Warum habt ihr eine Leine?
-
-
HuHu,
ich frage mich gerade warum ich oder auch ihr eine Leine benutzt?!
Ich denke schon etwas drüber nach und muss eingestehen, dass es einfach ist, damit ich unaufmerksam sein kann und mich beruhigt dabei fühle
Wenn sie in Wohngebieten ohne Leine läuft, bin ich doch schon deutlich aufmerksamer als z.B. mit Leine oder auf Wiese & Feld...
Ist es bei euch ähnlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab die Leine hauptsächlich zur Sicherheit von Hund und anderen Leuten.
Spazieren geh ich meist ohne Leine, wenn uns jemand entgegenkommt, neben stark befahrenen Straßen etc. leine ich sie immer an.
So kann sie niemanden verbellen o ä und auch nicht vor ein Auto rennen oder so.. -
Der Dicke läuft auch meist offline.
Mit nur an der Straße, wenn uns angeleinte Hunde entgegenkommen
oder wenn ich denke, nee, jetzt ist Leine besser.
Bauchgefühl einfach.Liebe Grüße
Daggi -
Um sie mir um den Hals zu hängen und die Hände eingehängt in den beiden Schlaufen (hab Retrieverleinen) baumeln zu lassen!
Verhindert geschwollene Hände!An den Leinen sind sie innerhalb des Dorfes/der Stadt, da beide über die obligatorischen 40cm kommen und innerhalb geschlossener Ortschaften angeleint sein müssen - somit halte ich mich also ans Gesetz.
Außerdem sind bei uns im Dorf doch mal der eine oder andere Hund alleine unterwegs, die Rehe bummlen durch die Vorgärten, es stromern Katzen durch die Straßen und es gibt einige größere Vögel und Eichhörnchen, alles Reize, bei denen ich Hund doch ganz gerne abgesichert weiß.
Ein Satz im Feld und es passiert nix, ein Satz auf die Straße und das könnte es gewesen sein! :/Ich will damit meine Hunde vor Verletzungen oder gar schlimmerem schützen, aufmerksam muß ich eh immer sein (gibt zu viele Arschlochhunde an der Leine samt passendem oberem Ende).
Ansonsten sind wir offline unterwegs, zur Brut- und Setzzeit eben an Stellen, an denen dann trotzdem abgeleint werden darf!
-
Weil es verboten ist Hunde überall ohne Leine laufen zu lassen. Mit 18 wohnte in ein Jahr in Madrid, die Familie dort hatte einen Golden Retriever (knapp ein Jahr alt als ich kam) um den ich mich allein kümmern musste. Bis zu meiner Ankunft hat der Hund auf dem Balkon gelebt... Und mit dem bin ich überall ohne Leine rumgelaufen, hatte meistens nicht einmal eine mit. Obwohl es in Madrid da schon Pflicht war, kümmert einen mit 18 aber herzlich wenig...
Dafür hab ich Kacka immer brav weg gemacht.
Heute nehm ich meinen Hund in Siedlungen und an Straßen in der Regel an die Leine, weil es halt Pflicht ist. Da er aber recht gut hört kämen wir auch so aus.
-
-
Damit ich an "schlechten" Tagen, an denen Madame ein wenig auf Durchzug stellt an Straßen usw. kein Risiko eingehen muss, erhöhte Aufmerksamkeit meinerseits reicht mir da nicht. Und damit ich keinen auf den Deckel bekomm von Polizei oder OA, weil bei uns in Wohngebieten Leinenpflicht herrscht.
LG, Henrike
-
Da meine eine ausgeprägten Jagdtrieb hat, an dem wir zwar arbeiten, es jedoch wohl noch einiges an Zeit brauchen wird, bin ich froh, dass es diese Dinger gibt. Sonst hätte ich sie wohl erfunden. Und da wir an der Hauptstraße wohnen, ist es auch einfach sicherer. Außerhalb kann nur die Omi ohne laufen, Jungspund stellt mir da einfach noch zu oft auf Durchzug. Allerdings arbeite ich mit Schlepp, habe die Hoffnung also noch nicht aufgegeben
-
Weil sonst bei uns die Kaninchen, Feldmäuse usw. schon ausgestorben wären - und Thori überfahren oder wegen Wilderns erschossen worden wäre. In dieser Hinsicht ist sie einfach wenig einsichtig, daher muss es sein. Aber wieso EINE Leine? Wir haben auch Schleppleine, Zugleine usw., damit man im Bedarfsfall wenigstens eine davon findet
LG Nina
-
Ich habe die Leine für stark befahrene Straßen oder wenn ich irgendwelche Veranstaltungen oder Restaurants mit Skadi besuche.
Im Auto- und Menschenmassen freien Gelände bräuchte ich sie eigentlich nicht, da Skadi weder Jagdtrieb hat, noch andere Menschen oder Hunde so unwiderstehlich findet, dass sie sich über ein "Fuß" hinwegsetzen müsste- da hab ich sie ausschließlich für die Behörden, Förster und ängstliche Menschen dabei
.
Zur Erziehung habe ich sie nie benutzt. -
Weil die Züchter vergessen haben, mir eine Fernbedienung für den Hund mitzugeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!