Warum habt ihr eine Leine?

• Hier gibts riesige weite Flächen, die ideal sind zum laufen. Aber überall wo mal n Rasenmäher drübergefahren ist, ist auch Leinenzwang.
    Naja, immerhin darf ich sie an der Straße abmachen. Ist doch auch schon was. :roll:

• Zitat

Hier gibts riesige weite Flächen, die ideal sind zum laufen. Aber überall wo mal n Rasenmäher drübergefahren ist, ist auch Leinenzwang.
    Naja, immerhin darf ich sie an der Straße abmachen. Ist doch auch schon was. :roll:

Kontrolliert das irgendwer? Also ob Hundi auf Grünflächen frei läuft? Hier ist nur während der Brut und Setzzeit Leinenzwang sowie in Waldgebieten, was ich vollkommen verstehen kann.

• Zitat

interessant, die meisten foris hier scheinen den perfekten hund an ihrer seite zu haben ;)

Och, warum perfekt? Ist vermutlich immer eine Sache der Sichtweise, oder? Die Dinge, in denen mein Hund beispielsweise "unperfekt" ist, haben herzlich wenig mit Leine dran oder Leine ab zu tun ;)

Aber selbst wenn: Spricht irgendwas dagegen, wenn jemand den perfekten Hund an seiner Seite hat?

• Weil hier Leinenzwang herrscht, weil ich in der Nähe einer Hauptstraße wohne und leider schon miterlebt habe, wie unser Nachbarshund mit gutem Gehorsam einem Hasen hinterher ist und überfahren wurde. (lief zu 100% frei trotz Leinenzwang *hust*). Sobald wir im Park, Wald oder Feld sind, ist die Leine ab!

Was macht das denn für einen Unterschied, ob der Hund an der Straße brav im Fuß ohne oder mit Leine läuft? So hab ich mich wenigstens abgesichert.

• Zitat

Ja, Ordnungsamt auf Fahrrädern. Und Polizei cruist auch ab und zu mal lang. :|

Gut das ist dann schlecht... ^^

Zum perfekten Hund: Alles andere als das. Wir haben dort Baustellen wo andere keine haben (fremde Menschen... ). Grunderziehung klappt hingegen (oder zum Glück für uns!) super.

Nobodys perfekt... Manches merkt man nur nicht auf Anhieb =)

• Zitat

Och, warum perfekt? Ist vermutlich immer eine Sache der Sichtweise, oder? Die Dinge, in denen mein Hund beispielsweise "unperfekt" ist, haben herzlich wenig mit Leine dran oder Leine ab zu tun ;)

Aber selbst wenn: Spricht irgendwas dagegen, wenn jemand den perfekten Hund an seiner Seite hat?

Ach, es macht immer so neidisch!!! Hatte auch mal den perfekten Hund, suuuuuuper gehört, suuuuuuper lieb, leider schon lange tot. Aber es zeigt mir, auch ich kann dieses Glück haben, es trifft nur nicht bei jedem Hund zu, aber ich arbeite dran ;) =) :lol:

• Zitat

Gut das ist dann schlecht... ^^

Zum perfekten Hund: Alles andere als das. Wir haben dort Baustellen wo andere keine haben (fremde Menschen... ). Grunderziehung klappt hingegen (oder zum Glück für uns!) super.

Nobodys perfekt... Manches merkt man nur nicht auf Anhieb =)

Du hast einen Hund der mit Fremden ein Problem hat Offline?
    ... und wie händelst du dass ?

Susanne

• Zitat

Du hast einen Hund der mit Fremden ein Problem hat Offline?
    ... und wie händelst du dass ?

Susanne

Wir nennen es mal nicht Problem. Sie ist nicht aggressiv o.ä.

Sie hat gelernt (vergisst es nur noch manchmal) sich an mir zu orientieren wenn ihr was zu viel wird. Sprich: Fremder Mensch bedrängt sie o.ä. (bedrängen ist in dem Fall ansichtssache... natürlich schreite ich dann ein) und sie zieht sich zu mir zurück. Vor 2-3 Monaten ging das gekläffe los und hörte kaum auf... Und Kinder liebt sie mittlerweile auch wie sonstwas :roll:

daher würde es ihr nie in den Sinn kommen auf fremde Menschen zuzugehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!