3 Tage hat man einen Hund und schon gehts los...

• Nö, so sehe ich es auch.

Da sie einen Windi hat, wenn der so drauf ist, wie meine Windi-Maus, dann wird der pennen.

Gruß
    Bibi

• bibi, du hast aber schon mitbekommen, dass der hund seit 3 tagen erst bei der ts ist?

gruß marion

• Zitat

bibi, du hast aber schon mitbekommen, dass der hund seit 3 tagen erst bei der ts ist?

gruß marion

Jepp, aber das Praktikum ist im September, oder nicht?
    Dann kann man bis dahin auch schauen, wie er allein bleiben kann.
    Abgesehen davon, war er vorher schon 2 Jahre in DE, oder?

Gruß
    Bibi

• Zitat

Jepp, aber das Praktikum ist im September, oder nicht?
    Dann kann man bis dahin auch schauen, wie er allein bleiben kann.
    Abgesehen davon, war er vorher schon 2 Jahre in DE, oder?

Gruß
    Bibi

:lachtot:

:hust:

mehr sag ich mal lieber nicht. :shocked:

• Stimm dir auch zu.

Ist natürlich nicht ideal, sollte vorallem schon langsam geübt werden.

Unser Kleiner musste unvorhergesehen auch schon nach 2 Wochen eine Woche lang 7h alleine bleiben.

Und es gab nie Probleme, hängt aber sicher auch vom Hundi ab

• Kannder Hund denn überhaupt alleine bleiben?

Wenn es nur für ne Woche ist finde ich es unproblematisch, ein Hund ist anpassungsfähig.

Meine sehen mich manchmal auch nur 3 Stunden am Tag wenn es die Arbeit nicht anders zulässt und sie kommen damit sehr gut klar.

• Hey,

also im Prinzip kann er alleine bleiben, wohl auch länger.
    Allerdings habe ich das bis jetzt natürlich noch nicht ausgetestet.

Das Praktikum ist in etwas über einem Monat, bis dahin werden wir hoffentlich schon ein wenig mehr zusammengewachsen sein und ich werd auch ausgetestet haben, wies mit dem Alleinsein klappt.

Ich werde auch totsicher nicht übernommen, ist nur ein studienbegleitendes Praktikum.

Dass ich mir von nun an immer einen Plan B und C überlegen werde ist mir jetzt klar... :hust:

Dass er die Zeit, WENN ich ihn wirklich allein lassen muss, verschlafen wird glaub ich auch, das macht er nämlich auch, wenn ich hier bin.

• Bibi was hat das 2 Jahre vorher in Deutschland mit den 3 Tagen beim TS zu tun?
    Muss der Hund deswegen zwangsläufig alleine bleiben schon können und braucht keine Eingewöhungszeit?

Ich persönlich finde, das alles was über 6 Stunden regelmäßig alleine bleiben geht als unmöglich an.

Wenn ich mir vorstelle, das ein Hund 8 Stunden oder länger sich selbst überlassen wird, sich nicht lösen kann, das kann nicht gut für das Tier sein. Das war für mich damals der Grund, keinen Hund zu haben, weil ich mir auch keinen Sitter leisten konnte. Da kann man dann lieber als Gassigänger in ein TH gehen und tut dann auch noch etwas gutes.

Mein Tipp wäre sich schnellstmöglich nach einem geeigneten Sitter umzuschauen, den der Hund in den nächsten knapp 6 Wochen kennen lernen darf und das sich alle beschnuppern können. Dann kann auch das Praktikum kommen und man kann in Ruhe seiner Arbeit nachgehen.

• Cerri, Deine Meinung, meine Meinung ;)

Meine Erfahrung, meine Windi-Maus, ist morgens raus, hat ihr Geschäft gemacht, hat was gefuttert und sich wieder aufs Sofa verkrümmelt.
    Madam geruhte erst am Nachmittag/Abend wach zu sein :lol:
    So kenne ich es von einigen Windhundehaltern ;)

Und ich bin nicht der Meinung, dass ein Hund nicht 6 Stunden oder darüber allein bleiben kann, das ist eine pauschalisierte Aussage und da schließe ich mich nicht an.
    Die Hunde pennen in der Zeit eh, wenn man nicht da ist, meine tun dies jedenfalls.
    Auch als Dusty noch allein war, war es nicht anders und sie war bis sie 1,5 Jahre war allein.
    Natürlich kann man auch Pech haben, keine Frage, aber da die TS den Hund erst 3 Tage hat, muss sie ja erstmal schauen, was macht er, wenn er allein ist.
    Ich würde eine Kamera bzw. Webcam aufstellen und zum Briefkasten gehen, zum Müll etc.
    Wenn der Hund da noch entspannt ist, dann den Einkaufskorb nehmen und kurz sagen, Frauchen geht einkaufen und dann so im Treppenhaus bleiben, dass ich alles hören kann. Das kann man 5 Minuten machen, wieder rein, Frauchen ist wieder da und gut.
    Viele Leute machen einfach zuviel Geschiss ums Alleinbleiben, ist nun mal so.
    Wenn ich schon mit dem Gedanken raus gehe :shocked: mein armer, kleiner, süßer, alleingelassener Hund, dann wundert es mich eben nicht, dass soviele Hunde ein Problem damit haben.

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!