Wie oft und wie lange geht ihr gassi?
-
-
Zitat
ein bekannter von mir geht mit seinem retriever (9 jahre) 3 mal am tag (morgens, nachmittags, abends jeweils ca. 20 minuten).
er sagte zu mir, dass unser rudi gar nicht so oft raus brauch, wie wir mit ihm gehen.
wir haben das aber so von anfang an gemacht und werden das jetzt nicht mehr ändern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spazieren gehe ich nur wen ich frei oder Urlaub hab.
-
@SlyJeanny + brush
vielleicht sollte man dann eine begründung dazu schreiben....ich hab jetzt echt nicht die zeit mir alle beiträge durchzulesen
nur generell ist es nicht o.k. wenn sich ein hund 13 stunden nicht lösen kann - da wird mir wohl jeder recht geben
-
Zitat
stimmt, abgegeben im Tierheim sind sie sicher besser aufgehoben
naja, so hat er das sicherlich nicht gemeint.
aber es gibt doch gassi-geher.
das würde ja reichen, wenn der gassi-geher zusätzlich einmal am tag mit dem hund/den hunden geht. für einen kleinen obolus wird sich da doch jemand finden und die hunde würden es einem danken. -
Im Winter werden sich die Zeiten sicher ändern, bedingt durch die Helligkeit, aber momentan sieht es bei uns so aus:
5:15h kurz in den Garten, währenddessen kann ich den ersten Kaffee trinken.
Um 5:45 gehts dann für 35-40Min auf die Morgenrunde. Danach gibts Futter, und ich fahre zur Arbeit.
Um 14:00 +/- paar Minuten wieder schnelles Gartenpipi.
Bis hier ist es rel. fest von den Zeiten, da das morgentliche timing einfach stimmen muss, damit alles klappt.
Nachmittags ab 15:00h variiert es, mal 1Std aufs Feld, mal 1,5 baden und laufen etcetc
Abends ~20:00 je nach Laune und Länge des Nachmittagsausflugs, ca. 30-45Min Park, Wald oder Feld - leider ist es ab 21:15 dann schon dunkel, vorher war die letzte Runde noch etwas später.
Kurz vor dem Schlafengehen können die beiden noch mal kurz in den Garten, müssen tun sie nicht unbedingt, und Lissy geht häufig auch nicht mehr raus - aber, Angebot steht.
Wochenenden sind da flexibler, sowohl in Längen und Zeiten, dazu kommt 1x HS und zu Hause noch Tricks üben, spielen o.äZwei Hunde, ca. 3 + 5J
??Mix + Shepherd(mix?) -
-
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, das ich diese Themen über das „Wie oft geht ihr Gassi“ nicht mehr lesen kann.
Jeder Hund, jeder Mensch und jeder Tagesablauf sind anders und individuell.Ob jetzt jemand nur 2mal am Tag gassi geht oder 4mal am Tag…
Wenn die Hunde damit problemlos zurecht kommen und während dem Gassi gehen die Hunde ausgelastet und beschäftigt werden, ist es doch egal wie oft man raus geht…
Und was heißt es schon 4mal am Tag raus zugehen?
Ich kann 4mal am Tag raus gehen, lasse die Hunde aber nur an der Leine und gehe um den Block
Ich kann aber auch 2mal am Tag raus gehen, lasse die Hunde flitzen und toben und bin mehrere Stunden und Kilometer unterwegsIch finde das „Wie oft“ hat noch lange nichts zu sagen, besonders nicht über die Qualität und ob es gut für den Hund ist oder nicht….
Und wie Maanu schon sagte...
Es gibt Menschen die gehen um 19Uhr die letzte Runde und schlafen bis um 9Uhr und länger... dagegen sagt keiner etwas? -
Zitat
@SlyJeanny + brush
vielleicht sollte man dann eine begründung dazu schreiben....ich hab jetzt echt nicht die zeit mir alle beiträge durchzulesen
Die Frage war doch, wie oft die Leute hier Gassi gehen. Was Du in diese Angaben hineininterpretieren willst, ist natürlich Deine persönliche Sache.Zitatnur generell ist es nicht o.k. wenn sich ein hund 13 stunden nicht lösen kann - da wird mir wohl jeder recht geben
Nein, ich gebe Dir da nicht generell recht. Mag sein, dass es bei vielen Hunden nicht ok ist, mag sein dass einige den Hunden das lernen oft raus zu müssen. Aber ich würde solche Pauschalaussagen meiden, wenn ich weder die Hunde noch (anscheinend) die Rasse besonders gut kenne. -
Zitat
das würde ja reichen, wenn der gassi-geher zusätzlich einmal am tag mit dem hund/den hunden geht. für einen kleinen obolus wird sich da doch jemand finden und die hunde würden es einem danken.
Gerne nochmal: Es mangelt nicht an Zeit, daher brauchen wir auch niemanden der mit unseren Hunden Gassi geht. -
Zitat
das würde ja reichen, wenn der gassi-geher zusätzlich einmal am tag mit dem hund/den hunden geht. für einen kleinen obolus wird sich da doch jemand finden und die hunde würden es einem danken.ok, und welchem Gassi-Geher vertraue ich meinen Haustürschlüssel an und er hat gleichzeitig genug Ahnung von Hunden?
und wie kann ich ihm garantieren, dass meine schutztriebige Hündin in in die Wohnung lässt bzw. da nicht an die Wand stellt bis ich nach Hause komme?
es gibt halt einfache und komplizierte Hunde
und es gibt Hunde, die oft raus wollen und welche, die es nicht brauchenich find solche Pauschalaussagen mühseelig
-
Zitat
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, das ich diese Themen über das „Wie oft geht ihr Gassi“ nicht mehr lesen kann.
Jeder Hund, jeder Mensch und jeder Tagesablauf sind anders und individuell.Ob jetzt jemand nur 2mal am Tag gassi geht oder 4mal am Tag…
Wenn die Hunde damit problemlos zurecht kommen und während dem Gassi gehen die Hunde ausgelastet und beschäftigt werden, ist es doch egal wie oft man raus geht…
Und was heißt es schon 4mal am Tag raus zugehen?
Ich kann 4mal am Tag raus gehen, lasse die Hunde aber nur an der Leine und gehe um den Block
Ich kann aber auch 2mal am Tag raus gehen, lasse die Hunde flitzen und toben und bin mehrere Stunden und Kilometer unterwegsIch finde das „Wie oft“ hat noch lange nichts zu sagen, besonders nicht über die Qualität und ob es gut für den Hund ist oder nicht….
Und wie Maanu schon sagte...
Es gibt Menschen die gehen um 19Uhr die letzte Runde und schlafen bis um 9Uhr und länger... dagegen sagt keiner etwas?wir gehen sogar die letzte runde schon um 17:00 Uhr und Emma schläft trotzdem am WE bis neun
LG und schönes WE an alle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!