Bitte helft mir, mag mit Welpe nicht mehr gassi gehen!
-
-
Zitat
Hundetagesstätte geben, habe eine in meiner Nähe gefunden und da dachte ich mir hat er es ganz schön weil er mit anderen Hundis spielen kann.
Das ist natürlich so eine Sache... Was wenn er durch das viele Spielen noch fixierter auf andere Hunde ist? Wenn er dann gar nicht mehr abschalten kann wenn andere Hunde in Sicht sind weil er die Verknüpfung "anderer Hund = Spielen+Spaß" anstellt.
Sind in dieser Tagesstätte die Hunde die ganze Zeit zusammen? Was wenn er gemobbt wird - greift dann jemand ein?Ein guter Trainer kann dir weit mehr Tipps geben als ich das vorher getan habe, evtl wäre der Clicker für euch auch sehr interessant. Sage einfach dass du Probleme hast und eine Einzelstunde nehmen möchtest, das wird der Trainer sicher gerne machen.
Fakt ist einfach dass Hunde zu 95% beachtet werden wenn sie etwas Unerwünschtes machen - aber sie werden kaum bestätigt wenn sie einfach ruhig sind.
Man bekommt nur das was man belohnt! Bin ich zB am See und mein Hund legt sich entspannt neben mich gibt es ein Lob. Kommen wir in der Hundeschule an und sie sitzt ruhig neben mit (ohne dass ich ein Kommando gegben habe) dann gibt es einen Click und ein Leckerchen. Auch "ruhig sein" kann geübt werden, wenn man es belohnt wird es der Hund auch öfters zeigen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte helft mir, mag mit Welpe nicht mehr gassi gehen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Dann besorge dir ne Tube, in die du die Leberwurst füllen kannst und biete ihm das unterwegs an.
Nix Leberwurst, sondern Hundetrainer.
Es liegt einiges im Argen, da Zeitmanagement und Wissen fehlen.
Meine Meinung:
Tipps via Internet sind hier nicht mehr angezeigt.
Wenn der Hund "gelingen" und die Halterin mit ihrem Hund glücklich werden möchte, muss professionelle Hilfe her.
Meine Meinung, wenn man alle Threads nur mal überflogen hat.Gruß
Leo -
Es liegt bestimmt nicht am Hund, sondern an dir

-
Zitat
Ja ihr habt ja alle Recht. Es ist für mich nur komisch einen 16 Wochen alten Welpen schon zu nem Hundetrainer zu geben, aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Aber mal ganz ehrlich, normal ist sein Verhalten nicht oder bewerte ich das alles über?
Ein Hundetrainer trainiert meist eher den Menschen als den Hund
ZitatNix Leberwurst, sondern Hundetrainer.
Es liegt einiges im Argen, da Zeitmanagement und Wissen fehlen.
Meine Meinung:
Tipps via Internet sind hier nicht mehr angezeigt.
Wenn der Hund "gelingen" und die Halterin mit ihrem Hund glücklich werden möchte, muss professionelle Hilfe her.
Meine Meinung, wenn man alle Threads nur mal überflogen hat.Gruß
LeoSehe ich auch so....
Kein Alleingang wird da helfen, vorallem wenn es am Timing happert...
Das kann es vielmehr verschlimmern als helfen... -
oh je man will immer alles richtig machen und dann macht man doch alles falsch! Danke für eure liebe Hilfe hat mir echt die Augen geöffnet, ich werde mich gleich morgen darum kümmern!

-
-
Es klingt für mich persönlich nicht nach einem unnormalen Verhalten. Es klingt für mich nach einer ungünstigen Kombi bei euch beiden. Daher halte ich den Tipp mit dem Trainer für gut, denn er arbeitet mit dir am Timing, am Verständnis für das Verhalten deines Hundes etc. und vor Allem gibt er dir Sicherheit.
Außerdem ist es besser mit einem Welpen zu arbeiten, bevor sich das Verhalten verfestigt. Sieh es so - umso früher Du das angehst, umso länger habt ihr Freude an einander

-
Zitat
oh je man will immer alles richtig machen und dann macht man doch alles falsch! Danke für eure liebe Hilfe hat mir echt die Augen geöffnet, ich werde mich gleich morgen darum kümmern!

find ich gut
-
Ich finde das Verhalten jetzt auch nicht abnormal o.ä. Mir fehlt es da eher an Wissen o.ä. auf deiner Seite.. Das mein ich gar nicht böse! Mir fehlt auch bei gewissen Sachen das Wissen, da hol ich mir dann Hilfe.

-
Zitat
Ich finde das Verhalten jetzt auch nicht abnormal o.ä. Mir fehlt es da eher an Wissen o.ä. auf deiner Seite.. Das mein ich gar nicht böse! Mir fehlt auch bei gewissen Sachen das Wissen, da hol ich mir dann Hilfe.

Genau - auch ich war mit meinen "alten" Rackern noch vor kurzer Zeit bei einem Trainer...
Man lernt als Halter immer dazu.
Daher:
Super, dass du dich morgen darum kümmern wirst.Ich drücke euch die Daumen.
-
Finde es auch gut dass du dir einen Trainer suchst! Du kannst ja dann hier mal berichten wie es war!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!