Beiträge von Shandra

    Habe jetzt nicht alles gelesen.


    Ich habe ja nun sehr ambitionierte Jäger, die auch scbon gejagt haben, also wissen was das heißt.


    Hier einmal ein Link zu einem PDF welches ich sehr schätze http://www.dogument.de/downloads/dogument_Auf_der_Jagd.pdf


    Meine Galgos würde so was nicht von der Jagd abhalten, die würden sogar mit nem gebrochenen Bein noch nach gehen.


    Ich möchte nächstes Jahr einen Kurs bei einer Trainerin belegen, die große erfolge hat im AJT mit Galgos und auch mit Jägern arbeitet, ich bin gespannt, bei meiner Duna kann ich mir das vorstellen, bei Soraya eher weniger.



    Aber zurück zum Thema.....


    Ja auch ich habe so ein teil, aber nicht wegen Jagd.
    Unser klein Teil 5 kg JRT ging beim Spielen mit den großen auf die Kehle und hat auch wirklich gebissen.
    Es war nicht mehr feierlich.
    Sie lief mit MK im eigenen Garten, war der mal nicht drauf ging es wieder los.
    Schleppe war ist mir mit den großen zu gefährlich gewesen das dünne ding was ich an die kleine nur machen kann hätte bei den Langbeinern böse verletzugen bringen können.


    Eps wußte zu dem ganz genau wie groß mein einwirkungs radius war, in meiner nähe hat sie sich das nicht erlaubt.


    Es ging soweit, dass wir am überlegen waren sie ab zugeben..............
    Also haben wir es als letzte Chance gesehen, das sie hier bleiben durfte.


    Und ja es hat bei ihr geholfen, zwar trägt sie es immer mal wieder aber ohne das ich es benutze.
    Seit dem kann sie sauber mit den anderen Spielen, wird es zu wüst kann ich sie über Stimme korrigieren.


    Nein es war kein Spaß, denn die kleine hat meinem Loki mehr als einmal ne Schmarre gezogen.....
    Soraya und Duna spielen gar nicht mehr mit ihr..........



    Gegen Jagd kenne ich nur ein wirklich sichheres Mittel, Leine.


    Natürlich auch Training, keine Frage, ich leine meine Hunde nur auf den Elbwiesen ab, denn da gibt es kein Wild.

    Kurz zur Erklärung, wenn ich ein etwas hügeligere LAndschaft haben möchte,muss ich ca 20 min mit dem Auto fahren hier bei uns direckt ist es einfach nur PLatt.


    Ich habe kein Poblem das er nicht zieht mein Problem ist, das ich ihn nicht korigiere und ziehen lasse :headbash:


    Er zieht schon wenn ich ihn nicht korigiere, aber da bei mir eigentlich keiner ziehen darf ist es mir ins Blut über gegagen meine Nasen dara zu erinnern wenn sich die Leine spannt.


    Hier ein kleines Video von heute


    [youtube]

    [/youtube]



    Ich entschudige mich das teils Buchstaben fehlen, aber irgend wie zickt mein Laptop rum

    Kurz zur Erklärung


    Ich bin in der Woche mit allen Hunden alleine.
    Mit Feivel sind es 5.


    Mein Freund ist auf Montrage und zur Zeit nur alle 2 Wochen daheim.


    Daher muss ich es alleine schaffen.


    Wir fahren heute in die Heide Berg auf Berg ab und das ganze im Zuggeschirr meine anderen 4 werden das nicht so priklend finden, da sie im Fuß bzw nur nah bei mir laufen können, sod as Feivel vorweg am Geschirr läuft.
    Allleine bei dem Gedanken :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    Naja aber muss ja jetzt sein.



    Aber eines weiß ich 4 Hunde sind für mich genau richtig und super im Handling, 5 Gehen, aber muss nicht sein.


    Feivelchen zieht ja kurz vor Wheinachten um, sein Frauchen freut sich schon sehr.

    Sorry ja Stimmt.....



    Also Feivel ist Anfang Oktober von einem Auto erwischt worden.
    Sein Becken ist zertrümmert. Er wurde letzte Woche Operiert und hat eine Femorkopfresektion gemacht bekommen.


    Damit er das Bein schnell belastet und sich gut Muskeln aufbauen soll er ziehen, denn die Muskeln Sehen usw müssen jetzt eine Art Gelenk schaffen.


    Auch seine Physio aht dies empfohlen


    Feivel ist hier zur Pflege er war ein Fundhund, ist schon vermittelt, wir warten nur noch auf den Urlaub von Frauchen

    Da trainiere ich mit Feivel das er artig an der Leine läuft und NICHT zieht.
    Ich hasse es wenn Hunde in der Leine Hängen sich erwürgen oder nur noch auf zwei Beinen laufen.
    Ich bin so stolz das meine sich so toll benehmen okay bei Wild sieht das etwas anders aus, aber auch da arbeiten wir dran.


    Und nun das......Feivel SOLL an der Leine ziehen........Ärztlich verordnet...........Ich glaub so blöd hab ich lange nimmer aus der Wäsche geschaut.......
    Seit einer Woche versuche ich ihn ziehen zulassen, und erwische mich immer und immer wieder wie ich ihn korrigiere, der arme kleine Stinker.......es fällt so unendlich schwer........


    Ich schreib die Zeilen und muss lachen, sonst liest man Hilfe mein Hund zieht an der Leine......
    man liest Tips und Ratschläge geht , gibt selber diese ab und an und nun steh ich da..........


    Ja eine Lösung haben wir ja, wir gehen eben Richtung CaniCross Geschirr und Leine sind schon da.....aber es fällt einfach so unendlich schwer.

    Leider scheint mit dem Sohn kein reden, zu allem überl hatte mein Opa nicht auf gepasst und ist als Nachlassverwalter eingetragen worden.......damit ist er Feindbild.


    Da es nun mal 2 Söhne sind zu dem einen gehört der Enkel, der somit ja das Erbe verwalten wird bis der Junge alt genug ist. Der andere bekommt es nur wenn er auch den Hund nimmt.......daher würde der eine Sohn dem anderen auf die Finger schauen und wenn der mitbekommt das der Hund nicht dort ist...Tja dann geht das Theater wieder los und am Ende ist es Betrug......


    Die Sorge die ich habe Jana ist 10 Jahre alt hat einen Herzfehler und so einem Hund kann schnell was angedichtet werden was eine Einschläferung rechtfertigen würde...............Dort sind Tiere Nutzvieh, die Tiere werden dem Gesetzmäßigkeiten vorbildlich gehalten, aber sie Dienen dazu Geld ein zubringen..........Jana bedeutet denen nichts........

    Zitat

    Normalerweise müsste der Anwalt auf diverse Datenbanken zurückgreifen können (Beck-online und Co.) und dort sehr schnell fündig werden. ;)


    Es dürfte wirklich reichen, wenn du ihn nochmal auf die Thematik "Tiere werden zwar gerade zivilrechtlich oft wie Sachen behandelt (Der Einfachkeit halber, so kann der Gesetzgeber sich 238123676 Extra-§§ sparen), sind es aber auch von rechtlicher Warte aus gesehen ausdrücklich nicht (---> 90a BGB)" anstupst. Da kann man auch gut mit dem TSchG argumentieren und Urteile werfen die Datenbanken aus. ;)


    Ganz Ganz herzlichen dank das hilft mir ungemein weiter

    Zitat

    Ein Forum, in dem jeder sich äußern kann "wie er denkt" und vor allem "wie er meint/glaubt", ist kein besonders geeigneter Ort um juristische Frage/Probleme zu klären. Rechtssicherheit wird wird - wenn überhaupt - nur der Gang zu einem Anwalt bringen, der sich mit Erbrecht auskennt. Schade, dass "Frauchen" diesen Weg nicht auch zu Lebzeiten gewählt hat.


    Zitat


    :gut:


    Ihr lieben es geht mir nicht darum hier eine Rechtsberatuing zubekommen sondern es geht mir darum das es Urteile gibt die einen Hund als Lebewesen anerkennen.


    Nicht jeder Anwalt kennt alle Gesetze, und ein Anwalt für Ebrecht wird es kaum wissen wenn er so einen Fall nicht schon mal hatte........aber gibt man einem guten Anwalt und der meiner Großeltern ist gut..... einen Fingerzeig wie ein schon mal gesprochenes Urteil in dem zu gunsten des Tieres entschieden worde dann kann dieser nachforschen.


    MIr geht es nur darum ob irgend wer weiß wo ich diese Urteile wie auch die Gesetzes änderung finde..........


    Zitat

    Wenn mir der Hund am Herzen liegen würde, würde ich mit dem Anwalt/Notar reden, ob es eine Möglichkeit gibt, das andere Erbe/Geld auszuschlagen (um das sich dann andere streiten können) und "nur" den Vierbeiner zu übernehmen. Vielleicht geben Kostenübernahme, sofern er krank werden sollte. Dauerpflegestelle quasi.


    Da liegt doch der Hase im Pfeffer meine Großeltern würden keinen Cent sehen, sondern der Enkel......daher können meine Großeltern nichts ausschalgen......und der Sohn WILL das Erbe haben, was er nur bekommt wenn er den Hund nimmt, den er aber eigentlich nicht haben will


    BITTE LEST DEN TEXT


    ANWALT IST DRAN
    SUCHE URTEIL/GESETZÄNDERUNG DARÜBER DAS EIN HUND EIN LEBEWESEN IST UND SOMIT AUCH RECHTE HAT

    Da sind meine Großeltern, ich weiß aber das es Urteile gibt die den Hund aus dem Stand einer Sache heben und ihm den Status Lebewesen und damit Rechte geben.
    Nicht jeder Anwalt kennt alle Gesetze daher bitte ich um hilfe ich durchforste selber das Netz um die Urteile zu finden aber viele Augen sehen mehr und vielleicht weiß es einer noch........leider ist nicht viel Zeit voraussichtlich wird Jana am 9 Februar abgeholt......


    @ Schnausdel


    ja es war schlecht durch dacht wenn es auch eigentlich dafür sorgen sollte das es Jana gut geht.
    Da ist der Punkt es ist leider ganz deutlich nur der Sohn der Jana aufnimmt bekommt auch das Erbe sonst bekommt es der 12 Jährige Enkel.......