Wie lange geht ihr so Gassi?
-
Sammy und Jango -
4. Juli 2010 um 00:01
-
-
Mich würde mal interessieren wie oft und wie lange ihr so mit euren Hunden am Tag Gassi geht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange geht ihr so Gassi?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da gabs, glaub ich, schon mal nen Thread dazu. Wie auch immer: so 2 Std., ja nach Zeit, Lust und Wetter (zur Zeit eher Wetter...)
-
morgens um 10 gehts los für ne knappe stunde,dann um 14 uhr 1-2 stunden.dann meinstens gegen 18 uhr ne kurze pipi runde und dann abends um 20.30 nochmal 45min - 1stunde.
aber jetzt wo es so heiß ist variiert das sehr.
-
Zitat
morgens um 10 gehts los für ne knappe stunde,dann um 14 uhr 1-2 stunden.dann meinstens gegen 18 uhr ne kurze pipi runde und dann abends um 20.30 nochmal 45min - 1stunde.
aber jetzt wo es so heiß ist variiert das sehr.
ihr geht aber viel und lange, so viel zeit hab ich gar nicht.Wir gehen morgens kurz raus, vielleicht 10 min, dann mittags/nachmittags 1 1/2 und dann abends noch mal 15 min und nachts noch mal 5 min. Momentan tausche ich die Mittag mit der Abendrunde wegen der Hitze. Das ist aber ein 0815 Tag, manchmal gehen wir laenger, am WE sind wir immer draussen und manchmal gehen wir auch in die Stadt, etc.
Es kommt immer darauf an was auf der Tagesordnung steht, einen Plan haben wir eigentlich nie -
hmmm...morgens ne halbe Stunde, fehlt mir eben am Schlaf.
Wenn getrödelt wird auch 45 min.Jetzt bei der Hitze - Mittags max 15 minuten.
Abends gehts dann zu schwimmen, gute Stunde-mal auch 2..je nachdem wie die Zeit es erlaubt.
Letzte Runde zwischen 5 und 15 minuten.
Wenn es Verdauungsprobleme gibt dann kommen zwischendrinn die Kurzrunden noch dazu.
Joa....fast normaler Tagesablauf.
Gruß Gwen
-
-
an den Arbeitstagen:
6Uhr morgens = 45-60Minuten
13Uhr mittags = 20 Minuten Löserunde
zwischen 16-20Uhr (je nachdem wie ich Lust habe und Feierabend habe) = 60-90 Minuten (jetzt im Sommer sind wir abends auch locker mal 2 Stunden am Wasser, aber da wird dann ja auch mal hingesetzt und pausiert
)
Am Wochenende gibt es mal mehr mal weniger Programm. Da ist ja auch Hundeplatz angesagt. Immer so wie die Lust und Stimmung dann noch ist.
Aber so auf insgesamt 2-3 Stunden täglich kommen wir.
Es kann aber auch mal Tage geben, wo es nur mal insgesamt nur mehrere kleine Runden gibt. Können meine Hunde auch gut ab.
Aber kommt eher selten vor.... ich bin da die treibende Kraft. Ich kann schlecht still sitzen und da ich eine sitzende Tätigkeit tagsüber aussübe, bin ich froh, wenn ich mich vor und nach der Arbeit ordentlich auslaufen kann. -
Wo isn nur der Fred... Find ihn ned ...
Naja... Jedenfalls Morgens ne knappe Stunde, Mittags so um die 30-45min und Nachmittags nach Lust und Laune mal nur 15 min, manchmal auch ne Stunde... Je nach dem. Und gegen 22Uhr ist the last pipi
. Momentan ist Standby.
Lg Nina
-
Also im Normalfall sind wir nie unter drei Stunden draußen. Klar, wenn Frauchen krank ist, dann ist es auch mal weniger, dafür ist es an den Wochenenden immer mehr, da wir dann auch oftmals den kompletten Tag weg sind (Ausflüge zu Seen, Wandern, etc.).
-
Hm, sinnvoll wäre vielleicht, wenn man dazu schreiben würde, wie alt der Hund ist und welche Rasse, da ja doch einige Unterschiede zu sehen sind
Früher, als meine noch jünger waren, sagen wir mal so 1,5 und 3 Jahre:
Morgens: 15-30 Minuten
Mittags: kurze Pippirunde
Nachmittags: wenn es nicht so heiß war mind. 2 Stunden, 10km mussten am Tag schon sein und toben und buddeln
abends: 15-30 MinutenJetzt 10 und 11,5 Jahre, jetzt aktuell im Sommer
Morgens 45 Minuten bis 1,5 Stunden
Mittags kurz in Garten und chillen
Nachmittags bei dieser Hitze, im Garten Pippi und wenn es zu heiß ist, schnell wieder rein
abends: 10-15 Minuten und chillen im Garten, ist einfach zu warmIch habe einen Greyhound-Bardino-Mix (11,5 Jahre) und einen DSH-Mix (10 Jahre) Bibo begleitet uns auf den großen Spaziergängen im Wagen
Gruß
Bibi, Dusty und Bibo -
Ich geh mit meinem Herrn (1,5 Jahre, Pudelmix) je nach Zeit und Wetter ca. 3x am Tag. Einmal eine große Spielrunde mit seinem Rottikumpel (ca eine Stunde) und noch 2x für ca. 20-30min ne Runde übers Feld, durch den Wald oder so.
Ansonsten setz ich ihn regelmäßig raus bzw. ist er sowieso fast den ganzen Tag im Garten unterwegs.
Bei diesen Temperaturen momentan gehen wir so früh wie möglich eine Runde und dann gegen Abend die geliebte Spielrunde. Ansonsten ist er tagsüber nicht zu gebrauchen und liegt irgendwo unter einem Baum und schläft. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!