3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los...

• Hey,
    ... das Organisationsdrama.
    Ich muss Ende September noch 1 Woche Vollzeit Praktikum machen.
    Eigentlich war meine Mitbewohnerin eingeplant, sich in der Zeit um den Vento zu kümmern...
    Jetzt muss sie aber in der Zeit auch arbeiten - super.
    Ich kann jetzt ja schlecht sagen, "neee, du arbeitest net, du bist hier eingeteilt"...

Also muss ich mir jetzt was anderes einfallen lassen.

- Als Erstes frag ich, ob ich den Vento mitnehmen kann zum Praktikum. Wär natürlich DER Traum. Ist allerdings eine Behinderteneinrichtung, ob die da Hunde reinlassen, die keine Therapiehundeausbildung haben, steht in den Sternen.

- Ja. da hörts auch schon auf mit den guten Ideen.
    Alleine bleiben kann er, aber von halb 8 bis halb 5 wär schon heftig.
    Wenigstens Mittags brauch ich einen, der kurz mit ihm rausgeht.

• Sonst niemand aus Deinem privaten Umfeld, der sich kümmern könnte?
    Dann such doch eine Betreuungsstelle über Aushang im Supermarkt oder Internet. Noch ist ja Zeit, denjenigen dann auch etwas kennen zu lernen.

• Mittagspause hab ich schon, aber bei weitem nicht so lang, als dass ich da heimfahren könnte :/

Privates Umfeld wird schwierig, wenn ich ihn nicht mitnehmen kann wirds wohl auf einen Aushang oder so hinauslaufen.

• hallo,

hast du dir nicht vorher schon einen plan B überlegt? der hund ist erst ein paar tage bei dir und schon wird es problematisch?

wie sehen denn deine pläne aus, wenn du nach dem praktikum übernommen wirst, oder ist das schon ausgeschlossen?

was machst du, wenn der aushang keinen erfolg haben wird?

hast du mal nach einer huta geschaut?

ich drücke die daumen, dass du eine vernüftige lösung für den kleinen findest.
    vielleicht findet sich ja auch hier jemand aus deiner nähe, der einspringen mag. ;)

gruß marion

• In solche Situationen wirst Du noch öfter kommen. Den Hund 8 Stunden alllein zu lassen würde ICH auf keinen Fall ( ich wette, da kommen noch andere Meinungen...). Schlimmstenfalls leidet er, zerlegt die Wohnung, bellt stundenlang...etc.
    Du solltest schleunigst eine Betreuungsmöglichkeit suchen, Hundesitter, Hundepension oder ähnliches. Ist zwar auch nicht optimal, weil der Hund noch gar keine Bindung zu Dir aufgebaut hat und direkt wieder weggegeben wird, am immer noch besser, als ihn stundenlang allein zu lassen.

• Hallo,

wie alt ist der Hund denn?
    Ich halte zwar auch nichts davon einen Hund den ganzen Tag alleine zu lassen, aber es gibt Hunde, denen das weniger ausmacht als in eine andere Umgebung zu gehen.
    Es ist auch nur eine Woche, also von daher überbrückbar.

Allerdings musst Du wirklich nach Alternativen suchen für die Zukunft.

Wo wohnst Du denn?
    Vielleicht gibt es jemandem im Forum der sich Deines Hundes annehmen könnte?

Liebe Grüße

Steffi

• ich würde zu allererst auch vorschlagen, eine hundetagesstätte zu suchen, denn du brauchst es ja nur für eine woche.
    ansonsten würde ich ebenfalls gucken ob du nicht jemand nettes in der nachbarschaft findest den du zumindest etwas kennst und der evtl. mal mittags mit dem hund raus geht.

• Ich arbeite auch 5 tage die woche ..geh früh um 6 aus dem Haus und bin im dann so zwischen 14 und 16 uhr wieder da...

für meinen ist es glücklicherweise nicht problematisch

gnz ehrlich, meine Meinung - er wird es überleben. und wenn du später (nach deinem Studium) vollzeit arbeiten gehst muss er ja auch allein bleiben können.

Ich weiß ich steh mit meiner meinung da wiedermal ziemlich allein dar, aber ich werds überleben ;)

Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!