• Also ich muss dich jetz mal unterstützen Snoopy2008.

    Wir geben unseren Hund in Notfällen oder Urlauben wo er nich mit kann auch in eine Hundepension. Und ich hab mich ehrlich gesagt noch nie darum gekümmert, ob das nun offiziell ist (wovon ich aber ausgeh, da ein großes Schild am Garten hängt) oder nicht und ob sie Steuern bezahlt oder nich.
    Mir ist dabei viel wichtiger, WIE sie sich um meinen Hund kümmert und ob mein Hund gern hingeht. Letzteres kann ich nur bejahen. Meine Hündin hat ein sehr gutes Gedächtnis und man sieht ihr immer an, wenn wir wo hinkomm, ob sie es mag oder nicht, Und in die Hundepension rennt sie immer schwanzwedelnd rein. Außerdem weiß ich, dass sie dort regelmäßig einzeln mit den Hunden gassi gehen. Sie will immer den Impfausweis und trägt regelmäßig bestimmte Verhaltensauffälligkeiten, Läufigkeiten usw. ein.
    DIESE Dinge sind mir wichtig. Bei uns gibts auch keine andere HUTA, und ich bin froh, dass ich so eine tolle gefunden habe.
    Dort kostet es auch 10 Euro pro Hund (größere noch mehr, hab einen Westi) pro Tag. Aber das finde ich gerechtfertig!!! Solange man sich natülrich drum kümmert. Sie bezahlt Fressen davon und ermöglicht jegliche Sonderwünsche.
    Ich weiß ja nicht, was sie dir jetz als Erklärung am Telefon sagt. Natürlich ist das ein Vertrauensbruch. Aber ich sag mal so, wenn du sonst das Gefühl hast, dass sie sich immer toll um deine Hunde kümmert und die glaubhaft (!!) versichert, dass es eine Ausnahme war, würde ich das jetz nich so dramatsich sind. Denn ich finde es von ihr schon fair, dass sie es dir ehrlich gesagt hat.
    Und mal als Info, Hundepensionen verdienen sich mit Garantie keine goldene Nase!!!

    Also viel Glück und auf dass du weiterhin eine gute Betreuung für deine Hunde hast, bei wem auch immer :)

  • Aber Hallo wo sind wir den da? Wenn ich meine Hunde in eine HUTA gebe gehe ich davon aus die gute Dame weiß auch was das heißt aber so wie ich das lese ja wohl nicht. :schockiert:
    Allso das du da Sauer bist...... kein Thema.
    Dann sollte sie sich Personal anschaffen oder eine Vertretung wenn sie Baden gehen will.
    Meine Persöhnliche meinung bei der auswahl einer HUTA muss man vieles beachten, und ich finde Persöhnlich Gassigänger die mit den Hunden rausgehen würden wesentlich besser da die Hunde auch ihr gewohntes umfeld haben. Es giebt Gassigänger die mit Herz und Verstand bei der Sache sind aber Bitte prüfe das genau!
    Hoffe für dich ihr findet für die Zukunft eine bessere Lösung. :smile:

  • Es ist doch so: Nehme ich Hunde in Tagespflege oder in Pension, dann mache ich einen Job (ob angemeldet oder nicht sei hier mal dahingestellt).

    Wenn ich einen Job mache, dann sollte ich ihn auch machen. Ich habe dann die Verantwortung, ob für mir anvertraute Menschen, Tiere oder Kassen. Ist doch nun wirklich egal.

    Job ist Job.

    cazcarra

  • Ja na klar, da habt ihr völlig recht!!! :)
    Wer Hunde annimmt, muss sich drum kümmern.

    Mir ging es nur um Punkt der Steuerhinterziehung. Snoopy weiß noch nichmal, ob sie nun angemeldet ist oder nicht. Deshalb fand ich es wirklich sehr vom Thema abgewichen, hier von von Schwarzarbeit zu reden, wenn man gar keine Beweise hat!

    Aber ganz klar, die HuTa hat ihre Pflicht nicht erfüllt und damit das Vertrauen zerstört. Snoopy muss nun selbst entscheiden, ob sonst alles top war und es sich wirklich nur um eine Ausnahme handelt.
    Was hat sie denn am Telefon gesagt, würde mich wirklich interessieren!!

    Aber dass sie keine Mitarbeiter hat, finde ich auch komisch. Oder arbeitet ihr Mann mit?

    Ich persönlich finde private Gassigänger auch besser. Aber das kommt ganz auf den Hund an. Und manche haben auch keine private Personn gefunden. Meine Hündin bleibt ihre 6 Stunden aber problemlos allein. Ihr wäre eine HuTa jeden Tag viel zu viel Stess. Aber sie ist auch schon knapp 9 Jahre..

  • Hallo.
    Ich hab nur mal kurz geschaut, vielleicht hilft dir das
    http://www.snautz.de/hunde/hundepen…ension-450.html
    weiter... Ist zwar schon eine ältere Anzeige, aber anrufen und nachfragen kann man ja mal.
    Desweiteren hab ich noch das
    http://www.tierakademie-zischgl.de/
    gefunden. Ich weiß, das ist keine HuTa, aber vielleicht kennt / weiß die ja jemand oder was. Oder vielleicht ist es kein Problem, dass sie 2 Tage in der Woche 2 Hunde dazunimmt?
    Frag doch einfach mal nach, kannst ja nix verlieren.

    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    LG, Barbara

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob es noch was bringt, und ob die TE mobil ist, aber Leon Meisel wurde mir schon von 2 Seiten empfohlen, der macht das auch gewerblich und die HP sieht zwar nicht schön, aber zumindest nach "business" aus.
    Er ist irgendwo in der Untermenzinger Gegend, wenn mich nicht alles täuscht. Vielleicht ist das nah genug? Einfach mal googeln.
    Grüßle
    Silvia

  • Wieso fährt sie nicht einfach mit den Hunden an einen See/Fluss?
    Also wenns so heiß ist, dann ist mit gassigehen eh nicht viel, aber ich fahr dann zum See, dann sind alle glücklich (bin Gassigeherin und Hundebesiter, hab allerdings keine Kinder ;) ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!