Wie oft und wie lange geht ihr gassi?
-
-
Moin!
Mich würde mal interessieren, wie oft und wie lange ihr mit euren Hunden gassi geht. Ich habe nämlich schon oft gehört, dass wir gar nicht so oft mit unseren Hund raus brauchten.
Evtl. könnte man noch mit angeben, welche Rasse man besitzt und wie alt der Hund ist.
Dann fang ich mal an.Rudi (12 1/2 jähriger Stafford) kommt in der Regel 5 mal am Tag raus.
Um 8 Uhr ne kleine Pinkelrunde, ca. 10 Minuten.
Zwischen 9-10 Uhr ne etwas größere Runde, ca. 30-45 Minuten.
Zwischen 12-13 Uhr für ca. 20 Minuten.
Gegen 17 Uhr nochmal für ca. 20 Minuten.
Und das letzte Mal zwischen 21-22 Uhr für ca. 10-15 Minuten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meg darf früh morgens zwischen 6.30 Uhr und 7.30 Uhr kurz zum Pieseln in den Garten.
Dann, so gegen 8.30 - 9.00 machen wir unsere erste Revierbegehung. Die dauert je nach Wetter, Lust und Laune zwischen 45 Minuten und 1 1/2 Stunden.
Entsprechend fällt dann der zweite Spaziergang des Tages auch länger oder kürzer aus, wieder zwischen 45 Minuten und 1 1/2 Stunden. Den starten wir zwischen 13.30 und 14.30 Uhr.
Und abends geht's dann nochmal zum Pullern in den Garten. -
N ada machen wir auch mal mit
Chandu 10 Monate jung; RhodesianRidgeback
Morgens: ca 7.30 - 8.30 gemütliches Waldgassi
Mittags: meist gegen 13.30- 15.00 freies Spiel samt Trainingseinheiten
Abends : 20.00 meist bis ca 21.30 Gassi mit mehreren Hunden, oder Gassi durch die Felder etc..Zwischen den GassiGängen sidn wir aber auch viel bei uns im Hof und Garten draussen; mit HundeBesuch oder auch ohne
Und an 2 Tagen der Woche ist HuSchu angesagt.Grus Ela
-
Guten Morgen,
ich schließe mich mal an, unser Doggenmix ist jetzt 7 Monate als. Und ich bin mir immer wieder mal nicht sicher wieviel ich gehe soll/muss. Im Welpenalter haben wir uns da nach anfänglicher Naivität, auf die 5min. Regel konzentriert. Gilt die immer noch?
Im Moment gehts morgens ganz Minikurz raus, ums Geschäft zu erledigen.
Dann gibt es eine kleine Portion zu fressen. (Danach pennt sie)
Gegen 9/9:30 ca 20 min toben auf einer Wiese.
Dann im Laufe des Tages so ca 40 min raus. (danach Fressen)
Und abends nochmal so 20 min toben auf der Wiese. (danach Fressen)
Ich nehme keine Stoppuhr mit, und wenn ich sehe das sie vllt keine große Lust hat, dann wird es auch mal kürzer.
Ich will sie nicht überfordern, aber natürlich nicht faul "erziehen". Wir möchten so in einem Jahr auch mal länger mit ihr raus und sehen das bei anderen, dass selbst erwachsene große Hunde nach 3/4 Std "schlapp machen"- ich denke man muss wohl auch bei Hunden die Ausdauer trainieren oder?
LG cosy & Toja -
Ich find es beeindruckend, dass ihr 7 Tage die Woche anscheinend alles gleich macht *g*
den Luxus haben meine Gören nicht
-
-
Maanu:
dasist doch nur das GROBE....
Wir haben auch Wochenende wo ich nicht um 7.30 schon raus renne.... War ja nur so ne Richtung wie es die meisten Tage in ca abläuft! -
Dann schließe ich mich mit meinem "alten" Hund auch mal an. Sammy, Jack Russel, 13 Jahre, geht morgens um 7 Uhr 1 Stunde raus, Mittags dann 30 min bis 1 Stunde und Abends dann ca. 20 min. Zwischendurch ist er immer viel im Garten und bei schlechtem Wetter gibts zwischendurch auch mal ne kurze Pipirunde. Trotz seinen 13 Jahren macht ihm die 1 Stunde morgens nichts aus, er ist was das rumlaufen angeht noch topfit!!
-
Morgens um ca. halb sechs für 20-30 Minuten und Abends gegen sieben oder halb acht für ca. 30-60 Minuten.
Zwei Chow-Chow Rüden, dreieinhalb und knapp sechs Jahre alt. -
Dio, SH-mix, 3 Jahre
In der Woche gehen wir morgens so ab 5:30Uhr ca. 45 - 60min.
(Brauch langsam ne Taschenlampe... is mittlerweile dunkel)
Mittags unterschiedliche Zeit auch etwa ne Stunde und abends die große Runde 2-3 Stunden.
An den WE is es total unterschiedlich, aber leider werd ich da spätestens um 7 rausgeschmissen.
Is nix mehr bis 10Uhr pennen. -
Zitat
Morgens um ca. halb sechs für 20-30 Minuten und Abends gegen sieben oder halb acht für ca. 30-60 Minuten.
Zwei Chow-Chow Rüden, dreieinhalb und knapp sechs Jahre alt.geht ihr nur zweimal am tag raus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!