Wie lange geht ihr so Gassi?

• Bei dem Wetter jetzt krabbel ich morgens um halb 5 :schockiert:
    aus dem Bett und geh so wie heute gut anderthalb Stunde.
    Dann ist der Dicke bis 16 Uhr platt.
    Danach entweder Toben im Garten oder eine kurze Pullerrunde.
    Abends dann meistens noch eine Runde im Wald, so ca. 1 Stunde
    und gegen 23 Uhr eine Pullerrunde im Garten.
    Ich muß sagen, der Dicke ist pflegeleicht. ;)
    Zwischendurch dann noch Bürst-Orgien und Kong-Vernaschen.

Liebe Grüsse
    Daggi

• Bei diesem Wetter ist es arg reduziert... sie hat auch gar keine Lust wirklich.. schläft ja eh nur.

Sonst bemühe ich mich meine 2-3 Stunden pro Tag einzuhalten. Verteilt auf 2-3 Runden.

Heute morgen sind wir 45 min gelaufen... bis jetzt noch nicht wieder -> Hund schläft

Werde sie aber gleich wecken und noch mit ihr ans Wasser fahren damit sie nochmal raus kommt :)

• Also wir gehen mit unseren meistens 4x täglich für mindestens 1 Stunde! Oft mehr aber darunter eigentlich selten!
    Jetzt bei der Wärme variert das aber sehr!!!
    Wir haben eine Schäferhundmischling und einen Rottweilermischling! :gut:

• Zitat

Also wir gehen mit unseren meistens 4x täglich für mindestens 1 Stunde! Oft mehr aber darunter eigentlich selten!
    Jetzt bei der Wärme variert das aber sehr!!!
    Wir haben eine Schäferhundmischling und einen Rottweilermischling! :gut:

das heißt also, jeden Tag MINDESTENS vier Stunden? wo nehmt ihr die Zeit her Leute???
    Ich arbeite voll von halb acht bis halb 5, da kann ich so oft und lange gar nich Gassi, zudem würd mir mein Hund ganz schön die Meinung geigen, wenn ich ihn so oft rausjagen würde :lol: der schläft dafür viel zu gern und zu oft =)

• Harpo, dreijähriger Terriermischling, geht dreimal am Tag raus. Typischer Tag wäre hierbei:

Morgens: 45min mit Freilauf im Park oder 20min Leinenpipi

Nachmittags: 1,5h - 2h mit Freilauf

abends: 20min Leinenpipi

Also auch so zwei bis drei Stunden, wobei 3h auch das Maximum sind.

Dazwischen gibt´s auch öfter mal (mind.1x/Woche) einen Gammeltag oder Ausflüge in die Stadt, auf die Hundewiese oder zu Freunden. ;)

LG,
    Maria und Harpo^^

• Also wir gehen nachdem ich meine Kinder in Schule und Kindergarten gebracht habe von 9-10.30 Uhr.
    Das sind dann 1 1/2 Std. frühs
    und dann nochmal Abends eine Stunde Fahrradfahren oder über die Felder. Tagsüber sind unsere bei dem Wetter immer im Garten. Und je dachdem was für Aktivitäten mit den Kids anstehen, sind sie Nachmittags nochmals unterwegs.
    Also 3 Stunden auf jedenfall. Außer eines der Kids oder ich bin krank!

Meine beiden sind Labradore. Einmal Show-Linie (4 Jahre) und einmal Arbeits-Linie (16 Monate) alt.

• Huhu,

wahnsinn, wie viel ihr spazieren geht.

Meine kann vormittags nach Belieben in den Garten. Mittags/Nachmittags gehe ich dann 45min-1Std und abends dann nochmal 5-30min.
    Bei der Hitze gehen wir nur spätabends und halt in den Garten.

Es handelt sich um eine 3 Jahre alte Mopsdame.

• Also wir sind morgens eine gute Stunde auf Pfoten,
    dann am späten vorittag nochmal eine halbe Stunde,
    nachmittags - wenn es nicht zu heiß ist - eine Stunde,
    Spätnachmittag so 20 Minuten und abends vor dem Körbchen nochmal eine halbe Stunde.

Am Tag kommen wir da so auf 10-12 km mit dem kniehohen Wuff-Mix (Mix-Wuff) von knapp zwei Jahren.

Machbar ist's, weil ich zuhause arbeite und mich zwischendurch immer mal wieder "abseile". Konkret: Ich arbeite nicht weniger als in der "Vor-Hunde-Ära", dafür effektiver (weil die Birne frei ist, wenn man zwischendurch mal aufs Feld geht und tobt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!