er springt dann im Kreis, flitzt durch die Wohnung hechelt,... Das funktioniert auch bei so schönen Wortspielen wie "Nazis raus".
    Ich habe die Angewohnheit vor dem Schlafen gehen eine Zigarette zu rauchen - die einzige des Tages. Wenn ich - was sehr selten vorkommt - auch mal tagsüber eine rauche, wird Erwin nervös, weil er fürchtet, wir könnten seine Abendrunde vergessen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!