Wie oft und wie lange geht ihr gassi?

• ich rede da von tagsüber durchgängig 12, 13, 14 std in der wohnung hocken ;)

• alleine in den garten dürfen meine 2 NICHT, die veranstalten dann folgendes spiel: :roll:

hey, jeder der vorbeiläuft wird erschreckt ja??? ich leg mich unter die linke tanne, du unter die rechte, so dass uns keiner sieht, laufen die dann auf gleicher höhe an uns vorbei, stürzen wir nach vorne und bringen die zum herzinfarkt okay? :p

neee, geht bei mir gar nicht, 2 wauzis alleine im garten :hust:

• Gassi geh ich grundsätzlich auch wenig.
    1 mal am Tag bekommt meine Hündin 1 1/2 Stunden Freilauf, damit sie sich austoben kann.
    ...und was man so Gassi nennt sind bei uns 5 Minuten auf der "Pinkelwiese" direkt auf der anderen Strassenseite...oder halt der Garten.

Wenn ich keine Zeit zu einem ausgiebigen Freilauf habe, muß sie sich mit 2 mal 20 Minuten "Gassi" begnügen.

Meine Hündin löst sich das letzte mal zwischen 19 und 20 Uhr...und dann erst wieder am nächsten Morgen um 8 oder 9 Uhr.
    Wenn ich abends um 22 Uhr nochmal mit ihr gehen würde, wäre das sinnlos, die löst sich dann nicht mehr...

• Hey,
    also wir gehen drei Mal am Tag mit Lotta raus. Morgens um 9 Uhr. Nachmittags um 16 Uhr und Abends nochmal so um 20 Uhr. Wie lange wir raus gehen variiert immer ein wenig. Minimun ist aber eine halbe Stunde. Abends machen wir meist eine große Runde.

Am Anfang wollte mein Mann morgens vor der Arbeit mit Lotta raus, so um 6 Uhr. Aber sie hat sich geweigert. Unsere Lotta ist ein totaler Langschläfer. Also geh ich dann nach dem Frühstück die erste Runde mit ihr. Ich finde auch, dass es zwischen Abends und Morgens eine lange Zeit ist. Aber sie will spät Abends und früh Morgens einfach nicht raus.

Als es so heiss war, sind wir nur Morgens und Abends gegangen. Auch bei Regen gehen wir nicht so oft, weil sie dann einfach nicht raus will.

Tagsüber sind wir mit ihr auch viel im Garten, da könnte sie dann toben und spielen. Aber sie schläft lieber. ;)

LG
    Lottamaus

• Wie ist es eigentlich bei den nicht Gassigängern mit Sozialkontakten?

Meine Hunde leben im Rudel, Tag und Nacht zusammen und haben hier wechselnden Kontakt zu 8 weiteren Hunden, mit denen sie spielen, toben und sich kloppen können.
    Daher sehe ich kein Bedürfnis großartig spazieren zu gehen um soziale Kontakte herzustellen, mal davon abgesehen, das die Leute kehrt machen wenn ich mit 4 großen Hunden um die Ecke komme.

• Zitat

brush

da geb ich dir recht, ich kenne mich mit deiner rasse nicht aus - aber es ist nicht rassebedingt wie oft ein hund RAUS muss!!!!!??!! wie lächerlich ist das denn???? :headbash:

Ach nein? Komisch, dass dann speziell Chows bereits als Welpe stubenrein sind und bis auf wenige Ausnahmen alle nur zwei bis max. dreimal raus müssen.
    Aber zum Glück bin ich diese Vorurteile schon gewohnt :lol:

Edit:
    Achja, bevor ich´s vergesse: Sie könnten sich öfter lösen, tun´s aber nicht. Seltsam, seltsam. Aber ich werde nochmal überlegen, ob ich auch echt genug Zeit für die Buben habe....

• Zitat

Wie ist es eigentlich bei den nicht Gassigängern mit Sozialkontakten?

An unserem Grundstück kommen täglich sehr viele Gassigänger vorbei, mit denen de Dicke dann schonmal auf der Koppel rumtobt. Ansonsten hatten wir immer noch die Huschu, die nun leider wegfällt, aber ich suche schon ne neue.
    Und auch durch die Hunde der Nachbarn hat also trotz fehlender Gassigänge jeden Tag Hundekontakt.

• Zitat

Ach nein? Komisch, dass dann speziell Chows bereits als Welpe stubenrein sind und bis auf wenige Ausnahmen alle nur zwei bis max. dreimal raus müssen.
    Aber zum Glück bin ich diese Vorurteile schon gewohnt :lol:

Das Phänomen habe ich hier mit einer Altdeutschen Hütehündin. Noch nie die Stubenreinheit geübt, jetzt 15 Wochen alt, aber schon ab der 12 Woche Nachts bei Freunden gepennt und der Hund macht trotz Futter und Wasserangebot von 22 Uhr bis 10 Uhr morgens nicht rein und meldet sich nicht das sie muss.
    Wohlgemerkt sie ist ein Zwingerhund und kannte die Wohnung auch nicht von der Züchterin.

• Wir gehen vier mal am Tag spazieren (das beinhaltet spazieren, üben, training, Schleppe, etc. draußen):

morgens: zwischen 30 - 60 Minuten - sehr abhängig vom Wetter & etwaigen Terminen

mittags: 60 min.. wenn's wie aus Eimern kübelt 30min

abends: ganz unterschiedlich. Unter der Woche ca. 60 min, das kann aber auch bis zu 3 Stunden werden oder noch länger wenn wir in den Biergarten oder so gehen & das mitm Gassi verbinden. Ist dann aber was anderes, da ja nicht reine gassizeit

gegen 22°°: 10 min für's letzte Geschäft :)

• Bei uns ist das total unterschiedlich, je nachdem ob der Hund mit mir oder mit meinem Freund mit geht.

Es kann sein dass Caron den ganzen Vormittag mit im Stall ist, dann gehe ich nur noch am Abend mit ihm raus.

Oder er kommt am Morgen 5min. raus, weil wir am Nachmittag lange unterwegs sind.

Oder er kommt drei Mal am Tag 20-30min. raus.

Oder am Morgen 45min. Arbeitsweg hin, am Mittag 15min. Gassigang und am Abend 45min. Heimweg.

Oder alles ganz anders :D

Heute war ich 20min. joggen mit ihm, das war das erste Mal dass er heute raus kam um 9Uhr. Irgendwann am Nachmittag gehen wir dann noch spazieren, und am Abend nochmals kurz.

Gestern war er den ganzen Tag zu Hause und kam nur drei Mal für 10min. raus, tja wir hatten gestern extrem wenig Zeit. Da Caron aber von den vorhergehenden Tagen total kaputt war, nutzte er die Zeit zum pennen.

Noch ne Variante gefällig? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!