Soll man Hunde bei "Sauwetter" zum Gassi zwingen?

• Ich gehe nur kurze Runden bei wirklichem Sauwetter, Benni trottet dann eh nur gelangweilt neben mir und interessiert sich nicht mal für die "morgendliche Zeitung". Allerdings dreht er auch im Haus zum Glück nicht auf, nur weil er mal ein paar Tage nicht richtig fetzen konnte. Zur Not tut es dann auch mal der Garten.
    Wenn ich das Gefühl hätte, er ist dann nicht ausgetobt, dann würde ich auch die normale Runde gehen.

• Meine Hunde jag ich bei Sauwetter auch raus, ausser wenn es hagelt.
    Aber jeder der Hunde reagiert anders.
    Daisy stakst durch den Regen und findet es gar nicht toll wenn die Pfötchen nass werden.
    Raika geht eh noch nicht so richtig mit und wir hatten auch noch keine Gelegenheit es bei schlechtem Wetter zu testen.
    Eddy hingegen ist eine richtige Dr***sau. Der würde sich am liebsten in jede Pfütze schmeissen :hust:

• Ohje, jetzt muss ich mich mal outen....

Ich lieeeeebe es bei Regen schön durch Wälder und über Felder zu laufen.
    Mit ner ordentlichen Regenjacke geht alles.
    Und das Gefühl nach dem Nach-Hause-Kommen ist dann so richtig schön.

Ach ja, meine Hunde müssen eben mit, obwohl die Große das nicht so mag...

• Bei uns läuft es etwa so:

Scheißwetter. Ich guck raus. Thori guckt raus. Wir gucken uns an. Ich sage "Nützt ja nichts, lass uns rausgehen". Thori erhebt sich schleppend, ich nehm die Leine und das Regencape. Und dann gehen wir eventuell eine kürzere Runde, wenn das Wetter uneinsichtig ist, oder gewinnen doch Spaß an der Sache und platschen durch die Pfützen. Ist irgendwie tagesformabhängig, es gibt halt Spaßregen und deprimierenden Regen..

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!