Ungewollte Konditionierung *ggg*

• Aber klar doch xD

-Wenn ich den Laptop zuklappe und ein "klick" ertönt steht Woody stramm bei der Tür.

-Wenn ich aufräume und die Schlüssel klimpern, steht er in null komma nichts neben mir.

-Wenn mein Wecker klingelt hüpft er in mein Bett um zu knuddeln

Jaaja.... ;D

• Meine alte Dame ist, was das angeht, SEHR gemein zu mir :/
    Wenn ich koche, liegen die Hunde entspannt in der Küche rum, aber sobald ich die Kartoffeln abgieße und nochmal auf dem Herd schwenke (nennt man das so? *g*), kommt sie angelaufen und starrt auf den Boden! Sie hat irgendwann mal gelernt, dass sie ein ziemlich unvorsichtiges Frauchen hat, der immer mal wieder eine Kartoffel dabei auf den Boden fällt! :D

Böses Hundi! ;)

lg Nadine

PS: Mittlerweile macht sie das auch, wenn ich meinen Leckerliebeutel neu befülle. Futtersack steht auf dem Boden, Hund daneben und starrt den Boden an. Und das Schlimme ist, sie wird jedes mal wieder bestätigt :lol:

• Genau auf das gleiche. Piept die Küchenwaage steht meine Maus parat. :D

Achja und sobald ich abends den PC ausmache stürmt die ins Schlafzimmer. :hust:

• Mmhhh, konditioniert oder ein Sprachtalent?!
    Emma versteht einiges an Wörtern, die für sie eine wichtige Bedeutung haben: Haus (ihre Hütte), Körbchen, Ball, Käse, Gassi, Beagle (ihr Spielzeug), unsere Namen und die von ihren gelegentlichen Hundesittern. Ganz schlimm ist es beim Wort PARK... Da ist sie sofort in heller Aufruhe und flitzt zu ihrer Leine. Lustig wird es dann, wenn man einen PARKplatz gefunden hat oder Musik von Linkin PARK hören möchte :D Da haben uns schon einige Leute sehr verdutzt angeschaut :hust:
    Prima konditioniert ist sie auf den Toaster. Egal, wo sie gerade ist, wenn sie das Brot rausspringen hört, rast sie wie von der Tarantel gestochen zum Esstisch und setzt sich kerzengerade und erwartungsvoll davor

Externer Inhalt www.benfica-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn ich mir morgens die Haare bürste, kommen alle laaaaut gähnend
    in's Schlafzimmer, weil's dann gleich rausgeht.
    Nehme ich den Kamm, reagieren sie nicht, weil das bedeutet,
    dass ich gerade aus der Dusche steige und mich erst anziehen muss.

Meine Hunde kennen so ziemlich alle Windows-Betriebssysteme
    und deren 'runterfahr' Signalton.

Momentan reagieren sie auf das 'Pling' von Windows 7.

Ich häng ziemlich viel am Telefon, und die wissen alle, dass es nix gibt,
    solange ich spreche.
    Wenn aber der Satz 'schön, mit Ihnen gesprochen zu haben' fällt,
    dann stehen sie alle schlagartig aus dem Koma auf.

LG
    Chrissi

• Maddox schläft im Wohnzimmer sobald er unseren
    Wecker hört kommt er angerannt und haut mir mit vollem
    Körpereinsatz sein Kuscheltier auf den Kopf. Hund wird dann
    mit Kuscheltier zur Seite geschoben und noch mal 15 Minuten
    weiter geschlafen während er an seinem Viech lutscht.
    Dann beim zweiten Wecker klingeln springt er auf und rennt
    an die Tür weils dann nämlich Futter gibt.
    Seitdem ich ihn hab hab ich nicht mehr verschlafen :gott:

Leider macht er das Samstags / Sonntags auf die Minute genau so,
    obwohl der Wecker nicht klingelt :motz:

• Meine 2 können auch 100%ig genau meine "ich-geh-arbeiten"-Hosen von den "wir-gehen-gassi"-Hosen unterscheiden. Aussehen tun die teilweise ziemlich gleich...es fasziniert mich immer wieder :)

• Zitat

mir fällt bei meinem jetzt nichts ein. ich hatte aber in der welpengruppe einen hund, der bei aus immer gepinkelt hat. besitzer haben, wenn sie den hund dabei erwischen immer aus gesagt. irgendwann war der hund zwar stubenrein, aber sobald sie aus sagten pinkelte der hund.

Meine kann auch auf Kommando pinkeln und sich lösen. Heißt bei uns zwar anders, ist aber super praktisch.
    Nur beim Wort Aus ist das vielleicht doch etwas unpraktisch, da sagt man :"Mach das Licht aus!" und der Hund pinkelt. :roll:

• Zitat

Wenn ich mir morgens die Haare bürste, kommen alle laaaaut gähnend

Das kenne ich in ähnlicher Form auch :D

Ich stehe im Bad und mache mich fertig.
    Meine kleine Maus bleibt entweder in ihrem Körbchen im Schlafzimmer, oder halt im Flur auf ihrer Decke liegen.

Sobald sie das Pumpe von meinem Haargel hört, steht sie auf und stellt sich vor die Tür, weil sie dann weiß, daß ich endlich fertig bin. :lol:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!