Warum habt ihr eine Leine?
-
-
Weil in Hamburg überall Leinenpflicht herrscht.
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warum habt ihr eine Leine?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu, bin zu faul, alles vorherige zu lesen,
ich leine an:weil's bei uns im dorf ungeschriebenes und nicht verordnetes gesetz ist, die wauzis im Innenleben des dorfes anzuleinen; hält sich JEDER dran
weil ich gelernt habe, dass es in manchen situationen hilfreich bei meiner einen! hündin ist, die sehr schnell hochfährt
-
Ich finde es einfach anderen Spaziergängern gegenüber respektvoller den Hund an der Leine zu halten, selbst wenn es keine Vorschriften gibt... Diese müssen dann keine Angst haben wenn sich die Wege kreuzen...mann weiß ja nie ob einen da eine Hundefreund oder -Freind entgegenkommt :)
-
weil weder sjadla als hund noch ich als mensch perfekt bin.
-
Damit Lilo sie durchbeißen kann
-
-
Weil es in manchen Situationen einfach notwendig ist, den Hund anzuleinen. An einer vielbefahrenen Straße, wenn (angeleinte) Hunde entgegenkommen, wenn man mit wild tobenden Kindern eine Straßenseite teilt... Eine Sicherheitsmaßnahme einfach.
-
Die Leine ist bei mir "nur" Erziehungshilfsmittel.
Ich arbeite den Hund von nah zu fern. Also erst an der Leine und gehe dann zum Freilauf über.
Sobald der Freilauf funktinoiert brauch ich keine Leine mehr.
Nur noch falls ich wo hingeh mit Leinenpflicht. -
Ich habe für unsere Hunde Leine(n) weil hier fast überall Leinenpflicht besteht.....und um unsere Hündin zusätzlich vom jagen abzuhalten
-
Zitat
Damit Lilo sie durchbeißen kann
das gleiche denkt sich ghandi bestimmt auch^^ warum hat frauchen ne leine? damit ich was zum beißen habe
Ne aber im Ernst. Auf Wiese, Wald und Flur lasse ich ihn so laufen, also offline. In Wohngebieten sowie Dorf und Stadt läuft er natürlich mit Leine. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mich einfach noch nicht drauf verlassen dass er nicht über die Straße rennt wenn er was interessantes entdeckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!