Wie oft und wie lange geht ihr gassi?

• Wenn ich's schaffe, gehe ich einmal die Woche spazieren, im Winter öfter - meist am Sonntag, da hab ich Zeit. Gassi gehen gibt's bei uns nicht.

• oha... das scheint ja ein Streitthema zu sein... :no:

Zitat

Wenn die Hunde damit problemlos zurecht kommen und während dem Gassi gehen die Hunde ausgelastet und beschäftigt werden, ist es doch egal wie oft man raus geht…

Und was heißt es schon 4mal am Tag raus zugehen?

Ich kann 4mal am Tag raus gehen, lasse die Hunde aber nur an der Leine und gehe um den Block
    Ich kann aber auch 2mal am Tag raus gehen, lasse die Hunde flitzen und toben und bin mehrere Stunden und Kilometer unterwegs

:gut: :gut: :gut:

• Zitat

Wenn ich's schaffe, gehe ich einmal die Woche spazieren, im Winter öfter - meist am Sonntag, da hab ich Zeit. Gassi gehen gibt's bei uns nicht.

:D

• Zitat

Wenn die Hunde damit problemlos zurecht kommen und während dem Gassi gehen die Hunde ausgelastet und beschäftigt werden, ist es doch egal wie oft man raus geht…

Und was heißt es schon 4mal am Tag raus zugehen?

Ich kann 4mal am Tag raus gehen, lasse die Hunde aber nur an der Leine und gehe um den Block
    Ich kann aber auch 2mal am Tag raus gehen, lasse die Hunde flitzen und toben und bin mehrere Stunden und Kilometer unterwegs

Seh ich auch so..... deswegen ja auch die Ergänzungen zu unseren Spaziergängen :D

• ganz ehrlich, wenn man wirklich will, findet man immer jemanden, der mit dem hund zwischendurch mal kurz rausgeht.
    da wären z.b. bekannte/verwandte und sogar die netten nachbarn würden dieses tun.
    selbstverständlich sollten dem hund diese personen vertraut sein, damit er sein schutztrieb nicht ausleben brauch.

• unsere letzte runde ist meistens gegen 22.00 uhr nochmals zum pieseln raus in den garten, manchmal machen meine hunde da sogar gar nix mehr und halten dann durch bis in der früh gegen 08.00 uhr

ich für mich habe folgenden tagesablauf mit meinen wauzis gefunden:
    früh ca. 10 minuten pieselrunde

dann -berufsbedingt auch- 5 stunden ruhe, pennen, relaxen oder was auch immer, keine bespassung, dann ab ca. 14.00 uhr bis weit nach 16.00 uhr draussen an der frischen luft unterwegs......, nicht dauernd laufen, sondern auch bespassung in form von suchspielen, unterordnungs"spielen", Neues entdecken usw.

ich geh z.B. nicht jeden Tag die gleichen Wege, wäre meinen hunden und auch mir zu langweilig.

danach geht's heim, ich muss wieder arbeiten, kanns' gott sei dank daheim im büro, jetzt haben meine 2 ansprache bei herrchen, tja und das war's dann

ich glaub, meine 2 sind ausgelastet und zufrieden ;)

• Zitat

brush

da geb ich dir recht, ich kenne mich mit deiner rasse nicht aus - aber es ist nicht rassebedingt wie oft ein hund RAUS muss!!!!!??!! wie lächerlich ist das denn???? :headbash:

ist das Dein Ernst, das es nicht rassebedingt ist???? wie lächerlich ist das denn???? den Bömmel lass ich weg

• Zitat

selbstverständlich sollten dem hund diese personen vertraut sein, damit er sein schutztrieb nicht ausleben brauch.

möchtest du nun die Geschichte hören, wie ich bei nem Fori gepennt habe und meine Hündin dann eines Morgens meinte, die Wohnung gegen die Freundin, die gerade zur Wohnungstür rein kam, zu verteidigen

oder die Geschichte wo wir bei meiner besten Freundin waren, die meine Hündin über nen Jahr kennt, die sie an die Wand stellen wollte in ihrem eigenen Flur?

ich meine, klar arbeiten wir an Problemen, aber wenn wir wen bräuchten fürs Raus gehen, könnte ich keine Garantie übernehmen, dass da nichts passiert

und nur weil mittags wer in die Wohnung kommen würde, würde ich meinem Hund nicht von morgens bis abends nen Maukorb über ziehen ;)

• Endlich mal ein Thread wos auch Leute gibt die nicht x-Stunden und x-Kilometer am Tag mit dem Hund laufen..
    Bonnie kommt am Wochenende um 8 Uhr morgens raus, da bekommt sie Futter und je nach Laune geh ich ne halbe Stunde spazieren od sie kommt in den Garten.
    Tagsüber geh ich, wieder je nach Lust, in den Wald, auf die Wiese, zu anderen Hunden etc.
    Und Abends gehn wir zwischen 6 und 8 ne größere Runde, 1 bis 1 1/2 Stunden.
    Und dann kommt sie wieder rein..
    Tagsüber hat sie immer Zugang zum Garten.

Und zwecks Gassigeher:
    Ich würd im Leben keinen finden mit dem Bonnie mitgehn würde.
    Find mal nen fremden der ins Haus einer, wenn sie allein is, angstagressiven auch nach vorne gehenden Hündin kommt.
    UND:
    Ich würd niemanden mit meinem Hund gehn lassen. Dann is sie halt mal nen Tag im Garten, überlebt sie auch. Aber ich geb meinem Hund net einfach irgendwem mit..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!