Bitte helft mir, mag mit Welpe nicht mehr gassi gehen!

  • Such dir nen Trainer! Der Hund ist gerade mal 16 Wochen alt und du weißt nicht mehr weiter.. das wird nur noch schlimmer (behaupte ich jetzt mal).

    Darf ich wetten? Der Hund deiner Eltern bleibt in diesen Situationen entspannt?

  • Für mich bist du mit dem welpen total überfordert :sad2:
    Die Anzahl deiner Threads zeigen das auch.Hol dir professionelle Hilfe,das ist für mich noch eine Möglichkeit,ansonsten-sorry,gib ihn lieber ab!!

  • :schockiert:
    Also entweder haben wir es mit nem Troll zu tun oder du brauchst gaaaanz dringend nen Profi an deiner Seite
    :schockiert:

  • Bei uns war die Lösung ein positiver Verstärker!
    Ich war am Anfang gegen die Ablenkung mit Leckerlies, aber warum eigentlich nicht wenn es hilft?
    Inzwischen arbeite ich mit positivem Verstärker, also dem Leckerlie. Was kannst du in solchen Situationen tun? Also ich würde absitzen lassen und mit Leckerlie belohnen, eben etwas machen, dass er auf dich fixiert ist. Ich hatte allerdings nie das Problem, dass meine so ausgerastet ist. Auf jeden Fall würde ich die Aufmerksamkeit auf mich lenken
    Und wichtig, war es zumindest bei mir, immermal wieder absitzen lassen oder sonst irgendeine Ablenkungsübung, weil sonst der Zusammenhang für den Hund entstehen kann Absitzen- was Neues...

    Bin kein Experte, aber bei mir hats geklappt mit dem Ablenken, hat gelernt, dass ich wichtiger bin als die Umwelt :)

  • ich würde dir auch raten dringend zu einem trainer zu gehen. denn das ist das einzig richtige was du machen kannst. dein hund ist noch so jung und es ist richtig und ok hilfe zu suchen. ich hab es auch gemacht (aber erst mit meinen 10 jahre alten hunden) und was soll ich sagen, nach zwei stunden bei der trainerin war ich um einiges schlauer und luna ist gar nicht mehr ausgerastet bei anderen hunden....
    natürlich muss ich immer noch üben und es klappt auch längst nicht immer (deswegen werde ich nochmal hilfe suchen), aber ich könnte mich........ dass ich nicht schon viel früher professionelle hilfe gesucht habe.

    es ist egal warum dein hund das macht. fakt ist: irgend etwas läuft schief. und wenn du dich und andere nicht gefährden willst und vor allem: wenn du eine zukunft (entspannt und fröhlich) mit deinem hund haben willst, dann geh bitte zu einem trainer- bevor es noch zu spät ist.

    ich würde nicht länger warten, denn es wird nur schlimmer, solange du nicht weißt was du falsch machst bzw besser machen kannst ;)

  • ja der Hund meiner Eltern bleibt entspannt!
    Das mit der stundenweise Betreuung ist doch besser als wenn ich ihn alleine zu Hause lasse oder? Das ist ja auch nicht jeden Tag. Das Problem ist das ich in nem kleinen Kaff wohne wo die nächste Hundeschule ne halbe Std. entfernt ist und ich habe leider kein Auto aber ich werd mal gucken ob mich jemand hin fahren kann. Anscheinend bekomme ich die vielen Probleme sonst wirklich nicht in den Griff. Aber Abgeben möchte ich ihn auf keinen Fall weil ich ihn jetzt schon soooo ins Herz geschlossen habe.

  • eine halbe stunde? also das ist doch wirklich nicht weit. ich musste über zwei stunden hin und dann über zwei zurück fahren ;)
    es wird doch auch ein bus fahren. notfalls würde ich das in kauf nehmen. viele machen auch hausbesuche. ich würde sowieso nicht in die huschu gehen, sondern direkt einen problemhundeberater aufsuchen und die kommen meist nach hause.... einzelstunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!