• Zitat

Ja ich weiss nicht, also sie hat heute gesagt, die anderen sind damit einverstanden und managen dass dann halt. Find ich schon komisch aber gut. Die hat immer viele andere Tageshunde, auch Urlaubshunde und ihren eigenen.

Watt für ein krasser Nebenverdienst :schockiert: :stumm:

• Zitat

Ja das ist schon blöd, aber wie gesagt, die nächste offizielle HUTA ist in München, das ist viel zu weit weg von uns. Mir bleibt nur private Betreuung.

Ich glaub, dass dir das eigentlich alles ziemlich wurst ist, was wir dir hier erzählen... Aber das macht nichts... Du wirst deine Erfahrungen selber machen und auch müssen...

Viel Glück...

• Zitat

Ich glaub, dass dir das eigentlich alles ziemlich wurst ist, was wir dir hier erzählen... Aber das macht nichts... Du wirst deine Erfahrungen selber machen und auch müssen...

Viel Glück...

:gut:

Ich bin noch krasser: Ich hoffe, dass das Finanzam dieser "HUTA" auf die Schliche kommt und deren Kunden dann auch zur Rechenschaft zieht. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt!

• Nun auch private Betreuungen haben durchaus mehr Verantwortung und auch einen Gewerbeschein und eine Meldung oder gar Genehmigung vom VetAmt, die entsprechenden Versicherungen und für solche Fälle eine Vertretung in Petto.

Man kann sich auch privat als Gastfamilie in einer Organisation einbringen und diese übernehmen Gewerbe und Versicherungen und haben immer eine Ausweichmöglichkeit.

Egal wie dumm es gelaufen ist, aber es muss jetzt eine Entscheidung getroffen werden und entsprechend dann auch gehandelt werden.

• Zitat

Viel Glück...

:gut:

Und dann auch noch hier im Dogforum über die HUTA aufregen, aber nicht die Eier haben der Dame selbst die Leviten zu lesen :roll:

• Nun macht aber mal halblang. Wenn man ländlich wohnt sind Sitter nicht dicht gesäht (ich wüßte hier bei uns keinen) und dann nimmt man schon mal jemanden, wo man sonst nicht hingehen würde.
    Ich stelle mir es schlimm vor, wenn ich niemanden für meine Hunde hätte und müßte arbeiten.

Aber hier wurde doch der Vorschlag gemacht beim TA fragen, dann würde ich es in die Zeitung setzen und mich mal im Ort nach älteren Leuten erkundigen, die früher mal einen Hund hatten und viell. 2 x die Woche froh wären, welche zu betreuen.
    Wenn ein TH in der Nähe ist, die wissen auch meist Betreuungen.

• Und zu der Steuerhinterziehung;

das machen uns doch Politiker und Manager vor :/ da reg ich mich über so ein paar Kröten aber nicht auf.

• Zitat

Und zu der Steuerhinterziehung;

das machen uns doch Politiker und Manager vor :/ da reg ich mich über so ein paar Kröten aber nicht auf.

Es geht doch nicht darum, dass ich sie nicht verstehen kann. Für mich wäre es auch ganz schlimm, wenn ich niemanden finden würde !

Aber jegliche Tipps, z. B. das mit dem TA oder Inserat in der Lokalzeitung wurden gekonnt ignoriert...

Und das ist etwas, was mir persönlich sauer aufstösst...

Das fällt für mich unter die Kategorie: Jammern, aber nichts dagegen tun...

Das geht nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!