Hundetrainer
-
-
Nö...finde ich auch.
Es kann eine freudige Anspannung/ Erregung sein oder eine ablehnende...oder auch eine "abwartende"...wo der Hund selbst nicht weiß, ob es" positiv oder negativ" enden wird...auf jeden Fall ist es eine Anspannung.Die Aussage "Hunde spielen nicht"...ist natürlich sehr verallgemeinert...aber in der Kernaussage stimmt es schon.
"Fressfeinde"...das find ich persönlich lustig
...aber stimmt ja auch ein wenig
...dat war eindeutig ein Mann, die können nicht so gut erklären, wenn es darum geht Einfühlungsvermögen zu zeigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich glaube ihr redet an einander vorbei. Denn Anspannung kann positiv (Freude) oder negativ (Stress) sein.
-
Eben.Wir meinen ja in der Kernaussage das Gleiche. Mir reicht sowas nur nicht als Erklärung für Anfänger. Zumal da nix von Wedeln als Kommunikationsmittel gesagt wird.
Ischa nu auch wurscht. Wir wissen ja alle, was gemeint ist
-
Zitat
Die Aussage "Hunde spielen nicht"...ist natürlich sehr verallgemeinert...aber in der Kernaussage stimmt es schon.
Nö, tut sie nicht - auch über das Spiel von Tieren gibt es wissenschaftliche Abhandlungen. Sogar Wildtiere spielen.....Um den Trainer würde ich einen Riesenbogen machen!
-
Na da bist du ja an ein sehr kompetentes Exemplar der Gattung Hundetrainer geraten...
Dass Hunde nicht spielen und nicht ausgelastet werden müssen, sowie in anderen Hunden nur Fressfeinde sehen sollte der mal meinem Hund erzählen...
So ein ahnungsloser Wicht, das weiß der noch garnicht...
Gut dass du den Typen abgeschossen hast. -
-
Ich persönlich würde diesen Trainer nicht mehr zu Rate ziehen! Und wie ich bei dir herauslese ist er dir selbst wohl auch suspekt
Schau doch mal hier:
http://www.bhv-net.de
Mit diesen Trainern (kenne 3 davon persönlich) habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht! -
Zitat
Nö, tut sie nicht - auch über das Spiel von Tieren gibt es wissenschaftliche Abhandlungen. Sogar Wildtiere spielen.....Um den Trainer würde ich einen Riesenbogen machen!
...ja und alle Trainer, die der "modernen" These nicht folgen sind abzulehnen?...meiner Meinung ist das falsch.
...das Spielen verfolgt auch ein bestimmtes Ziel...spielen ist lernen, das wissen wir doch Alle...das tun sogar Menschen...und selbst Tiere lernen im Spiel andere Tiere soweit zu respektieren wie es nötig ist ...aber mehr nicht...Hunde spielen meiner Meinung aber nicht wie Menschen es tun.
Nur weil sich die TS bei bestimmten Aussagen nicht wohl fühlte, was verständlich ist, kann man doch nicht pauschal sagen, das dieser Trainer "schlecht" ist...solche Aussagen stören mich.
Vom "Hörensagen" Jemanden zu "verurteilen"...wo kommen wir denn dahin... -
Zitat
...ja und alle Trainer, die der "modernen" These nicht folgen sind abzulehnen?...meiner Meinung ist das falsch.
...
Ein Trainer der "modernen" Thesen nicht folgt ist nicht unbedingt schlecht, einer der entgegen wissenschaftlich bewiesenen Thesen arbeitet meiner Meinung nach schon. -
Jedem seine Meinung. Deswegen ist niemand bei mir unliebsam. Ich fahre jedenfalls mit der derzeitigen Methode besser als bei unserem früheren Hund. Das ist für mich das Kreuz-Bube-Argument.
-
Ich schätze mal das diese Aussagen von dem Trainer zusammengefaßt sind - d.h. Du hast jetzt nur das geschildert was Dir im Kopf hängengeblieben ist?
Ich finde die Aussagen zu unvollständig um mir ein Urteil erlauben zu können, vermute aber sehr das dieser Trainer sehr gut und absolut kompetent ist.
Den Begriff "Fressfeinde" empfinde ich als falsch verwendet, denn das würde bedeuten das Hunde sich gegenseitig fressen würden. Nahrungs- und Ressoucrenkonkurrenten würde m.M. nach ehr passen.Aber ansonsten stimmt das schon so, das was wir Menschen als "spielen" bezeichnen ist für Hunde Jagd- oder Kampftraining, oder Jagdersatzhandlung (bei entsprechender Konditionierung).
Mensch kann es aber gerne weiterhin "spielen" nennen und auch weiterhin mit seinem Hund "spielen" - im Grunde verändert dieses genauere Wissen ja nicht die Art der Hundehaltung.Mein Tipp: bleib dran, hör genau zu und öffne vor allen Dingen Deinen Kopf für diese, für Dich neuen Ideen und Informationen.
Der Kopf ist schließlich deshalb rund damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!