3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los...

• An alle die den Threat ja so gerne schließen möchten. Warum lest ihr hier überhaupt mit, wenn es euch doch gar nicht intressiert und ihr das ganze nur beenden wollt?
    Warum dann nicht einfach ab auf eine andere Seite und schon ist für euch der Threat geschlossen. Das geht doch ganz einfach,oder?

• Zitat

Ich habe mich im übrigen nur durch die 15 Seiten gewühlt, weil ich neugierig war, ob der Themenstarter nochmal auftaucht.

Tja Alex, das war nun vollkommen unnötig :p

Hättest einfach auf das Profil des Threadstarters geklickt und Dir all seine Beiträge anzeigen lassen ... ;-)

• Da ich mit den Waffen, mit denen du gerade um dich schießt, nicht zurück feuern werde, enthalte ich mich und werde auf diesen Post nicht antworten, außer, dass ich mich entschuldige, dass du dich anscheinend in deiner Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlst.

Ist ja wahnsinn, da mag man sich wirklich nimmer äußern wenn man gleich so angepflaumt wird.

• Jetzt wird´s nämlich OT...

Zitat

Ist ja wahnsinn, da mag man sich wirklich nimmer äußern wenn man gleich so angepflaumt wird.

Ich hab das, was Gaby geshrieben hat übrigens nicht so gelesen wie du es wohl verstanden hast.
    War für mich Klar und Sachlich formuliert. Nix gepflaumt...

Susanne

• @bibi

Code
    ALGII in Hartz4

ALG II IST HartzIV .
    Mehr abrutschen kann ich also nicht. ;)
    Deshalb ist diese Umschulung auch so wichtig .
    Danach werde ich natürlich versuchen , nen Job zu bekommen ,der besser zu mir und Mogli passt . Also entweder ,dass er mit kann oder ich z.B. nur 30 Stunden arbeite.Aber noch ist es nicht soweit .

• Danke für den Hinweis, Schlaubi.
    Das hätte ich wohl besser getan, da hast du Recht. Sorry, mein Fehler.

Ich will mit Sicherheit auch niemanden in seiner Meinungsfreiheit einschränken.

Prügelt euch nur weiter.
    Leider wird das Forum dadurch für Hilfesuchende uninteressant und das finde ich schade.
    Das war mal anders. Sorry, mein Fehler.

Liebe Grüße, Alex.

• Zitat

@bibi

Code
    ALGII in Hartz4

ALG II IST HartzIV .
    Mehr abrutschen kann ich also nicht. ;)
    Deshalb ist diese Umschulung auch so wichtig .
    Danach werde ich natürlich versuchen , nen Job zu bekommen ,der besser zu mir und Mogli passt . Also entweder ,dass er mit kann oder ich z.B. nur 30 Stunden arbeite.Aber noch ist es nicht soweit .

OH sorry, bin erst seit kurzem arbeitslos :ops:

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du mit der Umschulung auch einen festen Job findest :gut:

Gruß
    Bibi

• Zitat

Jetzt wird´s nämlich OT...

Ich hab das, was Gaby geshrieben hat übrigens nicht so gelesen wie du es wohl verstanden hast.
    War für mich Klar und Sachlich formuliert. Nix gepflaumt...

Susanne

Komischerweise werden meine Beiträge auch immer falsch gelesen.

Hab ich euch was getan? Nein, ich entschuldige mich sogar!

Das ist OT, das hast du richtig erkannt. Das wusste ich davor auch schon.

Ist ja schon gut, ich halte meine Klappe wenn ihr das wolltet.
    Das kann man anders auch sagen. Meine Güte.

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt zu hören kriege "musste ja nicht lesen" finde ich auch, dass der ton teilweise wirklich zu wünschen übrig lässt.
    ich bin neu hier und dies ist einer von vllt 10 oder 20 threads die ich bis jetzt gelesen habe. einer davon wurde von einem mod geschlossen, weil unsachlich und persönlich angreifend geworden. auch in vielen anderen threads habe ich schon gelesen, wie mitgleider andere mit aussagen in richtung "wie kannst du nur" "das ist doch unerhört" etc. angepflaumt haben.
    ich muss sagen, ich finde es schade, dass einige keine objektive meinung abgeben können, sondern nur ihre (subjektive) sichtweise, als die einzig richtige mit aller gewalt an den mann bringen wollen.
    so wie jeder mensch individuell ist, glaube ich, ist es auch beim tier.
    wie ein HH mit seinem tier umgeht, ist ihm überlassen, auch wenn andere es als nicht artgerecht ansehen. und gerade hier im internet kann man sowieso nichts daran ändern, weil man weder einen reellen namen kennt noch einen genauen wohnort.

zum eigentlichen thema:
    ich kenne jemanden, der einen toll ausgebildeten, sozialisierten und ausgelasteten hund hatte, den er sich als schüler anschuf. dann brach die familie auseinander, er begann eine ausbildung, der hund musste letzten endes auch 9 std täglich allein bleiben (mit kurzem gassi dazwischen).
    vor einiger zeit ist der hund im alter von nur 5 oder 6 jahren eingegangen, weil er wenn er allein zuhause war auf tische, bänke, stühle und küchenarbeitsflächen ging, schränke und tupperschüsseln öffnete, alles mögliche (inkl. schokolade) fraß und sich so die organe versaute, dass auch ein mehrtägiger klinikaufenthalt ihn nicht mehr retten konnte.

wie/ob und was der HH dagegen tat, weiß ich nicht.

wie es einem hund geht, der so lange alleine ist weiß ich nicht.

ob das verhalten des hundes stress, selbstbelohnendes handeln, hunger, ect. war weiß ich auch nicht.

mehr "senf" möchte ich zu diesem thema nicht abgeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!