Hundetrainer
-
-
Daß ein Hund nicht NUR wedelt, wenn er sich freut, ist bekannt. Aber er tut es eben AUCH, wenn er sich freut. Die Aussage zu treffen, daß Wedeln keine Freude anzeigt sondern ausschließlich Anspannung, halte ich für Blödsinn. Damit wird nur Verwirrung gestiftet. Ebenso die Aussage, daß andere Hunde nur "Fressfeinde" sind. Das würde ja ein Leben im Rudel komplett ausschließen, wenn alle Anderen nur als Konkurrenten gesehen werden.
Die Aussagen des Trainers, so wie sie hier beschrieben werden, sind einfach nicht richtig, und da vermenschliche ich auch nichts. Das lässt sich ja an Verhaltensstudien festmachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Fellwecker,
also ich finde Trainer gut, die mir erklären, warum sie das und jenes sagen und behaupten. Wenn sie es begründen können und es mir einleuchtet, dann finde ich, ist es ein guter Trainer, wenn ich es verstehen kann und einig mit ihm bin.
Einer, der mir sagt, ich soll das so und so machen und basta..... zu dem gehe ich kein 2.Mal.
Meine Erfahrung ist auch, es gibt Trainer, die können es besser mit kleinen, als mit grossen Hunden.... und umgekehrt.
LG Falbala
-
Zitat
Schwanzwedeln Anspannung bedeutet usw.
Wo steht, das es niemals Freude bedeutet??
Das mit den Fressfeinden finde ich auch affig, aber gleich mal drauf hauen und alles als falsch/schlecht zu bezeichnen, finde ich einfach nicht richtig
Da die TS sich aber eh nicht wohl fühlt, ist das Thema ja wohl eh durch
-
Komplett unrecht hat er nicht, ausser vielleicht das mit dem Beschäftigen (aber das hat er vermutlich anders gemeint).
Allerdings bringt er es wohl falsch rüber, und damit passt er nicht zu dir. Das wichtigste an einem guten Hundetrainer ist, das die Chemie stimmt, dass er der richtige für dich ist. Wenn du zweifelst, such dir einen von dem du überzeugt bist! -
Gut, die Chemie zum Trainer muss passen. Wie die TS bei dem Kontakt empfunden hat kann keiner nachvollziehen. Ich hatte auch schon mit Trainern zu tun, die einen guten Ruf hatten und bei denen das Training sehr gut war. Dennoch möchte ich mit denen nicht mehr arbeitet, weil ich menschlich mit denen nicht auf einer Wellenlänge bin.
-
-
Zitat
.daß ein Hund nicht spielt,daß man ihn nicht beschäftigen muß.Daß die Begegnung mit fremden Hunden nichts mit Spiel und Kommunikation zu tun hat,sondern,"es sind Freßfeinde".Schwanzwedeln Anspannung bedeutet usw.
Seiner Meinung nach vermenschlicht der allergrößte Teil der HH ihre Tiere,selbst Züchter und Hundeschulen.
Da
Wenn ein Trainer zu jemandem kommt, der augenscheinlich wenig bis gar keine Erfahrung hat, MUß er differenzieren. Er kann nicht sagen "Schwanzwedeln bedeutet Anspannung", er muß es besser erklären, wie z.B. "Schwanzwedeln kann auch Anspannung bedeuten, also nicht nur Freude". Besonders Anfänger vertrauen oftmals Trainern und nehmen alles wörtlich, weil er ja eben der erfahrene Trainer ist. Und schon hat man den Salat, weil der HH nun denkt "HILFE, mein Hund ist dauernd angespannt, weil er wedelt". Hat ja der Trainer so erklärt.
Zu "Hunde spielen nicht", "man muß sie nicht beschäftigen" und der Nummer mit den Fressfeinden äußere ich mich besser nicht
-
Ähm Erregung und Anspannung ist doch das gleiche
-
Öhm...ja...hab ich jetzt was überlesen?
blättert mal zurück
-
Ich glaub wir reden zum Teil aneinander vorbei.. Er hat ja recht, wenn er sagt es bedeutet Anspannung. Natürlich sollte er darauf genauer eingehen, aber das hat er ja vielleicht sogar.. Wir haben ja nur klein Ausschnitte aus dem Gespräch zu lesen bekommen. Ich meinte ja auch nur, es ist genau genommen, keine falsche Aussage
-
Ah, gefunden.
Es ist seitens des Trainers eine unvollständige Aussage.
Blödes Beispiel: ich sitze hier am PC und George setzt sich neben mich, sieht mich an und wedelt ganz entspannt. Heißt für mich: "Einmal kraulen bidde".
Also ist Wedeln nicht nur Erregung oder Anspannung (woah, ich krich schon Tennisfinger)
Ich denke auch, wir meinen das Gleiche. Ich bekomme nur ne Krise, wenn ein Trainer ungenau oder unvollständig erklärt, eben weil viel wörtlich genommen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!