Wieso winselt er die ganze Zeit?
-
-
Ich habe meinen kleinen Lucky seit Mittwoch, er ist ein 8 Wochen alter Mischlingsrüde. Er ist total verpielt und verschmust. Ich glaube auch das er sich recht wohl fühlt, nur was ich nicht verstehe, er winselt den ganzen Tag auch wenn wir spazieren gehen macht er das die ganze Zeit, warum macht er das so extrem und was kann ich jetzt machen? Bitte helft mir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieso winselt er die ganze Zeit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er ist seit 2 Tagen bei dir. Er vermisst seine Geschwister, seine Mutter, das gewohnte Umfeld. Deshalb wird er wohl fiepsen und winseln. Gib ihm Zeit und Regelmäßigkeit im Tagesablauf.
Und schön wäre auch, wenn er nachts bei dir im Schlafzimmer schlafen darf. Alleinsein ist für ein erst 8 Wochen altes Kerlchen völlig ungewohnt und unheimlich.
LG
cazcarra -
OT schön Elke das ich dich mal wieder lese mit deinen klaren normale Antworten. Wann sehen wir uns mal wieder? OT ende
LG Karina und Santi -
Er schläft sogar bei mir im Bett! Es ist auch heute schon besser geworden. Aber er bleibt keine Sekunde alleine.
-
Wieso sollte er auch alleine bleiben. Der Furz ist 8 Wochen also ein Baby. Das mußt du ihm erst beibringen und und daran gewöhnen aber ganz langsam.
Haste dich nicht vorher informiert wie du mit einem Welpen umgehen sollst
Er benötigt deine Nähe ansonsten kannste mal die Suchfunktion ausprobieren da wird dir einiges klar.
LG -
-
Moin :-),
es ist ein völlig normales Verhalten, was Dein Welpe aufzeigt. Trennung von seinem Rudel, nun draussen in der freien Wildbahn wäre er tot. Also muss er auf sich aufmerksam machen. Ganz klar, daß für ihn Welten zusammen brechen, wenn die einzigen, ihm bekannten zwei Füsse nicht mehr zu sehen sind. Gib ihm einen normalen Tagesrhythmus und bitte nicht noch trösten für das Winseln. Wir haben das Thema auch ganz massiv gehabt, unserer jaulte teilweise wie ein Wolf, obwohl immer einer von uns da gewesen ist und es ja auch noch ein hündisches Rudel gibt. Nun normalisiert sich das Ganze, und Du wirst sehen, auch bei Deinem wird es bald "normaler" abgehen :-).
LG, Jessie 2010
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!