Wieso geht er nicht "normal" gassi?
-
-
Das Problem mit dem in die Hände beißen habe ich jetzt ganz gut im Griff, nur eine Sache beschäftigt mich noch. Ich gehe mit meinem Welpen immer am Stück so ca. 15 Minuten gassi, er läuft auch die ersten 5-10 Minuten ganz brav mit mir doch danach rastet er total aus, er bellt mich an und springt ständig an mir hoch und beiß in meine Kleidung, die teilweise auch schon durchlöschert ist! Wenn ich einfach stehen bleibe und ihn nicht beachte stört ihn das nicht! Das wird so schlimm das wir dann nach Hause gehen. Warum macht er das, kann es sein das ihm die 15 Minuten schon zu lange sind (er ist 12 Wochen alt) aber das glaube ich nicht weil er nach dem gassi gehen immer noch nicht ausgepowert ist. Was kann ich denn dann tun? Ist sein verhalten normal?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieso geht er nicht "normal" gassi?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es kann auf alle Fälle sein, dass es ein Zeichen dafür ist, dass es dem Kleinen zu viel ist..
bedenke bitte diese unerträgliche HITZE die erschwerend hinzukommt.
Mein Rusty will auch am Liebsten GAR NICH vor die Tür..sei froh, dass er dir das so deutlich macht und geh bitte darauf ein. Hitzeschocks und Kollaps sind an solch heißen Tagen Gang und Gebe- meide die Hitze und geht einfach ganz früh morgens und am späteren Abend.
Mittags maximal zum Pipi machen! -
aber das mache ich doch. Sorry hatte ich nicht erwähnt. Ich gehe morgens um halb sieben 15 Minuten gassi und abends so ab 8 oder 9 uhr. Mittags gehts nur zum pipi machen kurz in den garten!
-
Ja und ansonsten? Ist er ZUFRIEDEN oder wirkt er eher aufgedreht und quangelich, wenn du dann nicht mit ihm draußen bist?
Vllt ist Beschäftigung drinnen in der Wohnung einfach besser als ihn bei der Hitze groß zum Gassi motivieren zu wollen.
Habt ihr nen Garten? da würd ich einfach die Tür auflassen und dann kann er selber entscheiden wo er sich aufhalten mag. Du wirst sehen, es wird "drinnen" sein -
wir haben einen Garten, er ist immer dort wo wir uns aufhalten! Er ist sehr aufgedreht und meckert oft. Er spielt dann ca. eine std. wie ein bekloppter und dann schläft er auch schon mal so 2 std.
-
-
Dann stell doch n´Planschbecken auf oder andere Sachen mit denen er sich beschäftigen kann (Bei uns wars damals ein Bällebad), spiel mit ihm Suchspiele oder sowas.. ich denke das is für ihn alles besser als bei so heißem Wetter durch die Gegend zu laufen..
-
er geht immer bei uns in den Teisch zum schwimmen. Er ist eh fast den ganzen Tag im Garten meinst du das reicht, ist es dann nicht mehr nötig mit ihm gassi zu gehen? Ich denke mir nur immer da trifft er auch auf andere hunde. So um neun uhr ist es doch dann auch nicht mehr so heiß das dürfte doch dann okay sein!
-
doch, Gassi würd ich auf jeden FAll weiterhi gehen.
Ich bin auch erst um 22:40 von der letzten Runde heimgekommen. Meinem ist das auch alles zu viel, aber ich leg auch wert drauf , dass wir unter andere Hunde kommen, von daher gehen wir schon ganz regelmäßig- nur die Zeiten muss man eben ändern, wenn man merkt die Hitze macht dem Hund so zu schaffen.
Vllt kannst du das ja auch einfach so Handhaben!? also ich hab eben noch 3 Hundebesitzer getroffen- mittags trifft man bei dem Wetter ja niemand..
Oder ihr fahrt halt an Wasser i-wo hin.. Bach, See.. da hält man es auch gut aus und man trifft immer Gleichgesinnte -
Hallo,
so ganz annormal und besorgniserregend finde ich das Verhalten deines Welpens nun nicht.
Wahrscheinlich ist er aufgedreht, eine Art Übersprungshandlung oder Spielaufforderung.
Auf jeden Fall solltest du das nicht überbewerten - das gehört zu den strammen fünf Minuten.
Wenn du genau weißt, dass es nach 15 Minuten losgeht, kehre schon nach 10 Minuten um, was er sich nicht angewöhnt, musst du ihm nicht abgewöhnen.
Ansonsten ignoriere es, drehe um und fertig.Gruß
Leo -
ihr meint aber auch das ich dann mit ihm nach hause gehen sollte sobal er so "schlimm" wird bzw halt schon früher! Ich denk mir dann nur immer das er dann zu wenig gassi war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!