3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los...

• Hallo, Volker, grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen recht, Höflichkeit im Umgang miteinander sollte auch in einem Forum möglich sein. Genauso wie etwas Mühe bei der Rechtschreibung... daran hapert es hier leider auch häufig. Aber, zum Thema: die TS hat hier ein sehr brisantes Fass aufgemacht, was ihr, wahrscheinlich, am Anfang nicht bewußt war. Sonst hätte sie es vielleicht gelassen.
    Meiner Ansicht nach ist hier niemend beschimpft, verunglimpft oder beleidigt worden. Der Umgangston war größtenteils sachlich, mit kleinen Ausrutschern ins Emotionale, was ich aber nicht schlimm finde. Auch dadurch lebt ein Forum, durch kontroverse Diskussionen, es können nicht immer alle einer Meinung sein. Und immer nur sachlich und harmoniesüchtig, damit ist der Diskussion nicht gedient. In Foren werden teilweise Sachverhalte geschildert, die nun einmal tierschutzrelevant SEIN KÖNNEN! Das muß auch klar benannt werden dürfen. Ist der TS dann beleidigt und zieht sich zurück, ok, seine Sache. Vielleicht liest er aber trotzdem noch mit und verändert evtl. seine Einstellung ein wenig. Wer keine Kritik vertragen kann, sollte hier überhaupt nichts posten.

• Wir waren gestern aufm großen Stadtfest und da waren echt ca. 13 Wochen alte Welpen und als ich abends nochmal mit meinen Mann war waren trotz ohrenbetäubenden Lärm und Menschenmassen immer noch große und kleine Hunde anwesend (Konnte zum Glück keine Welpen mehr erkennen)

Nun fragt ich mich, ob es unser Hund der an diesem Abend, obwohl wir dies am WE versuchen zu vermeiden, ca. 4-5h alleine war, es schlechter hatte, als diese Hunde, welche den ganzen Tag bei Mama und Papa sein dürfen, denn Spaß hatten diese da sicherlich nicht.

Es gibt ja auch abgesehen von den Zeiten wo man arbeitet Momente wo der Hund daheim vielleicht besser aufgehoben ist, als wenn er mit darf und in diese Situationen kommen ja sicher auch die Leute welche den ganzen Tag zu Hause.

Ich finds furchtbar wenn Hunde auf solche Massenveranstaltungen geschleppt werden, nur damit sie nicht alleine sind.

Passt nicht zum Problem des TS - aber war gestern so schockiert darüber, dass das mal loswerden musste

• Zitat

Passt nicht zum Problem des TS - aber war gestern so schockiert darüber, dass das mal loswerden musste

sehr gut erkannt. :gut:

es ist ein himmelweiter unterschied, ob ein hund mal einige std. allein bleiben muß, oder ob es regelmäßig, jeden tag 9 std. sind, vor allem, wenn der hund erst angeschafft werden soll.

da denke ich sollte man seinen egoismus mal hinten anstellen und sein "haben-will-gen" unterdrücken. :D

gruß marion

• Naja aber Problem des TS entstand ja nun auch erst nach Anschaffung. So wie bei Vielen. Es hilft ja keinen wenn er gesagt bekommt er hätte sich keinen Hund anschaffen dürfen, wenn die private Situation sich unvorhersehbar ändert.
    Abgeben kann ja wohl auch nicht die lösung sein.

Wollte das ja auch gar nicht aufs Problem hier beziehen, aber in dieses thema passte es nun mal am besten.

Mich würde es mal interessieren, wieder TS sein Problem lösen konnte, den mir ist keine Eintrag von ihr mehr aufgefallen.
    Hoffe sie hat sich nicht vertreiben lassen.

• Es hat doch niemand gesagt, das der TS sich keinen Hund hätte anschaffen sollen - auch wenn ich das in der momentanen Situation begrüßt hätte, bis man weiß, wie es nach dem Studium weiter geht, sondern das sie sich in der noch verbleibenden Zeit doch besser die Energie in die Suche nach eine anderen Betreuung steckt und das alleine bleiben nebenbei übt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!