• Hi,

also ich bin gerade so stocksauer auf meine HUTA. Habe heute da angerufen nachdem ich letzte Woche krank war und die Hunde somit zuhause dass sie morgen und übermorgen wieder kommen. Sie kommen immer 2 Tage die Woche dort hin.

Jetzt teilt mir die gute Frau mit, dass wir sie vor 19 uhr nicht abholen können weil sie ab 11:30 mit den Kindern im Freibad ist und erst 19 Uhr wiederkommt und die Hunde sind dann drinnen und es ist keiner da.

Ja sag amal, gehts eigentlich noch?? Ich meine das würde heissen, dass ich für die 2 Tage 46 Euro zahlen würde, dafür dass die Hunde dort 7 Std. allein im Haus sind. (bei uns wären es 9 Stunden). Ja was glaub die denn warum ich sie dort hinbringe?

Also ich meine, ich kann doch sowas nicht aufziehen und dann im Sommer lieber mit den Kindern baden gehen?!?!?!? Ich würde ja gar nix sagen wenn sie sag ich mal nachmittags für 3 Stunden oder so mal baden geht, könnt ich echt verstehen aber doch nicht den ganzen Nachmittag lang???

Ich habe jetzt Gott sei Dank für diese Woche mittags jemanden engagiert der vorbei kommt und die in den Garten lässt und ihre Brotzeit gibt und a bisl mit ihnen beschäftigt aber wenn die des jetzt den ganzen SOmmer so macht hab ich ein Problem.

• Bis jetzt gab es da nie Probleme, sie gehen seit Februar dort hin und ich bin seit wir 2 Hunde haben auch dringend darauf angewiesen weil mein Mann nur einen mitnehmen könnte, aber so das GEld zum Fenster rausschmeissen sehe ich echt nicht ein. Ich mein ok, sie wären dann nur 7 Stunden alleine und in gesellschaft von anderen Hunden aber 7 Stunden alleine sein ist nicht der Sinn einer HUTA oder sehe ich das falsch???

• Hast du mit denen einen Vertrag?
    Steht da was von wegen "die Hunde bleiben alleine"?

Ich wäre echt mehr als sauer! Ich würde mich verarscht fühlen und mir eine andere Tagesstelle suchen!
    Du mußt ja immer damit rechnen, dass Hund dort wieder mal alleine bleibt (und du es eben nicht vorher schon weißt)!

• Manche Leute sind so.... so... mir fehlen die Worte - da kann man nur mit dem Kopf schütteln, ehrlich! :roll:

Hoffe sehr das sie sowas nicht häufiger macht oder gemacht hat, ohne das man es gemerkt hat.

Sicherlich... die eigene Familie braucht auch ihren zeitlichen Raum, aber so lange weg zu gehen und die Hunde, die einem anvertraut werden und dort sind um eben nicht alleine sein zu müssen, geht bei dem Job einfach nicht. Ich mein, die Frau bekommt dafür Geld und das nicht zu wenig.

Naja, vielleicht is das ja ein einmaliger Ausflug, ich hoffe es für dich und die Hunde sehr.

• Nun es kann immer mal einen Grund geben, das man die Hunde mal alleine lassen muss. Aber mit den Kindern schwimmen gehen, gehört da garantiert nicht dazu.
    Ich würde dort keinen Hund mehr hingeben.

• Ne einen Vertrag haben wir nicht. Sie ist keine "offizielle HUTA", sie macht das halt privat auf ihrem Grundstück aber schon länger und hat auch immer einige Hunde da. Und jetzt steh ich da, es gibt hier verflucht nochmal keine Alternativen für uns, ich könnt so kotzen!!!!!!!! Ich war so glücklich dass passende gefunden zu haben. Ich hoffe, es bleibt bei nur dieser Woche so weils extrem heiss ist, aber ich befürchte spätestens im August wenn die Kinder Ferien haben ist das dann Dauerzustand und ich stehe da mit meinen Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!