Soll man Hunde bei "Sauwetter" zum Gassi zwingen?

  • Meine beiden hassen den Regen. da bequemen sie sich bestenfalls schnell in den Garten für das Notdürftigste.
    Da sie bei so nem Wetter wie wir die letzten 2 Wochen hier haben aber trotzdem gemütlich schlafen drinnen gibts eben nur kurze Runden und dafür mehr Kopfarbeit drinnen.
    Würden sie aufdrehen wäre es was anderes aber die liegen nur faul rum, kommen nicht auf dumme Ideen und toben auch nicht rum.

    Trotzdem hoffe ich SEHR dass wir doch noch einen Sommer bekommen, 15 Grad und Dauerregen machen keinen Spaß- und das tagelang....

  • Hallo,

    wir gehen auch bei jedem Wetter Gassi, wenn es nach Hundi gehen würde, gäbs das allerdings nicht. Der ist sooo wasserscheu. Heute morgen hat er auf der Treppe kehrt gemacht, die Tür war allerdings schon zu *g*

    Dass er mal so überhaupt keinen Bock hatte, hat er mir damit klar gemacht, indem er sein Geschäft gleich am Anfang der Runde gemacht hat (macht er sonst nie). Hilft nix.. 20-30 min müssen trotzdem sein (normal gehen wir zwischen 45-60 min in der früh, mittags & abends), da bin ich eisern mit ihm. Allerdings wird er dann gut trocken gerubbelt & auch im Körbchen zugedeckt, dass er sich nix einfängt

  • Mit der richtigen Kleidung gehe ich eigentlich total gerne mit Chicco im Regen spazieren. Er selbst hält da zwar nicht sooo viel von, aber da muss er durch. Ein bisschen kleiner wird die Runde auf jeden Fall. :smile:

  • Wir gehen auch bei jedem Wetter raus, allerdings nicht so ausgiebig wie sonst. Es ist etwas schwer Akasha aus dem Haus zu bekommen, wenn es regnet :sad2: Leichter Niesel oder mäßiger Regen sind noch ok, aber alles was darüber hinaus geht .... no chance
    Da muß ich sie wirklich zwingen, anders kann man es nicht nennen :sad2:

    Wenn es so wie heute den ganzen Tag regnet, reduziert sich ein Spaziergang von 60 auf 20 Minuten und davon muß ich 19 Minuten den Hund hinter mir herschleifen :/ und ohne abtrocknen geht zu Hause gar nix.... wäre ja Majestätsbeleidigung

  • Zitat

    Möcht ja nicht durch die tiefsten Pfützen springen, aber ne nasse Wiese trockenen Fußes durchqueren - DAS wäre was!

    Schuhe von Klepper, habe ich zum ersten Geburtstag nachdem Lena eingezogen war, bekommen. Sicher nicht günstig, aber ich habe darin noch keine nassen Füße gehabt - ausser es ist oben reingelaufen.

  • Lederstiefel, die mit Bundeswehr-Schuhcreme eingewichst sind. Die Schuhcreme gibt es in BW-Shops und sie hält auch nach 1000 km auf dem Motorrad noch das Leder trocken. Fragt nicht, was drin ist, aber sie soll u.a. Silikon enthalten.

  • Huhu,
    ich hab nen Hund dem Sauwetter nix ausmacht. Die ersten 3 Schritte aus der Haustür raus sind ein wenig zögerlich wie wenn sie abschätzt wieviel jez von oben runterkommt, aber danach ist sie genauso gut drauf wie wenn's net kübelt.
    Nur wenn der Regen jez echt seeehr stark, seeehr von der Seite kommt und sie direkt anpeitscht zieht sie manchmal den Kopf ein und dem Aussehn nach zu urteilen muss sie sich da denken "boah, was'n Sche**!"

    Omas Hund ist bei Regen der über Niesel hinausging nur kurz zum pullern an den Busch und wollt sofort wieder heim. Also war das krasse Gegenteil von meinem Köterchen.

  • Zitat

    Lederstiefel, die mit Bundeswehr-Schuhcreme eingewichst sind. Die Schuhcreme gibt es in BW-Shops und sie hält auch nach 1000 km auf dem Motorrad noch das Leder trocken. Fragt nicht, was drin ist, aber sie soll u.a. Silikon enthalten.

    Stimmt, die ist klasse!!! Damit kann man sogar die Nähte an den Sohlen abdichten wenn die mit gewissem Alter aufgehen, einfach warm machen, reinlaufen lassen und DICHT :)

    Bei mir mangelt es bloß an Lederstiefeln, finde auch keine, die jetzt wirklich Gassi-tauglich wären.

    @ Faesa

    Danke für den Tip! Ich werd mir die mal anschauen.

  • Ich mag es ja im Regen spazieren zu gehen, es ist immer so schön ruhig und einsam draußen.

    Nur leider habe ich keinen Regenfesten Hund. Das geht schon los wenn ich die Haustür aufmache und Paco sieht den Regen, dann dreht der Herr sich wieder um und versucht ins Wohnzimmer zu flüchten. Aber zumindest das Notdürftigste muss verrichtet werden, also "zwinge" ich ihn nach draußen.
    Allerdings gibts keine großen Runden :no: Paco zieht den Schwanz ein und lässt die Ohren hängen, er sieht aus wie ein geprügelter Hund und es macht ihm gar keinen Spaß.

    Also lasse ich es lieber :sad2:

  • Also wir waren auch gerade bei stömenden Regen, Spikey sieht nicht sehr glücklich aus :D
    aber er braucht seine Bewegung, da er sonst so unruhig ist, is ja ein großer Kerl.
    und ich bin froh das es endlich mal regnet und nichtmehr so heiß ist, da ist es mir lieber bei dem wetter spazieren zu gehen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!