3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los...

• Zitat

Ich hoffe auch , dass es dann endlich was wird .

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für eine erfolgreiche Schulung und dann am Ende für einen guten Job :gut: :gut: :gut:

Alles wird gut, Du schaffst das!

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Danke Gaby :smile:

So , ich geh jetzt mit Mogli zu ner Grillparty. Dort darf er nach Herzens Lust toben solang er will. Um dann heute Abend tot in ( mein ) Bett zu fallen. :D :D :D

also ,seid lieb zu einander. bis heute Abend :smile:

• Zitat

Ich poste einfach während meine Arbeitszeit zu einer anderen Zeit hätte ich für sowas gar keine Zeit und absulut keine Lust!! HAHA!!

Mein Chef hätte mich dafür gefeuert, denn da soll man bekanntlich sich auf seine Arbeit konzentrieren und sich nicht im Forum rumtreiben.

• Zitat

Ach ja ich habe meiner Hundetrainerin von dieser Diskussion erzählt:

Sie ist der Meinung ein Hund sollte sich alle 7 Stunden lösen können. Das deshalb aber jeder Hund solange alleine bleiben kann ist wäre was ganz anderes da müsse man klar einen Unterschied machen. Hunde die dringend müssen machen allerdings einfach in die Wohnung da würde auch keine Stubenreinheit helfen. Da ich meine nie bestrafen würde wenn sie in die Wohnung machen wäre ich also selber Schuld und müsste damit leben.

Sie hat mir aber auch gesagt, das die wirklichen Problemhunde die sie in der Korrektur hat, Hunde wären die aus Haltungen kommen wo immer einer da ist. Das würde sie schon lange wundern! Ich finde das auch komisch!

Das ist ja jetzt wirklich zum Brüllen! Das hat also eine Hundetrainerin mal eben so ganz pauschal gesagt! Ja, is klar, wenn der arme Hund sich nach 7 Stunden nicht lösen muß, kann er auch locker 10 aushalten, und wenn`s gar nicht geht, kackt er in die Wohnung.... da hilft also keine Stubenreinheit!
    Du solllst Deine Hunde bestrafen, wenn sie in die Wohnung machen. Wie wäre es denn mit regelmässigen Gassigängen? Könnte evtl. das Problem beseitigen.
    Den letzten Absatz möchte ich unkommentiert lassen, der spricht für sich selbst...

• Zitat

Das ist ja jetzt wirklich zum Brüllen! Das hat also eine Hundetrainerin mal eben so ganz pauschal gesagt! Ja, is klar, wenn der arme Hund sich nach 7 Stunden nicht lösen muß, kann er auch locker 10 aushalten, und wenn`s gar nicht geht, kackt er in die Wohnung.... da hilft also keine Stubenreinheit!
    Du solllst Deine Hunde bestrafen, wenn sie in die Wohnung machen. Wie wäre es denn mit regelmässigen Gassigängen? Könnte evtl. das Problem beseitigen.

Ich habe auch mit meinem Trainer über dies ehlednige Thema hier gesproche.... siehe da, er sagt auch das es durchaus geht einen Hund so lang allein zu lassen.
    Er sagt aber auch das es schönere Dinge gibt!
    und er sagt, das es auf den hund ankommt.

hätte ich nen Herzkranken Hund dann müsste ich mir wohl was überlgen.

Ich hab meinen Hund aus dem TH geholt. Ihm ging es dort sicherlich nicht schlecht, allerdings bezweifel ich das es ihm bei mir noch schlechter geht weil der arme eben 8 stunden allein bleiben muss.

Warum muss man denn ständig alles so stark pauschalisieren und warum muss man hier grundsätzlich mit Anfeindungen rechnen???

Brülle ich so stark rum wenn ich HH's sehen die ihren Hunden kleine, lustige, rosa Schleifchen ins Haar binden, ihnen Schuhe und mantel passend zu frauchens outfit anziehen oder ihren Tiren das Fell färben bevor es zur x-twn Ausstellen geht?
    nein warum auch, es ist nicht mein Tier und wenn diese leute der meinung sind das tut ihrem tier gut, na dann bitteschön. ich finds auffig und total daneben, aüßere mich doch dann aaber auch nicht dazu.

Zum Thema Tierschutzgesetz?
    Ich bitte euch! Die Hälfte der leute hält sich doch sonst auch nicht an Gesetze, verordnungen oder sonst was! Aber hier wird das alles soooo auf die Goldwaage gelegt.
    Ihr fahrt alle mal zu schnell, parkt falsch, habt das Kind nicht in den Kindersitz gesetzt!

Und jetzt ist es so dramatisch das ein Hund eben kein 8qm großen zwinger hat sondern nur 6qm???

Immer mal mit den beine fest auf dem Boden bleiben nd sich zuerst an die egene nase fassen und dann auf anderen rumhacken.

Jeder tut, denk ich, sein Möglichstes für seinen Hund.
    Wenn alle mal so viel Gewese darum machen würden wenn sich widermal ne 16jährige schwängern lässt...

und mal noch so ganz prinzipiell gesehen hängt es auch immer noch vom Anschaffungsgrund ab, wie lang der Hund eventuell allein bleiben muss.

Ich wohn ziemlich am A**** der Welt und mein wuff hat in erste Line die Aufgabe das Grundstück zu bewachen, wenn ich außer Haus bin!

• Also da ja immer wieder die Frage kam, von wegen den ganzen Tag zu Hause und Auslastung und 24/7 Bespaßung.

Ich arbeite von zu Hause und bin auch immer mal wieder unterwegs
    Mein Tag beginnt zwischen 7 und 8 und endet an manchen Tage um 22/23 Uhr.
    Aus diesem Grund kann ich meine Jungs gar nicht 24 Stunden lang bespaßen.
    Aber ich kann auf ihre Bedürfnisse eingehen und wenn es sein muss auch mal zwischendurch rausgehen.

Wir gehen am Morgen eine Stunde max raus, mittags 1,5 - 2 Stunden, am Abend noch mal eine Stunde und ganz spät noch mal 30 Minuten.
    Diese Zeite könne meine Hunde rumtoben und sie werden in der Zeit gearbeitet. In der restlichen Zeit befinden sie sich irgendwo im Haus, dösen beschäftigen sich mit sich und das war es dann auch schon. Sie würden auch nicht fordern, weil sie ganz genau wissen, das es eh keinen Zweck hat. Aber wenn ich dann zum Sturm blase sind sie sofort da und dann ist Action.
    Wie ich die Zeit für´s Forum finden, ganz einfach ich mache auch mal Pausen oder wenn die eine oder andere Datenbank in Debug läuft, kann ich was anderes machen.

Ich kann entsprechend meine Zeit frei einteilen, kann entsprechend frei entscheiden, was ich wann mache und auch wie ich es mit meinen Hunde regele.

Natürlich kann der Hund mal in einer Ausnahmesituation so lange alleine bleiben, aber doch nicht in der Regelmäßigkeit und über eine längeren Zeitraum.

Dann kam die Frage bei dem Experiment: Bin ich ein Hund? Nein wir sind keine Hunde, aber der Organismus funktioniert genauso und entsprechend ist die körperliche Reaktion auf das sich nicht lösen können, wen man muss nicht wirklich anders.

• @rebhun: ich weiß das mit den 3h weil ich meine Hunde immer wieder beim alleine bleiben mit Kamera aufzeichne ;) .

Ich sehe übrigens einen großen Unterschied, wenn sich Lebensumstände ändern, man sein möglichstes tut, damit der Hund es gut hat und auch ein bisschen Glück hat, dass es klappt oder man sich ganz bewusst einen Hund anschafft, obwohl man WEIß das dieser wohl auf kurz über lang den ganzen Tag alleine bleiben muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!