3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los...

• Zitat

Von artgerechter Haltung kann man wohl auch kaum sprechen, wenn Hunde den ganzen Tag allein in der Bude hocken müssen. Zwei Dinge frage ich mich: was habe ich als Halter dann noch von meinem Hund und warum werden Hunde, die ja bekanntermassen Rudeltiere sind, unter solchen Voraussetzungen überhaupt angeschafft?
    Das kann man dann natürlich "Geschiss" nennen, wenn sich Menschen ernsthaft fragen, ob sie ihrem Hund gerecht werden können... :hust:

genau. :gut:
    und vielleicht ist ja auch ein bißchen neid dabei, wenn dann über die hausfrauen, rentner und reiche gelästert wird. :hust:

gruß marion

• bibi, wie kommst du darauf, dass ich für den unterhalt deiner hunde zuständig bin?

• Zitat

bibi, wie kommst du darauf, dass ich für den unterhalt deiner hunde zuständig bin?

Hm, wie kommst Du dadrauf, dass Du mich anzählen kannst, weil meine Hunde alleine sind??

Wir sollten diese Diskussion abbrechen, sie führt eh zu nichts.
    =)

• Zitat

Sorry Marion, aber ihr könnt mir gerne Geld schicken, ich nehme es gerne :gut:

Vielleicht kann ich dann meine Hunde auch artgerecht halten =)

Hatten wir das mit dem Geld schicken nicht schon mal?

Und Geld allein macht keine artgerechte Haltung aus.
    Zudem darfst du nicht vergessen, das du Oldis hat und die ja nun nicht mehr als Maßstab genommen werden können.

Meine beiden schlafen definitiv keine 18 Stunden am Tag.

Aber jeder ist für den Unterhalt sehr zuständig und auch für die Organisation des Tagesablaufes und für mich gehört es auch dazu, das für die Gassigänge gesorgt ist und zwar nicht erst an 8 - 10 Stunden in der Regelmäßigkeit.

• Mein Hund wird demnächst auch regelmäßig 9 Stunden allein bleiben müssen . Hundesitter kann ich mir nicht leisten . Und ich würde meinen Hund nicht jedem geben ,da er in Rüdenbegnungen nicht ganz einfach ist.
    Also bleibt nichts anderes übrig , als ihn allein zu lassen.

Und er wird das auch schaffen ,er verpennt diese Zeit.
    Danach bin ich komplett für ihn da .Er wird also genug ausgelastet. Darauf kommt es letztenendes an.

• Zitat

Hm, wie kommst Du dadrauf, dass Du mich anzählen kannst, weil meine Hunde alleine sind??

Wir sollten diese Diskussion abbrechen, sie führt eh zu nichts.
    =)

ich habe dich nicht angezählt, nur eine andere meinung als du und die habe ich geäußert. wenn du dir den schuh anziehen willst/mußt, dann bitte, nicht mein bier.

klar sollte man solche diskussionen abbrechen, denn sie führen in der tat zu nichts, helfen auch keinem. aber wenn dann wieder solche beiträge wie von dir kommen, werde ich sicher auch meine meinung zu dem thema schreiben, ob es nun gefällt, oder nicht.
    denn es gibt immer noch viel zu viele halter, oder neuhalter, die alles unbesehen übernehmen und da ist eine weitere meinung sicher angebracht.
    so, habe fertig :D

• Zitat

Zudem darfst du nicht vergessen, das du Oldis hat und die ja nun nicht mehr als Maßstab genommen werden können.

Meine beiden schlafen definitiv keine 18 Stunden am Tag.

Hm, schade, dass Deine Hunde nicht soviel Schlaf kriegen ;)

Und was bitte hat das mit Oldies zu tun?
    Ich habe die Beiden von klein auf, die Scheidung/Trennung war, als Bibo 1 Jahr alt war.
    Und nu?

Und noch mal, ihr habt Eure Meinung und ich habe meine Meinung.
    Ich habe nicht geschrieben, dass mich Menschen ankotzen, sondern, dass es fast so rüber kommt, als wenn sich nur Reiche, Hausfrauen und Selbstständige einen Hund holen sollten.
    Dieser Meinung bin ich nicht.
    Die TS ist Studentin, sprich, sie wird auch mal irgendwann arbeiten gehen. Dann ist der Hund auch ein Oldie und dann??

Ich mag nur nicht diese Meinung, geht nicht, doch es geht, ja es geht sogar sehr gut.
    Meine Hunde sind nun mal tiefenentspannt, wenn das eure Hunde nicht sind, kann ich da nichts dran ändern und will ich auch gar nicht.
    Es gibt Leute, die stehen sogar am Sonntag um 6 Uhr auf, weil der Hund es ja so kennt :hust:
    Sorry, nein, meine Hunde schnarchen, wenn sie können, bis Mittag, merke ich ja aktuell. Dann werden sie wach, natürlich waren wir dann noch mal gegen Mitternacht draußen, aber das ist nebensächlich, weil *hups* sie schlafen trotzdem 12 Stunden durch.

Moglimaus: Genauso ist es bei mir auch. Ich bin immer für meine Hunde da. Auch wenn das viele nicht lesen wollen, es gibt bei mir auch kein Urlaub ohne Hund, gut schon lange keinen Urlaub mehr, aber das ist egal.
    Meine Hunde bedeuten mir alles und wenn es ihnen damit nicht gut gehen würde, wie ich seit über 10 Jahren mit ihnen umgehe, dann würde ich das wohl merken, oder?

Gruß
    Bibi

• Nun und deswegen weil TS Studi ist und irgendwann mal arbeiten ist, sollte sie nun schon schauen, wie sie es regeln kann, damit der Hund nicht 8, 9, 10 oder mehr Stunden alleine ist und wenigstens mittags mal eine Runde laufen kann.

Wenn es für dich normal ist, bitte schön, ich finde es nicht normal und ja ich finde, wenn man es nicht anders organisieren kann, dann sollte man besser keinen Hund haben, wie schon gesagt, es gibt immer Möglichkeiten und die gibt es von umsonst/auf Gegenseitigkeit bis hin zu richtig viel Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!