Hab Welpenfieber und kann nicht :/

• Sollte mich mal das Fieber packen,
    dann kuriere ich mich sofort selber,
    indem ich einen TS-Wurf hier aufnehme.

Hab ich vor 2 Jahren mit den Fraggles gemacht.

Und danach weiss ich dann wieder,
    dass hier nur noch Omis fest einziehen dürfen.

:D

• Mhm obwohl muss es ein Welpe sein???

Den hab ich grad in unserem TH entdeckt:

http://www.duisburger-tierheim.de/vermittlung-3/…lou-80851-1.php

Ich schwanke zwischen:

Altdeutscher Schäferhund
    Deutscher Schäferhund Langstockhaar
    Golden Retriever

als Highlight ein Australian Shepherd

Keine Panik, momentan will mein Mann gar keinen 2.Hund, aber was wäre wenn macht immer soooooooooooooviel Spaß :D

Edit:

Die hier hab ich damals bei uns im Wald gefunden :sad2:
    http://www.duisburger-tierheim.de/vermittlung-3/…ora-90659-1.php

• Zeit und Geld hätte ich für einen Welpi und wir planen auch einen Zweithund, ABER ich möchte erst mit meiner Ausbildung fertig sein und nach der Übernahme (entweder 2011 bei Verkürzung oder Anfang 2012) zieht dann ein kleiner Wurm ein. So hab ich mich finanziell besser abgesichert. :)

Eine Qual ist es trotzdem und ich könnt jetzt schon den ganzen Tag auf Züchter- und Zubehörseiten rumstöbern. :hust:

• Obwohl mein Kleiner am Samstag erst vier Monate alt wird, könnte ich schon wieder........ :schockiert:

Mal schauen, ist nicht ausgeschlossen, dass in zwei Jahren ein dritter Malti einzieht.

• Bonnie hat im Verein grad mim neuen Vereinsbaby gespielt (neuer Hund vom Obmann, alter leider verstorben :/). Ich dachte immer sie mag keine Welpen aber da habe ich mich wohl getäuscht!

Grad voll im Welpenfieber, Hundilein und ich.
    Könnt mir sofort ne kleine holen :liebhab:

• Zitat

Wäre an dieser Stelle mal eine Gelegenheit zu Fragen, was es mit den unterschiedlichen farbigen Papieren auf sich hat. Mag mich jemand aufklären? :smile:

Also

rote Papiere - und Leistungszucht - beide Eltern die erforderlichen Prüfungen und Untersuchungen ( HD/ED) DAN getestet und angekört
    - Ergebnis Hochzucht / Leistungszucht oder eine Mischung aus Beidem

- weiße ( grüne ) Papiere - ein Elternteil nicht angekört , der Rest wie bei den roten Papieren
    - Ergebnis - Leistungszucht meist DDR oder Czech
    um mit so einem Hund zu züchten muss er angekört werden.

Welpenfieber - bei mir seit 2,5 Jahren nicht heilbar, Basco ist erst drei Jahre.
    Aktuell gibt es drei interessante Würfe rein Ostblut und ein Freund ist nicht rumzukriegen :sad2:

• Zitat

ich könnt jetzt schon den ganzen Tag auf Züchter- und Zubehörseiten rumstöbern. :hust:

Das schlimme ist: Ich tue es... :sad2:

Bei mir ist es meine Mutter, die etwas dagegen hat... Manche Tage bin ich richtig deprimiert, wenn ich gerade wieder mit ihr über das Thema Zweithund geredet habe.

Ich formuliere sogar schon immer E-Mails, wenn ich mal wieder den perfekten Welpen gefunden habe... Echt bekloppt. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!