Soll man Hunde bei "Sauwetter" zum Gassi zwingen?

  • meiner mag auch nicht nass werden :)
    nieselregen geht zwar, aber wenss stärker regnet trottet er hinter mir her wie ein geprügelter hund und versteckt sich unter jedem noch so kleinen bäumchen.

    ich hab übrigens sehr gut sitzende gummistiefel und geh sehr gern mit denen auch längere spaziergänge

  • Wir sind neulich bei Steinort im Wald in ein Gewitter gekommen, So richtig aus Eimern und on the Rocks. Als ich stehen blieb, suchten meine beiden sofort Schutz unter einer schräg stehenden Eibe. Lachend habe ich mich nit darunter gestellt, denn das Gewitter war 1 km entfernt und zog von uns weg. Dennoch, die beiden hatten ein ganz gehöriges Gottvertrauen. (Gut, sie wussten es nicht besser.)

    Als der Regen nachlies war aber wieder alles ok und das "Nachtröpfeln" interessierte nicht mehr. Hätte ich es gewusst, wären wir aber noch die 200 m bis zur Kapelle gelaufen und hätten uns in der Gruft untergestellt. Na ja, beim nächsten Mal sind wir klüger :smile: .

  • Da wir keinen Garten haben und unser Hund ja trotzdem mal "muss", ist mir das Wetter egal.
    Ihm eigentlich auch, soweit ich das bisher beurteilen kann.
    Mal sehen, wie es im Schnee wird mit seinem halb-nackeligen Bauch ;)

  • Der Dicke ist jetzt vier Jahre alt
    und mußte noch nie zum Gassi gehen "gezwungen" werden.
    Wobei ich mir grad versuch vorzustellen,
    wie ich das knapp 50 Kilo Paket zu etwas zwinge. :lol:
    Nee, im Ernst:
    Er mag den Regen, liebt Schnee, hasst die Wärme.
    Also ging´s bei den heißen Temperaturen halt schon um halb 6 los.
    Ach ja, alles für den Dackel...

    Liebe Grüße
    Daggi

  • Mensch, wo wohnt ihr denn? =)

    Wir hatten bis jetzt einen klasse Sommer und kaum Regen. :D

    Unseren Hundes macht Regen nichts aus, also rein ins Auto und ab in den Wald, Gummistiefel an und dann geht es los, eine große Runde um den See. Die Drei toben dann durch das Gelände und erfrischen sich noch zusätzlich im See. :lol:

    Es ist dann immer so schön einsam, still - die Luft so frisch und sauber, also wir lieben diese Spaziergänge und wir sind dadurch, da wir bei jedem Wetter gehen, ordentlich abgehärtet. ;)

    Bei Gewitter und Starkregen geht es dann auch nur um den Block aus Sicherheitsgründen.

  • Wir gehen auch bei jedem Wetter...

    Beschäftigen könnte ich Woods auch in der Wohnung, aber er muss sich ja gescheit lösen können, und das geht am besten, wenn der Hund ein bissl gelaufen ist und in aller Ruhe einen Haufen machen konnte!

    Ich habe teils einen Garten - zumindest bei meinen Eltern am Haus und deren Grundstück in DO, aber da WILL ich gar nicht, dass da i-ein Hund hin macht... egal ob Groß oder Klein!

  • Terrorfussel: In BaWÜ haben wir nun schon 2 Wochen lang "Sauwetter", täglich hat es geregnet, und wir mussten zum Teil sogar wieder heizen, weil es sonst im Haus einfach nicht auszuhalten war.
    Davor war hier auch Wüstenklima. Heute scheint nun endlich wieder die Sonne ... Ich hoffe, der Sommer kommt wieder.

  • Zitat

    Terrorfussel: In BaWÜ haben wir nun schon 2 Wochen lang "Sauwetter", täglich hat es geregnet, und wir mussten zum Teil sogar wieder heizen, weil es sonst im Haus einfach nicht auszuhalten war.
    Davor war hier auch Wüstenklima. Heute scheint nun endlich wieder die Sonne ... Ich hoffe, der Sommer kommt wieder.

    Na da habt ihr aber viel hier gerufen. :D

    Wir im Osten Deutschlands (Berlin) können uns wirklich nicht beschweren.
    Es gab nur 2-3x Nachts Gewitter und nur gestern Nachmittag hat es geschüttet und die Temperaturen sind angenehm bei 22° - 25°. :D

    Ja, ja erst wurde über den heißen Sommer gestöhnt und nun kommt die "Erfrischung" ohne Ende! :lol:

  • Ich gehe bei leichtem Regen auch ganz normal mit ihr raus. Bei Wolkenbruch so gut wie gar nicht. Klar könnte ich sie nun zwingen, aber mit welchem Sinn und vor allem mit welchen Folgen?

    Lilly macht bei starkem Regen weder ihr Geschäft noch fühlt sie sich wohl. Als uns vor zwei Wochen der Regen in der Hundeschule überrascht hat...und das war wirklich ein Wolkenbruch, war es so schlimm, dass ich sie ins Auto packen musste. Sie war völlig durch den Wind und pienste obwohl sie die Hunde dort alle kennt und mag.

    Früher dachte ich auch...es hängt vom Hundehalter ab, mit Lilly habe ich aber gelernt...dass es doch manchmal der Hund ist. Ich jedenfalls stand bis auf die Haut durchgeweicht im Regen :D

    Achja, ich hab für blödes Regenwetter und Pfützen Gummischuhe.

  • Benni findet Regen total blöd. Zumindest wenn ich bei Regen rausgehe. Da steht er immer an der Tür und will nicht mit. Aber er weiß schon, dass er da nicht drumrum kommt (zumindest zum lösen).

    Wenn es draußen mit regnen anfängt ist es nicht so schlimm. Da wird man halt nass so allmählich. Aber gleich in den Regen ist halt einfach so ungemütlich. Und durch Pfätzen läuft er auch nicht.

    Er ist ja sowieso Sonnenanbeter. Gerade heute nach 2 Wochen fast Dauerregen und 16Grad mal Sonne und 23 Grad und er liegt nur aufm Balkon auf "seiner" Bank und bräht vor sich hin. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!