Beiträge von gabyb

    Glückwunsch!
    der Hund kommt mir irgendwie bekannt vor ... :-)

    Zitat


    Ich denke man hat sich an Dänemark festgebissen und übersieht, weil eben die Informationen fehlen, die Probleme in anderen Länder. Mal ein kurzer Blick nach Osteuropa ... da werden Hunde einfach so getötet... aus Spaß oder Hass!


    Für mich ist der entscheidende Unterschied, dass in Dänemark MEINE Hunde getötet werden könnten, und zwar nicht von Verbrechern oder Tierquälern, sondern vollkommen rechtmässig vom Staat.
    Wenn es noch ein Land gibt, das auch nachweislich unschuldige (weil z.b. angeleint) Hunde nach harmlosen Beissvorfällen tötet, postet es bitte. Ich werde dieses Land dann sicher auch von meiner Urlaubsliste streichen. Insbesondere interessiern mich Frankreich, Italien, Holland, Belgien und Polen.
    Meine Hunde sind keine Listenhunde.


    lg
    g.

    Ich habe eine Kühlmatte, und zwar für MICH im Bett. Wenn man sich die eine Weile auf den Körper legt, merkt man, dass die Kühlwirkung stärker ist, als man anfangs annimmt. Ich bin total begeistert und weiß gar nicht mehr, wie ich früher die heißen Nächte ohne die Matte ertragen habe.
    Meine Hunde stehen nicht so drauf. Sally ist eh nicht sooo hitzeempfindlich und Chico bevorzugt den harten Parkettboden, auf dem er ständig die Position wechselt, Ich arbeite noch dran ihm zu erklären, dass die Matte mindestens genauso kühl, aber weicher ist :-)

    Zitat


    Bevor Täter resozialisiert werden, sollte dies zuallererst mit den Opfern geschehen.


    Wenn man an der Resozialisierung spart, erhöht man die Rückfallquote und damit auch die Opferzahl.
    Du hast natürlicht recht, es muss viel mehr für die Opfer getan werden, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    lg


    g.

    nein, ich hätte Angst um meine Hunde :-)


    Allerdings hilft Dabeisein auch nicht immer: Kürzlich ist so eine kleine Göre von einer Bank aus meinem Chico auf den Schwanz gesprungen, obwohl sowohl ich als auch die Mutter daneben saßen, da hat sogar mein kleiner Sonnenschein, der normal alles und jeden lieb hat, geschnappt. Gottseindank ist nix passiert. Mit meinen Neffen (4 und acht) lass ich die Hunde kurz alleine, wenn die Hunde dösen und die Kinder ruhig beschäftigt sind, aber sobald Bewegung herrscht, bin ich dabei. Eigene Kinder hätte ich vermutlich ab einem gewissen Alter zu "Hundekompetenz" erzogen.


    lg


    g.

    Ich hab einen, 2 Jahre ist mein kleiner Schatz jetzt alt.
    Er ist sehr, sehr lebhaft, viel lebhafter als alle Aussies, die ich kenne. Das muss man abkönnen. Viele empfinden ihn als hippelig. Zuhause ist er ruhig, allerdings hab ich von anfang an extrem drauf geachtet, dass er ausreichend zur Ruhe kommt. Im Moment kläfft er ab und an mal Fremde an, ansonsten ist er eher rasseuntypisch freundlich und wenig misstrauisch. Es macht einen Riesenspass mit ihm zu trainieren, weil er ein ganz pfiffiges Kerlchen ist und schnell begreift. Ich würde (und werde) jederzeit wieder einen nehmen, allerdings musste ich beim Welpen schon manchmal ganz energisch die Pausetaste drücken. Wenn man das nicht kann, kann er auch nerven.
    Ob du in Bremen Glück hast, weiss ich nicht, es gibt zwei Zuchtvereine für die Rasse. Der CBP (http://www.cbp-online.de/), der auch ein paar Face Rase hat, macht da keine Sonderschau und beim BdPD gibt es kaum Kurzhaar. Bevor du da extra hinfährst, schau die Ausstellungsstatistik an oder frag beim BdPD (http://www.zuchtverein-berger-des-pyrenees.de) nach.


    lg


    g.

    Ich habe einen Hütehund (Berger des Pyrenees). Vor der Anschaffung stand bei mir auch ein Parson Russell ganz oben auf der Liste.
    Mein Berger ist der beste, schlauste und schönste Hund der Welt, und ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder eine andere Rasse zu halten .... aber vermutlich wäre mir das mit dem Parson Russell genauso gegangen :-)


    lg


    g.

    Ich zieh mich einfach warm an, für Notfälle würde ich noch meine Skiausrüstung (Kälteschutzmaske fürs Gesicht, Schuhheizung) auspacken, war aber bisher im Flachland noch nicht nötig.
    Meine Hunde rennen einfach bis sie warm werden, bisher hat noch keinen die Kälte gestört. Der einzige, der bei uns schwächelt ist mein Mann :-)


    lg


    g.