Du immer mit deinen Hunden...

  • Zitat

    Bei mir ist es die Variante: "Hast du außer Hunden eigentlich noch irgendwas anderes im Kopf?" :roll:
    Bevorzugt von meiner Mum (die selber nen Hund hat und den Welpen meiner Schwester auch im Haus hat), aber auch die anderen Familienmitglieder.
    Meinen Hund mögen alle trotzdem, er darf auch immer mitkommen, nur nervt es sie eben, wenn ich mal wieder vom Futter, der Huschu oder sonstwas erzähle.

    Naja, so what...
    Bei mir zuhause hab ich eh das Sagen :D

    Hihi Night das hör ich auch oft. Auch sehr beliebt besonders bei meinen Eltern ist: Wenn du weniger Tiere hättest, dann hättest du mehr Geld, Freizeit etc.
    Aber was solls es sind meine Tiere und mein Leben. Wenn es jemandem nicht passt muss er halt gehen oder die Klappe halten ;)

    Lg

  • Hör ich ständig ...

    Ich kauf nen Kombi -warum- Hunde
    Ich brauhc nen Hundeanhänger
    Der Zaun muss höher
    Hab keine Zeit bin auf Seminar
    Wir brauchen Teppich auf der Treppe sosnt rutschen die Hunde

    Mein Mann sagt GsD immer nur "Ja Schatz" :D

  • Zitat

    Hör ich ständig ...

    Ich kauf nen Kombi -warum- Hunde
    Ich brauhc nen Hundeanhänger
    Der Zaun muss höher
    Hab keine Zeit bin auf Seminar
    Wir brauchen Teppich auf der Treppe sosnt rutschen die Hunde

    Mein Mann sagt GsD immer nur "Ja Schatz" :D

    Das kenne ich, das kenne ich... :D

  • Ich habe noch gar keinen Hund - und hör es trotzdem dauernd. :lol:

    In meiner Familie gelte ich wahrscheinlich als unbekanntes flugobjekt oder so, weil ich mich dem thema so widme und unseren Hundekauf so detailliert plane. Dass ich Barfen will, ist sozusagen das Sahnehäubchen oben drauf auf der Hunde-beklopptheit.

    Nun, ich lächel bei diesem Satz einfach und sage: "Genau, mein Hund."

  • Zitat

    Ich habe noch gar keinen Hund - und hör es trotzdem dauernd. :lol:

    In meiner Familie gelte ich wahrscheinlich als unbekanntes flugobjekt oder so, weil ich mich dem thema so widme und unseren Hundekauf so detailliert plane. Dass ich Barfen will, ist sozusagen das Sahnehäubchen oben drauf auf der Hunde-beklopptheit.

    Nun, ich lächel bei diesem Satz einfach und sage: "Genau, mein Hund."

    Geht mir genauso...Am meisten höre ich das von meinem Freund... :-/

    ...als ich letztens mal erwähnte, dass ich für meinen Hund auch mal Kekse backen möchte, hätte er mir am liebsten so eine schicke, meist weiße Jacke angezogen... :gott:

  • och, so familientechnisch hör ich das nie.

    :roll:

    sonst würd die familie was zu hören bekommen ;)

    so aus meinem umfeld, schon ab und zu. vorallem meine lieben kolleginnen (und da vorallem die stiletto und lippenstiftfraktion) bringen da ab und an mal den spruch.

    letztens in der langweiligen teambesprechung:

    ich - ich brauch unbedingt neue schuhe *grübel*

    kollegin - oh bei XY hab ich so tolle gesehen, bei ABC ebenfalls und die niedlichen pumps beim 123 waren ja sooo stylisch!

    ich - nä, ich brauch wasserdichte trekkingstiefel oder sowas fürs hundegassi

    kollegin mit kiecksstimme - DU wieder mit deinen hunden. wenigstens sinds diesmal keine reitstiefel!

    :D

  • Also von der Familie würde das niemand sagen, mein Mann ist genauso verrückt und meine Kids wissen, was mir die Hunde bedeuten.

    Leider hat in unserem engen Bekanntenkreis fast keiner einen Hund und ich merke daher schon, daß Ihnen allen das Verständnis fehlt auch wenn's keiner so recht zugeben will.
    Ich versuch mich dann auch zurückzuhalten, auch wenn Hunde nunmal mein Lieblingsthema sind und es mir manchmal schwer fällt.

    Eigentlich wünsche ich mir, ich würde hier in der Umgebung meines Wohnortes Menschen wie Euch alle hier im GF kennenlernen, die genau so verschossen sind in ihre Hunde und in Hunde überhaupt und mit den man dann lange tolle Gespräche führen kann.
    Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Wir hatten uns mal ner Gassirunde angeschlossen, daß war toll, nur gibt es die nicht mehr und z. Zt. kann ich hier im DF auch keine eigene "Suchanzeige" für meinen Wohnort schalten, da beide Wuffs momentan gesundheitlich nicht gut drauf sind und wir nur ganz kleine Runden drehen können.

    Aber irgendwann vielleicht......

  • Ich höre diesen oder ähnliche Sätze auch öfter :ops:
    Bevorzugt von meinem Freund wenn ich es mit dem Kaufwahn für den lieben Hund mal wieder übertreibe :D

    oder von meinen Eltern, die es teilweise glaube ich ein wenig an nervt,wenn ich aus der Huschu komme und erzähle und erzähle und erzähle :lol:

  • Davon kann ich ein Liedchen singen :D

    Ich fand keine Wohnung mit meinen Hunden, also hab ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ich die Bank irgendwie überzeugen konnte ein Haus kaufen zu können. Daraufhin hab ich immer wieder gehört "Warum gibst Du nicht einfach die Hunde ab?" Ich: Biste dumm, oder was? Kommt nicht mal ansatzweise in Frage. Vorher kauf ich mir n Wohnwagen. "Du und Deine Hunde"
    Gestern erst: Gib doch Deine Hunde her, dann hättest Du mehr Geld im Monat übrig. Ich sage, dass der Engpass bei mir absolut nichts mit meinen Hunden, sondern meiner Scheidung zu tun hat. Daraufhin er: Wenn Du sie hergibst, hast Du wieder mehr für Dich. Ich: Meine Hunde sind für mich und das was ich brauche, und die haben Alles was sie brauchen. Das ist die Hauptsache. Er: "Das bildest Du Dir nur ein. Gib sie her und dann siehst Du wie gut das Leben sein kann. Ich: "Das Leben ist nur MIT den Hunden gut, nicht mit mehr Geld" Er: "Du und Deine Hunde"
    Das sind nur zwei Beispiele. So geht das ständig, ich glaube es ist die Anzahl der Hunde, die die Leute immer immer den Anstoss gibt, was sagen zu müssen. Traurig finde ich eigentlich daran nur, dass meine Hunde immer mit Geld berechnet werden.
    Im Endeffekt interessiert mich die Meinung anderer aber nicht.

  • Meine Familie und Freunde etc. wissen dass ich hundedamisch bin, meine Geschwister sind lange Zeit davon ausgegangen, dass ich keine Kinder sondern Welpen gebären werde :D Und so ziemlich jeder weiß dass mir ein laaaaaaaaaanger einsamer Spaziergang lieber ist als eine Kneipentour. Von daher bekomme ich kaum solche Sprüche zu hören.

    Ich erzähle auch gern von meinem Hund, bzw. rede gern über Hunde, kann aber auch umschwenken wenn ich Desinteresse an meinem Gegenüber bemerke ;-) Und wer mich einlädt weiß dass ich den Hund mitnehme, den ich dann aber davor auslaste, damit er sich ruhig verhält und er darf auch nicht auf fremde Couchen oder so. Bei meiner Freundin darf er auch nicht ins Haus, weil sie zwei hundeunerfahrene Katzen hat, aber da spielt er dann im Garten, das ist auch okay, bleib ich halt nicht so lang oder fahr mal ohne ihn hin, man kann ihn ja auch mal allein lassen, ist Gott sei Dank kein Baby :D

    Jetzt im Moment sind nur alle wieder am "lästern" weil ich schon vom Zweithund träume (mehr soll es dann aber nicht geben, zwei reichen mir). Da müssen sie aber durch ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!