Bitte helft mir, mag mit Welpe nicht mehr gassi gehen!

• Zitat

Das mit der stundenweise Betreuung ist doch besser als wenn ich ihn alleine zu Hause lasse oder? Das ist ja auch nicht jeden Tag.

Aber dir muss klar sein dass der Hund dort wieder anders erzogen wird. Eine andere Bezugsperson macht vieles anders und durch den Wechsel kann die Bindung zu dir noch schlechter werden.
    Kann der Hund in dieser Zeit nicht zu deinen Eltern?

Und zu der Sache mit den Leckerchen:
    Was macht DICH interessanter als die anderen Hunde? Dein Hund muss wissen dass er mit DIR Spaß haben kann und dass es sich lohnt mit der Aufmerksamkeit bei dir zu bleiben.
    Wird das bellen dann nicht belohnt? Ja das kommt drauf an wann das Leckerchen kommt! Taucht ein Hund auf und er ist noch ruhig kommt ein Lob und ein Leckerchen (vielleicht in eine Wiese geworfen dass er kurz suchen muss und sich nicht auf den anderen Hund konzentriert). Am Anfang kann dann gleich das nächste Leckerchen folgen - wenn er noch ruhig ist.
    So kann er lernen dass da zwar ein anderer Hund ist, es aber interessant, spannend und lohnend ist nicht aufzudrehen sondern mit der Aufmerksamkeit bei dir zu bleiben.

• Ich habe ihn am Geschirr, warum?
    Achso ich hatte gedacht er soll in die Hundeschule, kann man professionelle Hilfe auch schon für nen Welpen bekommen? Ist jetzt vielleicht blöd gefragt aber die werden sicherlich sagen das ich in ne Welpengruppe soll.

• Ist doch klar dass du ihn ins Herz geschlossen hast.

Aber ganz ehrlich, wenn das alles stimmt was du schreibst, wirst du bald große Probleme bekommen. Was machst du wenn dein Hund mal ein Paar Kilo mehr hat, etwas größer ist und sich immer noch so benimmt?

Such dir ganz schnell Hilfe bei einer HuSchu und organisier den Transport dort hin! Ist weniger schwierig als in ein paar Monaten den Hund neu zu "programmieren"...

• Er kann schon zu meinen Eltern aber die können halt leider auch nicht immer weil meine Mutter teilzeit beschäftigt ist und solange das mit dem alleine bleiben nicht klappt (bin aber fleißig am Üben) möchte ich ihn nicht alleine lassen. Ich wollte ihn in eine Hundetagesstätte geben, habe eine in meiner Nähe gefunden und da dachte ich mir hat er es ganz schön weil er mit anderen Hundis spielen kann.
    Padua das hört sich für mich interessant an ich werde es morgen mal probieren, Leckerlies glaub ich helfen nicht so sehr, aber Kalbsleberwurst da fährt er total drauf ab, da lässt er alles stehen und liegen ;)

• Hallo Hundewelpe,

ich kenne fast alle Threads auswendig von dir, werte es bitte nicht als Vorwurf, aber du bist mit deinem "Noch-Welpi" völlig überfordert, von Anfang an.
    Vergleiche deinen Hund nicht mit dem deiner Eltern - jeder Hund und jeder Halter ist anders.
    Selbst wenn du dir hier Tipps und Rat holst, was sehr löblich ist, aber du kannst es einfach nicht in die Praxis umsetzen.
    Das richtige Timing ist bei der Erziehung entscheidend, erst recht bei Problemverhalten, was umgelenkt werden soll.
    Da können wir noch 100 Tipps schreiben, du brauchst einen guten Trainer, der dich an die Hand nimmt und dir alles genau zeigt.
    Nur auf diesem Wege wirst du das Ruder noch herumreißen können, ansonsten sehe ich schwarz.
    Ich will dir nichts Böses, aber wenn du deinen Hund behalten möchtest, den du natürlich in dein Herz geschlossen hast, dann mache nun Nägel mit Köpfen:
    Einzeltraining bei einem guten (!!!) Hundetrainer, der gewaltfrei und ohne Hilfsmittel arbeitet!
    Nix Hundeschule: Einzeltraining!!!
    Am besten noch morgen!

Gruß
    Leo

• das ist super, dass du grade urlaub hast. dann such am besten gleich einen trainer (privat) es ist egal wie alt ein hund ist. und dann vereinbare eine stunde oder mehr. dann kann er dir bestimmt helfen und viele tipps geben.

ganz ehrlich: nach all den threads (hab zwar nicht alle gelesen) glaube ich aber nicht, dass du es alleine weiterversuchen solltest. such dir hilfe, dann klappt das: wirst sehen ;)

• Ja ihr habt ja alle Recht. Es ist für mich nur komisch einen 16 Wochen alten Welpen schon zu nem Hundetrainer zu geben, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Aber mal ganz ehrlich, normal ist sein Verhalten nicht oder bewerte ich das alles über?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!