Du immer mit deinen Hunden...

  • Zitat

    Also ich finde nicht dass sich mein Leben soooo krass veraendert hat seit ich Hunde habe.
    Klar geht man mal frueher heim und der Superspontanurlaub mit 5 min vorher beschliessen geht auch nicht aber ich finde ich mache trotzdem genug..
    Ich gehe trotzdem abends weg, ich fahre trotzdem ohne Hunde in Urlaub und ich habe Zeit fuer meine Freunde. Man plant eben einfach nur besser. Ich gehe dank der Hunde mehr in die Natur, bewege mich mehr, bin ausgeglichener und habe einige tolle Menschen kennengelernt. Klar habe ich Verantwortung und habe mich gebunden aber deshalb habe ich mein Leben doch nicht total umgestellt. Wenigstens habe ich nun einen geregelten Tagesablauf ;).
    Die meisten meiner Freunde lieben meine Hunde, von soher ist das ok. Und bis morgens um 5 durch die Kneipen ziehen brauch ich nicht mehr - und wenn doch dann kann ich das ja machen - wenn auch nicht spontan ;).

    Ganz genau so. :smile: Dementsprechend höre ich diesen Satz auch nicht so oft.

  • Eigentlich liebt mein Freund und meine Familie meinen Hund genau so wie ich, doch jetzt gerade hier im Urlaub durfte ich mir von meinem Freund, aber nicht so ganz ernst anhören, ob ich nicht auch mal ihn fotografieren will und nicht immer nur den Hund ;)

    Glaube ein paar Bekannte finden das mit mir und dem Hund auch etwas übertrieben, aber ist mir irgendwie egal....

  • Ja, höre ich oft. Und ich finde es mehr als beleidigend! Ich meckere ja auch nicht über die "Hobbys" meiner Mitmenschen.

    Ganz aktuell grad meine Schwiemu. Die möchte am Sonntag nicht zu meinem Geburtstag kommen, weil es bei uns STINKT, wegen den Tieren. Ich fühle mich mehr als diskreminiert. Wie kann man sowas behaupten?! Ich sage ja auch nicht über ihren Putz und Biofrasswahn. ;) :roll:

  • Wenn ich das erste Mal mit jemanden aus war, fragt mein bester Freund als Erstes: "Und, wie war er zu Joy?"
    Weil: "Wenn er mit Joy nicht kann, brauch ich mir seinen Namen gar nicht erst zu merken"
    :lol:

    Mein Umfeld mag meinen Hund (sehr). Ich darf es nur nicht mit Hundeerlebnissen überstrapazieren :gott:

    Was sie aber alle nicht leiden können, sind Joys Haare auf ihren Klamotten, Sofas, Teppichen oder im Auto. Sie haben mir schon einen Furminator geschenkt =)
    GsD ist das nur wenige Tage im Jahr, zum Fellweechsel halt, ein Stressthema. Aber diese Tage sind :zensur:

  • Ist ja Einiges zusammengekommen hier. :gut:

    Tja was soll ich sagen, es liegt sicher auch daran, wie das Umfeld so ist und vor allem, wie die nähere Verwandschaft zu den Hunden steht.

    Ich habe leider nicht das Glück, dass sie so hundenärrisch sind wie ich und deshalb kommt auch der Spruch ab und zu mal. :hust:

    Aber ich hab mich daran gewöhnt und sie wissen, dass sie mich bzw. uns so nehmen müssen wie wir sind.

    Was meint ihr, was für Diskussionen wir uns schon anhören durften, als wir uns noch einen zweiten Hund geholt haben. :schockiert:
    Ab und zu kommt jetzt noch mal ein blöder Spruch, aber ganz ehrlich, das interessiert mich nicht und wer nicht zu uns kommen will, nur weil wir Hunde im Haus haben, der hat halt Pech gehabt! :smile:

  • @ BigJoy... Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen ;-)

    Manchmal braucht es für dieses Thema garkeine Worte... abwertende Blicke oder schon erkennen können, welchen Gedanken mein Gegenüber hat, reicht ;-)
    Aber wenn ich mich so recht erinnere, hab ich diesen Satz noch nie gehört...
    Was ich nur ständig von meinen Ellis höre "hast du endlich deinen Beitrag für den Tierschutz gekündigt?" .... "nein Papa und werd ich auch nicht, 60€ im Jahr bringen mich nicht um"
    ...Augenrollen ist schon fast Standard ;-) Schliesslich is Doggy Nr. 1 und mir völlig egal, was andere denken, sagen oder tun...
    Ich hab nen Hund, um mein Leben mit ihm zu teilen, für ihn da zu sein und mich um ihn zu kümmern und da gehört eben mehr zu, als Pipi machen und Napf hinstellen ;-)
    Wer das nicht versteht, der darf sich mein Haus gerne von draußen anschauen... (=

    Ansonsten waren bisher alle von Kalle begeistert ;-)

  • Zitat

    @ BigJoy... Ohne Hundehaare ist man nicht richtig angezogen ;-)

    Das T-Shirt habe ich und liebe es!

    Und noch eine kleine Ergänzung zu meinem ersten Post:
    Mein Aussiebär liegt viel rum, gammelt viel im Garten. Wir gehen nicht jeden Tag drei Stunden raus. Wozu? Mit einer Stunde plus Kofparbeit plus ganzen Tag Garten sind hier alle glücklich, und das obwohl er super mega aktiv ist und was sagen meine Eltern dazu?

    "Mach doch mal mehr mit deinem Hund!" :schockiert:

    Meine Eltern wollen wirklich keinerlei arbeit mit dem Hund haben und sind froh wenn ich alles und noch viel mehr mache :headbash: Gern haben sie ihn trotzdem. Meine Mama flucht auch ständig über das Gesabber, darüber dass er auf sie kaum hört im Garten, und dass überall Haare rumliegen. Aber sind wir mal ein paar Tage nicht zu Hause bekomm ich unendlich viele SMSe und Anrufe obs dem Hund denn gut geht und ob er Spaß hat! Danach wird gefragt obs mir auch gefällt :D

  • Ich höre dann höchstens mal von meinem Freund, daß ich übertreibe, er habe schließlich schon jahrelang Hunde und das sei nie nötig gewesen. Mag ja sein, aber ich finde es nötig. z.B. haben die Hunde seiner Exfrau immer schon Discounterfutter bekommen (und bis auf eine Hündin, die aber extrem viel Cortison bekommen hat aufgrund einer Autoimmunerkrankung) ist niemand durch Organprobleme gestorben, sondern durch Verkehrsunfall (Vermieter hat das Gartentor geöffnet, ohne sie zu informieren) oder Krebs.
    Meine Hündin liefert mir aber gute Argumente für "gutes" Futter, weil sie einfach keinen Zucker verträgt und dann total austickt. Und mit Leinen oder anderem Zubehör für den Hund übertreibe ich es manchmal wirklich, aber irgendein Hobby muss der Mensch ja haben :lol: .

    Wenn wir dann schonmal irgendwo eingeladen sind (die Hunde können bis zu 8 Std. problemlos alleine bleiben und häufig geht unsere auch mit zur Nachbarin) und gerne nach Hause möchten, sind die Hunde immer ein gutes Argument. Gesagt hat es noch niemand, aber häufig kann man den Leuten am Gesicht ablesen, daß sie gerade denken:"Immer diese Hunde!" Naja, andere Leute haben Kinder und der Babysitter muss nach Hause und bei uns sind es eben die Hunde - wir sind aber eh nicht so besondere Feier-Fans und es war von Anfang an klar, als wir unsere Hündin übernommen haben, daß in Zukunft eben nur noch Urlaub gemacht wird, wo der Hund mitkann, daß irgendwelche Städtereisen, Übernachtungen bei Bekannten oder so dann die nächsten Jahre eben nur mit Hund möglich sind.

    Und meine beiden besten Freundinnen haben glücklicherweise auch Hunde, ich kann meine Maus mitnehmen und sie freuen sich, wenn ihre Hunde mal jemanden zum Toben haben. Etwas blöd fand ich die Aussage eines Bekannten (der sich jetzt einen zweiten Labbi-Welpen geholt hat zu seinem dreijährigen Rüden): "Laßt den Hund lieber zuhause, sonst haben wir ja überhaupt keine Ruhe zum Quatschen!" Aber damit muss ich auch leben, wir sind dann zum Grillen hingefahren und haben uns anschließend recht schnell mit der Aussage "Der Hund ist alleine zuhause!" verabschiedet :D

  • Hm, der einzige, der mir das mal sagt, ist tatsächlich das Herrchen meiner Hunde... Weil die eben erst ihr Futter bekommen und dann er seinen Kaffee :lol:

    Und weil ich vielleicht die konsequentere Person bin und "hier her" für mich nicht bedeutet "renn an mir vorbei" und ihn schon ab und an maßregel :ops:

    Eine Bekannte bzw. schon eher Freundin und ich (beide Schäfis) können uns stundenlang von den Schandtaten unserer Viecher erzählen, da kommt dann von beiden Kerlen "Ihr immer..."

  • Bei mir ist es die Variante: "Hast du außer Hunden eigentlich noch irgendwas anderes im Kopf?" :roll:
    Bevorzugt von meiner Mum (die selber nen Hund hat und den Welpen meiner Schwester auch im Haus hat), aber auch die anderen Familienmitglieder.
    Meinen Hund mögen alle trotzdem, er darf auch immer mitkommen, nur nervt es sie eben, wenn ich mal wieder vom Futter, der Huschu oder sonstwas erzähle.

    Naja, so what...
    Bei mir zuhause hab ich eh das Sagen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!