Beiträge von Gilthoniel

    Eh, kommt mir auch bekannt vor: hab eine kleine schüchternde Hundedame, die alle Beschwichtigungssignale anbietet, nie streß macht, im Zweifel einen großen Bogen macht und aber regelmäßig vo allem von unsicheren Hündinnen oder --noch ätzender--Hunderudeln angezickt wurde...


    auf der einen seite sieht das die anderen Hunde / Hundebesitzer, ..auf der anderen Seite du--also was kannst du als Mensch machen:


    ich hab mir mittlerweile angewöhnt, sehr genau zu schauen, wer mir da entgegen kommt und bei bedarf meine Körperhaltung zu ändern und mich " aufzuplustern" und ganz in Ruhe !! aber deutlich den Hund entgegenzutreten..... zu 90 % irritiere ich den Hund so, daß er ich damit die Situation klarstelle. und vor allem deutlich Ronja sicherheit gebe .aber natrürlich gibt es Situationen, in denen die hunde angerannt kommen und auf den Hudn draufstürzen..ätzend... keine Chance zu intervenieren :grumbleshield: :grumbleshield:


    aber wie schon gesagt: im Grunde mußte erst einmal gucken, aus welchen Gründen der Hund angegriffen wird...

    Auf der ständigen Suche nach neuem Intelligenzspielzeug hab ich Samstag bei Hundkatzemaus gsehen, daß der Hund mit einr Kleinkind-Motorikschleife trainierte..
    :-)


    :gut:


    hat eineR von euch eine zu Haus? was haltet ihr davon ..und , könnt ihr mir eine empfehlen?

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einer DD-Gruppe oder Anleiterin in Raum Hannover - wisst ihr vlt wo eine ist?



    Auf der pferde udn JAgd hab ich Freestyle Dogs, Karen Uecker gesehen..kennt die jdm? ihre Hp ist leider nicht so aussagekräftig...

    Hallo!
    Also ich finde, das oberste Gebot ist, dass es dem Hund gut geht und man genügend Zeit und Energie mitbringt...wenn also nicht sicher gestellt werden kann, daß du in den nächsten JAhren! das ihm bieten kann, sollte frau und man sich keinen hund zulegen!


    ich hab eine 30 h Stunden -Stelle und einen Partner..und ich finde es trotzdem oft schwierig, Ronja gerecht zu werden.! Die Energie aufbringen, nach der Arbeit ihr mehr zu bieten als spazieren gehen!


    Damals hatte einen erwachseenn kleinen hund, als ich mit dem Studium begonnen habe. Einen gut erzogenen Hund, den ich überall mitnehmen konnte und trotzdem fand ich es oft anstrengend und aufreibend, alles unter einem und zu bekommen.- Studium, nebenjob, soziale Kontakte, Parties! ---und ich hab studiert-- mit einer Ausbildung mit 40 h -Woche wärs definitiv nicht gegangen!


    heißt:
    Ich finde, deine lebenssituation- nicht wissen, wo und was in wie in einem JAhr sein wird, wo du wohnen und leben wirst , ist zu unsicher, um sich ernsthaft einen hund zuzulegen--wart doch erst einmal ab! :gut:

    Vielen Dank für eure Antowrten..


    gestern hab ich mich durch den empfohlenden Thread gewühlt und vor zunächst verwirrter als vorher.. :headbash:


    find es ganz schwierig, bestimmte dort den allgemeinen Angaben der "Barfexperten" Gegenargumenten für mich nachzuvollziehen, Gerteide ja oder nein? Gemüse doch nun dünsten? Orientieren wir usn nun an demWolf oder wie jetzt? :???:


    aber für mich bleibt doch unterm Strich: ich werd die Drittelregel für mich ausprobieren, um die Eiweißzufuhr runterzudrosseln...vor allem heißt es, Ronja dazu zu überreden :headbash: danke für die Hinweise...


    überzeugend fand ich es vor allem, mehr Fett zu füttern.. ( hochwertiges Fleisch gibts schon zum allergrößtem Teil)
    daran anshcließend meine Frage : wleches Fett empfiehlt ihr und wieviel mehr? Ich hab bis jetzt hochwertige Öle im Wechsel genommen: Leinöl, Diestelöl, Lachöl... ca einen EL / Portion..jaja ich weiß, kann nicht genau gesagt werden, ich bin am Rechnen und stell die TAge meinen neuen Plan rein, aber das wird nirgends so richtig angegeben, wieviel sinnvoll ist...
    bin zudem am Überlegen, ob ich Schmalz versuche zu besorgen...

    @ Samojana: mmh.. also wen ich dich richtig verstehe, dann beschreibst du im grunde die Selbstregulierung des Körpers bzw. die normale Verstoffwechslung bei richtiger Ernährung...
    aber wenn ich davon ausgehen muss, daß Niere und Leber eben nicht mehr ihen Job richtig machen können, müßte ich denn dann nicht gezielt mehr Fette udn Kohlenhydrate füttern und so weniger Eiweiss ?
    Ich werd mich nachher noch mal die Bücher zur Gemüte führen , aber so richtig verstanden, was das nicht praktisch schon zur Erstellung eines neuen Planes für mich bedeutet, hab ich glaub noch nicht..

    Hallo!


    ich hab mal wieder eine Frage: Ich barfe Ronja nun seit gut 2 JAhren erfolgreich.. :smile:


    nun hat sie vor ca. einem halben RAttengift gefressen und ist dem Tode gerade so von der Schippe gesprungen..war wirklich kurz vor knapp :omg:


    seit ca. einem Monat begann sie sich permanent zu kratzen..erst dachten wir, ihre Geflügelallergie ist zurückgekehrt, Parasiten..nix davon..ihre Niere und Leber arbeiten nicht richtig und es kommt zu Schlackungsablagerungen , die zum Juckreiz führen...wahrscheinlich leider noch eine Auswirkung von der Vergiftung..so vermutet... :( :


    die homöopathischen Mittel schlagen gut an, aber ich bin trotzdem am überlegen, ob ich über die Enährung nicht auch untersützen sollte, bin ich doch vorhin in einem Buch über folgendes gestolpert: Zuviel Eiweiß kann nicht vom Körper abgebaut werden und es komtm zu verschackerungen vor allem unter die Haut, welches zum Juckreiz führt... Schon ein Ochsenziemer hat mehr Eiweiß, die ein Hund nicht mal mit 3 h Spazieren gehen abbauen kannen... :???:


    mmh...macht das für euch Sinn? Und was heißt "eiweißreduzierte Ernährung beim BArfen? :hilfe:

    Zitat

    Versuch mal, die Leber zu braten/kochen



    Hi---na, das muß ich so oderso schon machen---mein zusätzliches Problem ist aber, daß ich wirklich selten überhaupt Leber im Laden zu kaufen bekomme..so daß ich halt nun überlege, ob ich nicht auf Lebertran umsatteln will....

    Hallo!


    ich bekomme seit einiger Zeit total schlecht Leber - zudem "haßt" Ronja Leber...
    so daß ich nun überlege, ob ich nicht alternaitv Lebertran auch geben kann? Hat jdm Erfahrung damit? Wieviel muß sie dnen dann bekommen ? ( sie wiegt 14 kg)

    Also ich hab ein kleines Extra gefrierschrank---ca. 60 cm hoch , der oben auf dem Kühlschrank Platz hat. Dort hat für mein 14 kg Hund so Rationen von ca 2 Wochen Platz neben usner Zeugs...das wäre ja vlt eine Alternaitve?