Wie oft und wie lange geht ihr gassi?

• musst jetzt aber bitte auch zugeben, dass dieses dann die ausnahme ist.
    ich behaupte jetzt mal, dass die meisten hunde vertraute personen einfach in die wohnung lassen würden und auch mit den personen gassi-gehen würden, oder?

• Ja Ruffy, definitiv.
    War ja auch quasi Nicos Gassigeherin und der is nach einer Eingewöhnungsphase überall hin mit gegangen.

EDIT:
    Und zurzeit für ich den DK meiner Nachbarn Gassi, anfangs hat er mich ignoriert aber mittlerweile gehts.. Is ja auch nur für ne Woche.

• das ist ja auch meiner meinung nach!!!! bei vielen HH das grosse problem, dass sie meinen, sie müssten ihre hunde den ganzen TAG ! lang irgendwie beschäftigen u. bespassen.....

ich habe eine hündin, die sehr nervös u. hippelig war als ich sie bekam u. diese hündin musste erst mal LERNEN, was ruhe heisst.

jetzt ist sie viel ausgeglichener u. zufriedener

vieles laufen u. gassi-gehen bedeutet nicht zwangsläufig, einen glücklichen hund daheim zu haben.

jetzt BITTE NICHT WIEDER falsch versteh'n oder meinen beitrag zerpflücken: es soll natürlich NICHT heissen, dass es gut ist, hunde 8 stunden u. noch länger alleine daheim liegen zu lassen
    :smile:

• musst jetzt aber bitte auch zugeben, dass dieses dann die ausnahme ist.
    ich behaupte jetzt mal, dass die meisten hunde vertraute personen einfach in die wohnung lassen würden und auch mit den personen gassi-gehen würden, oder?[/quote]

Ich glaube schon dass es einige Hunde gibt, die nicht ganz so easy darauf reagieren wenn jemand FREMDES ins HAus kommt...alleine...

Ich würde A: auch für meine Hündin da nicht die Hand für ins Feuer legen und
    B: möchte ich auch gar nicht dass andere Personen mit ihr GassiGehen würden.... =)

• Wow, hier ist ja im offtopicmodus ja wieder viel Emotions! :shocked:

Also: Ronja ( BorderColliemix) kommt unter der Woche morgen gegen 8 h ca. 20 -30 min raus ( Fahrradfahren) --nachmittags so ab 16 h gibt es dann die große Runde --je nach Zeit etc--entweder eine gute halbe Stunde fahradfahren oder gemütliches Spazierengehen ca. ne 3/4 h...

abends haben wir die Runde auf Wunsch von Ronja abgeschafft.. :lol:

ehrlich: Wochenlang sind wir abends runter mit dem Ergebnis, das wir sie fast runterzehren mussten, sie minutenlang getüdelt hat und dann erst auf mehrmaliger Aufforderung 3 Tröpfen setzte...
    auch morgens ist ihr das oft zu früh, aber nützt nix, wir müssen dann ja zur Arbeit. :lol:
    hatte ich bei meinem ersten hund übrigens auch--also so ungewöhnlich ist das nicht...es soll übrigens auch Menschen geben, die nicht 5x / tag auf Klo rennen! :D

Am Wochenende gibt es dann längere Runden, inklusive Aktion. :jump2:

Und bitte, keine Kritik bezüglich " aber ein border braucht doch mehr"..ich halte nichts davon, meinen Hund körperlich auszupowern mit dem Ergebnis, daß sie völlig aufdreht und überdreht ...da gibt es bei mir lieber geistige Auslastung!

• Zitat

musst jetzt aber bitte auch zugeben, dass dieses dann die ausnahme ist.
    ich behaupte jetzt mal, dass die meisten hunde vertraute personen einfach in die wohnung lassen würden und auch mit den personen gassi-gehen würden, oder?

also ich kenn nicht "die meisten Hunde"

die Hunde, die ich kenne, kenn ich meist eh vom Gassi gehen, Hundesport etc. und die Hunde sind gut sozialisiert und draußen aufgeschlossen und freundlich, so wie meine beiden Hunde

aber bekanntlich ist zuhause ja etwas anderes als draußen ;)

ich bin halt wer, der nicht auf Pauschalisierungen steht, sondern lieber den Einzelfall sieht, bevor er auf Angriff geht und urteilt ;)

• dein hund ist ja auch im garten. das ist doch ok.
    wir haben noch so eine gartenlaube. wenn wir am we dort sind, kommt unser hund auch nicht so oft raus, bzw. er ist ja den ganzen tag draußen. wir gehen dann auch nicht so viel mit ihm gassi.
    es geht nur darum, dass es hier anscheinend einige leute gibt, bei denen die hunde 12, 13, 14 std. nur in der wohnung hocken ... und ich rede da nicht von nachts, wenn alles schläft.
    bei denen möchte ich bitte kein hund sein.

• Zitat

es geht nur darum, dass es hier anscheinend einige leute gibt, bei denen die hunde 12, 13, 14 std. nur in der wohnung hocken ... und ich rede da nicht von nachts, wenn alles schläft.
    bei denen möchte ich bitte kein hund sein.

*nachrechne*

10h schlafen sie manchmal und wenn wenn ich dann morgens ne halbe Stunde gehe, mittags ne halbe und abends mit jedem Hund einzeln ne Stunde, komme ich auf 12h, bedeutet also, dass 12h nichts läuft

ojeee, meine armen Hunde

• Zitat

ganz ehrlich, wenn man wirklich will, findet man immer jemanden, der mit dem hund zwischendurch mal kurz rausgeht.
    da wären z.b. bekannte/verwandte und sogar die netten nachbarn würden dieses tun.
    selbstverständlich sollten dem hund diese personen vertraut sein, damit er sein schutztrieb nicht ausleben brauch.

Mein Köterchen hält auch mal ordentlich lange aus wenns mal nicht anders geht und solange der Hund zurecht kommt? Und zu dem da oben - und selbst wenn man jemanden finden würde, würde ich meinen Hund zum Beispiel nicht in andere Hände geben. Und es gibt übrigens tatsächlich Orte, in denen das nicht so einfach ist, jemanden zu finden wie hier zum Beispiel.

Wir gehen morgens, momentan gegen sechs die erste Pieselrunde von ca. 30 Minuten. Bis jetzt bin ich morgens nie gegangen sondern hab den Hund einfach in den Garten geschmissen. War auch okay. Bin dann mittags je nach Lust und Laune raus gegangen und wenn ich Lust hatte auch noch abends. Ansonsten gibts freien Zugang zum Garten, sobald jemand zu Hause ist. Und ich habe einen jungen Aussie der rundum zufrieden und ausgelastet - mal mehr, mal weniger - ist. Alles paletti.

Meiner lässt übrigens unsere Trainerin ins Haus, zumindest währe das sehr wahrscheinlich. Allerdings dürfte sie zum anleinen erstmal mit Hund vorne weg durchs ganz Haus rennen und ihn einfangen. Auch spaßig... und dann nochmal überreden mitzugehen. Und das, obwohl der Hund diese Person abgöttisch liebt :headbash:

• Zitat

dein hund ist ja auch im garten. das ist doch ok.

Hab hier auch schon gehört, dass das so gar nicht ok ist..
    Was ich aber auch finde, also danke :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!