Bitte helft mir, mag mit Welpe nicht mehr gassi gehen!
-
-
Mein Lucky ist 16 Wochen alt und sehr aufgedreht und lebhaft! Damit hab ich mich auch abgefunden, muss ihn zwar öfters mal vor die Tür sperren wenn er total aufdreht aber das ist glaub ich normal. Doch das Gassi gehen wird für mich immer schlimmer! Ich hatte hier schon mal eine Frage bezüglich der ausraster beim gassi gehen gestellt und es wurde mir empfohlen nicht mehr so lange gassi zu gehen, daran hab ich mich auch strikt gehalten und ich gehe auch nicht mehr als 20 Minuten! Das klappt auch soweit gut, ohne ausraster, aber nur solange wir keine anderen Leute oder Hunde treffen. Das Problem ist, wenn an uns Menschen oder Hunde vorbei kommen, ich aber Lucky zurück ziehe weil ja nicht jeder den Kontakt zum Hund haben möchte, dann rastet er total aus, es ist dann nicht mehr möglich mit ihm weiter zu gehen, er akzeptiert es einfach nicht das er da nicht hin kann, er schreit sich dann fast zu tode, und seit zwei Tagen wird er so agressiv das er mich so doll ins Bein beißt das meine Jeans kaputt gegangen sind und ich überall blaue Flecken habe und heute habe ich sogar geblutet. Er lässt mein Bein auch nicht mehr los, wenn ich ihn dann hochnehme dann beißt er ins Gesicht. Mir ist das schon sooo peinlich. Gestern hat ein kleines Mädchen seine Mama gefragt ob das ein böser Hund ist und sie sagte ja.
Die Leute reden alle darüber, weil keiner versteht warum ein Welpe so ist. Was kann ich nur tun? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Such dir jemanden, der dir vor Ort hilft.
Vielleicht kommen hier noch Tipps, wer das sein könnte. -
Also ich würde auch sagen das du da per sofort nen Trainer vor Ort brauchst...
Da können die keine Tips übers Netz helfen...
-
Bei Begegnungen hilft auf die Leine stellen und ein Bein vor den Hund. Damit grenzt du ihn ein, was er offensichtlicht nicht mag, aber lernen muss zu akzeptieren.
Beißt er ins Bein, solltest du ihn korrigieren. Das muss dir aber ein guter Hundetrainer zeigen!Ich würde dir auch unbedingt den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen.
Hochheben würde ich den Hund gar nicht!
-
Für mich hört sich das so an, als sei er nicht richtig sozialisiert. Ich würde Dir auch empfehlen Hilfe zu suchen. Auf jeden Fall in eine gute Welpengruppe gehen, die können Dir da sicherlich weiter helfen.
Bei solchen Situationen ist es auch super wichtig, daraus kein "Drama" zu machen. Wenn der Hund merkt, dass Du unsicher bist oder damit ein Problem hat, kann es durchaus sein, dass er sich da noch weiter hoch schaukelt. Versuch es doch mal ihn ins "sitz" zu bringen und ein Lecker vor die Schnautze zu halten. Natürlich muß das Timing stimmen, sprich, Du mußt vor ihm die anderen Leute sehen und da schon reagieren.
Wenn das auch nichts bringt, würde ich es einfach ignorieren und daran vorbei marschieren. Kein zureden, kein schimpfen, einfach vorbei gehen. Wenn Du mit ihm redest, dann mit ruhiger, fester Stimme.Viel Erfolg
Cinny -
-
Aber schlimm das das schon bei so nem Kleinen Knirps so ist! Das Hochheben tu ich ihn immer damit wird er wenigstens etwas ruhiger
-
Klingt für mich danach, als würde er vor Frust überschnappen.
Habt ihr denn sonst Hundekontakt? Konntest Du eine Grenze ausloten, bis zu der Du evtl. noch ohne Ausraster in eine andere Richtung wechseln kannst?
Wie reagiert er denn, wenn Du zügig mit ihm weitergehst, also das Getobe ignorierst und ihn zur Not mitschleppst?Wenn Du das Gefühl hast, dass dein bisheriges Üben nichts bringt, dann solltest Du dir wirklich jemanden zu Hilfe holen.
-
Hi,
was machst Du ausser hochheben um ihn abzulenken?
Gruß
Andrea -
Also das er nicht sozialisiert ist glaub ich nicht, er hat jeden Tak Kontakt zu anderen Hunden, er ist auc super verträglich mit anderen. Meine Eltern haben auch einen Hund. Ich sag immer zu ihm "Lucky guck mal" was er auch macht und dann zeige ich ihm ein Stöckchen oder einen Ball aber das interessiert ihn nicht! Leckerlie will ich ihm nicht geben da ich ihn doch dann für das Verhalten belohne oder wie seht ihr das? Ich wechsel generell immer die Richtung weil er sonst nur jammert! Aber er schnappt dann anch mir oder beißt an der Leine oder reißt Graß aus voller Zorn hab ich das Gefühl! Wenn ich mit meinem Vater und dessen Hund gassi gehe passiert sowas nie und da geht er auch immer brav weiter.
-
https://www.dogforum.de/ftopic114207.html
https://www.dogforum.de/ftopic113866.html
https://www.dogforum.de/ftopic112265.html
https://www.dogforum.de/ftopic112424.html
https://www.dogforum.de/ftopic111201.html
https://www.dogforum.de/ftopic111308.html
https://www.dogforum.de/ftopic110841.html
https://www.dogforum.de/ftopic110766.html
https://www.dogforum.de/ftopic110281.htmlDas sind jetzt nur mal die Threads die du schon eröffenet hast wegen dem Verhalten deines Welpen - und das in nur 8 Wochen! Wenn dein Hund wirklich so verhaltensauffällig ist dann such dir bitte einen guten Hundetrainer!
Und zu deinem Thread "Ich möchte gerne mit Tieren arbeiten" - wie wäre es wenn du mal mit deinem Hund anfängst und dann siehst du weiter. Wie sich das Verhalten dann ab Mitte August verändert wenn er stundenweise wo anders ist (siehe hier: https://www.dogforum.de/ftopic114145.html) bleibt abzuwarten.
Sorry, aber diesen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!