Sauer auf HUTA!!!
-
-
Hi,
die verarscht euch alle ganz schön... Und das Finanzamt gleich mit...
Ab 3 Hunden muss sie ein Gewerbe anmelden !
Selbst wenn sie das 1 mal gemacht hat. Was wäre gewesen, wenn es eine richtige Keilerei zwischen den Hunden gegeben hätte?
Ich würd da keinen Hund mehr hinbringen. Das Vertrauensverhältnis wäre weg...
lg cinderella
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nun auf einer Seite kannst du froh sein, das sie es dir gesagt hat und dir keine Geschichte erfunden hat und du es dann nicht mal so nebenbei erfahren hast.
Ja klar einerseits schon, sie hat ja auch gesagt so ungefähr wie wem das nicht gefällt dessen Hunde können halt jetzt nicht betreut werden bei ihr. Aber ganz ehrlich, ich meine ich bringe die ja nicht zum Spass dahin und wenn die mal keine Zeit ist auch ok, ich bringe die ja da hin, weil es nicht anderes geht weil wir so lange arbeiten müssen.
-
Zitat
Hi,
die verarscht euch alle ganz schön... Und das Finanzamt gleich mit...
Ab 3 Hunden muss sie ein Gewerbe anmelden !
Selbst wenn sie das 1 mal gemacht hat. Was wäre gewesen, wenn es eine richtige Keilerei zwischen den Hunden gegeben hätte?
Ich würd da keinen Hund mehr hinbringen. Das Vertrauensverhältnis wäre weg...
lg cinderella
Ja da hast du sicherlich Recht aber das ist ein ganz anderes Thema was ich hier nicht erörtern kann und will und mich auch nichts angeht, meine Hunde waren gut betreut und wie sie das mit dem Finanzamt managt ist mir wurscht.
-
Kann verstehen wie blöde die Situation für euch jetzt ist, weil's eben keine offensichtliche Alternative gibt. :/
Aber mach doch mal ein paar Aushänge bei TÄ, oder eine Zeitungsannonce oder frag beim Tierheim nach, ob die jemanden kennen. Manchmal gibt's grad ältere Leute, die sich keinen eigenen Hund halten wollen oder können, sich aber gerne um fremde Hunde kümmern.
Ich drück dir die Daumen, dass sich was anderes findet. Denn dahin würd ich meine Hunde auch nicht mehr hingeben wollen.
-
Zitat
Ja da hast du sicherlich Recht aber das ist ein ganz anderes Thema was ich hier nicht erörtern kann und will und mich auch nichts angeht, meine Hunde waren gut betreut und wie sie das mit dem Finanzamt managt ist mir wurscht.
Na ganz so sorglos würde ich da nicht rangehen, das ist Schwarzarbeit und du bist der Auftraggeber.
-
-
Hallo Snoopy,
so leicht wie die Dame, möchte ich auch mal mein Geld verdienen.
Ich finde es einfach dreist, dir für 7 Stunden Geld abzuknöpfen und
in der Zeit keine Leistung zu erbringen. Da kannst du ja gleich für die Dame freiwillig ein „Taschengeld“ zahlen und dich mit einem Danke von ihr zufrieden geben. Macht die Dame die Betreuung gewerblich oder so nach dem Motto, ich passe mal auf Hunde auf und bekomme dafür Geld, von dem keiner was weiß( z.B. Finanzamt)? Such dir eine neue HUTA, ich würde die Hunde da nicht mehr hinbringen. -
Nun selbst wenn, die Frau will aber auch mal Urlaub machen und dann sollte man immer noch eine Notlösung in der Hand haben. Oder wenn sie mal krank wird.
Klar ist es ärgerlich, wenn man sich darauf verlässt, und dann so reingelegt wird. Aber besser ist es doch, es vorher zu erfahren und dann zu entscheiden, als nichts zu wissen und es dann mal zufällig rauszubekommen.
Man kann sich jetzt darüber ärgern oder man kann sich aktiv etwas neues suchen.
Das ist ein Grund, warum ich meine Hunde, wenn ich sie mal abgeben muss, nur an Bekannte gebe oder an solche, die ein Gewerbe angemeldet haben. Bei Privatpersonen kann man immer auf die Nase purzeln. -
Es geht nicht nur um das Finanzamt.
Es geht darum, dass sie alle um sich herum narrt.... Und sie wird nicht nur an diesem 1 Tag schwimmen gehen. Vor allem, wo jetzt langsam alle Bundesländer (inkl. Bayern) Ferien haben...
Zudem kommt eben, dass sie sich verpflichtet, auf die Hunde aufzupassen und stattdessen andere Dinge macht....
lg cinderella
-
Ganz übel.
Mal unabhängig vom nicht angemeldeten Gewerbe (und dass du dadurch Schwarzarbeit unterstützt - was ICH dir nicht zum Vorwurf machen will, sondern es ist einfach Fakt für den Gesetzgeber), hat die gute Frau eine Aufsichtspflicht gegenüber den ihr anvertrauten Hunden. Und egal wie gut die sich kennen mögen und gleich wie verträglich sie grundsätzlich miteinander sind = Es sind nicht ihre Hunde und dementsprechend kann sie sie nicht einfach aus solchen Gründen mal eben 7 Stunden alleine lassen.
Kein Mensch hat ein Problem damit, wenn es einen Notfall gibt (Kind muss zum Arzt oder was weiß ich) und mal eben umme Ecke einkaufen fahren - kein Thema. Nur so geht es eindeutig nicht. Damit ist der Betreuungsfall nicht gegeben und ich würde meine Hunde dort mit Sicherheit nicht mehr hinbringen.
Drück dir die Daumen, dass du eine andere Möglichkeit findest!!!
LG
cazcarra -
Zitat
Nun selbst wenn, die Frau will aber auch mal Urlaub machen und dann sollte man immer noch eine Notlösung in der Hand haben. Oder wenn sie mal krank wird.
Klar ist es ärgerlich, wenn man sich darauf verlässt, und dann so reingelegt wird. Aber besser ist es doch, es vorher zu erfahren und dann zu entscheiden, als nichts zu wissen und es dann mal zufällig rauszubekommen.
Man kann sich jetzt darüber ärgern oder man kann sich aktiv etwas neues suchen.
Das ist ein Grund, warum ich meine Hunde, wenn ich sie mal abgeben muss, nur an Bekannte gebe oder an solche, die ein Gewerbe angemeldet haben. Bei Privatpersonen kann man immer auf die Nase purzeln.JA ne Notlösung wenns nur um ein paar TAge geht (es sind bei uns ja gott sei Dank nur 2 Tage die Woche die ich überbrücken muss) habe ich natürlich, aber das ist keine Dauerlösung.
Offizielle HUTAS gibt es hier bei uns draussen nicht, die nächste ist in München und das ist viel zu weit weg, also bleibt mir nur privat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!