3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los...

• Nun das der Organismus von Mensch und Hund gleich funktioniert ist keine Theorie, sondern eine Tatsache. Das erklärt auch die Tatsache, das manch eine Erkrankung des Hundes mit Medikamenten aus der Humanmedizien zu Leibe rückt.

• Zitat

Ständig werden hier Hunde mit Menschen verglichen oder sonst irgendwelche obscuren Theorien aufgestellt...

Zitat

Dann kam die Frage bei dem Experiment: Bin ich ein Hund? Nein wir sind keine Hunde, aber der Organismus funktioniert genauso und entsprechend ist die körperliche Reaktion auf das sich nicht lösen können, wen man muss nicht wirklich anders.

...nur mal als Beispiel wo man durchaus vergleichen kann.

Susanne

Edit... zu langsam ;)

• Zitat;

Natürlich kann der Hund mal in einer Ausnahmesituation so lange alleine bleiben, aber doch nicht in der Regelmäßigkeit und über eine längeren Zeitraum.

Dann kam die Frage bei dem Experiment: Bin ich ein Hund? Nein wir sind keine Hunde, aber der Organismus funktioniert genauso und entsprechend ist die körperliche Reaktion auf das sich nicht lösen können, wen man muss nicht wirklich anders.

Zitat Ende

nennst du das obscure Theorien :hust:

• Na, vielleicht gehört sie zu denen, die nie müssen müssen :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• verzeiht, ich drückte mich nicht klar aus...

natürlich kannst du die organismen miteinander vergleichen aber die verhaltensweisen nicht.
    wenn der hund nicht so oft muss dann muss eben nicht so oft. Rennst du alle stunde aufs Klo auch wenn du nicht musst???

Jeder kennt doch sein Tier am besten und beobachtet es, lernt es zu lesen.

Aber zu sagen, leb du einen tag wie dein Hund und leg dich still aufs sofa für 8 stunden ohne Bespaßung halte ich in der Tat für obscure.

• Zitat

Na, vielleicht gehört sie zu denen, die nie müssen müssen :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

OT:

ich hab keine schwache Blase und benötige keine Tena Lady...das ist richtig ;)

• Wieso ist ist das fragwürdig ... genau so läuft es dann doch...
    Ist das für dich ok?
    Entspricht das dem, wie man einen Hund halten sollte :???:

Susanne

• wie ich vorhin schon schrieb hängt es von dem zweck und den gegenbenheuten ab wie man einen Hund halten sollte...

hab ich nen schoßhgund zum kuscheln und ne wohnung?
    oder nen garten und er soll haus und hoff bewachen wenn ich nicht da bin.

und ja! in meinem Fall hab ich keinerlei probleme ihn 8 stunden allein zu lassen wenn er sich auf dem grundstück, welches er bewachen soll, frei bewegen kann.

alles was danach geschieht wenn ich zu hause bin, ist ein anderes Thema.

Darüber wie es ist einen Hund in der Wohnung zu halten erlaube ich mir kein Urteil. Ich habe das nie gemacht, ich habe Haus und Hof. Entweder er verbringt den tag draußen oder eben drinnen... je nach wetter oder wie er sich morgens fühlt

• Sagt dein Hund dir, du ich muss mal pinkeln und wenn er es dir "sagt", du aber nicht da bist, wie willst du das dann mitbekommen, ob er muss oder nicht?

Also meine Hunde müssen manchmal direkt beim Verlassen des Hofes und dann über Minuten und manchmal gehen wir erst eine ganze Strecke, bevor sie sich entscheiden sich zu lösen.

Und zu dem "obscuren" Experiment, mach es doch erst mal. Denn auch da hat es nichts damit zu tun ob und wie sich der Hunde beschäftigt oder auch nicht, sondern es geht darum, einfach mal die körperlichen Reaktionen zu beobachten. Wie der Körper und der Geist reagiert und welche Auswirkungen das auf Körper und Geist hat. Das kann sehr interessant werde und vielleicht noch mal einen anderen Blickwinkel öffnen.

Ich brauche auch kein TenaLady, aber ich halte auch keine 6, 7, 8, 9 oder Mehr Stunden aus ohne die Nasszelle aufzusuchen. Und ich würde es auch nicht aushalten diese Zeit nichts zu trinken um dann nicht zu müssen.

• so wie ich gelesen habe hast du einen Hund aus dem TH, wissen die, daß der Hund 8 Stunden ohne Aufsicht, als Wachhund herumläuft ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!