Beiträge von Anatomica

    Zitat

    Anatomica - wo genau sie hin kommen ist noch mehr oder weniger offen - muss das mit meiner Tattoowiererin ab klären wo sie am besten hin passen.
    Aber ich tendier stark zur Innenseite vom Fuß beim Knöchel vorbei (ich hoff du weißt wo ich meine :) )
    Ansonsten steht noch zur Auswahl entweder an die Innenseite vom Oberarm oder an die Rippen.
    :)


    Ja kann es mir vorstellen.
    Ich hatte damals entweder die Halsseite oder am Becken. Also dort wo die Hose aufhört bzw. anfängt, wie man will. Bei mir wäre es ja praktisch, da mein Hund kleine Füße hat. :lol:


    Sowas finde ich schön:
    http://www.tattoo-bewertung.de…fotenabdruck-zum-gedenken

    Zitat


    Meine zwei brauchen zum Glück keinen Mantel und gehen auch bei Schneefall noch im Fluß schwimmen *schauder*


    :shocked: Hunde sind schon komisch. Geh du mal im Winter ins Freibad und das freiwillig. :lol:

    Hallöchen


    Jetzt mal raus mit der Sprache: Wer schenkt seinem Hund ein extra Weihnachtsgeschenk???



    Ich oute mich mal als hundebeschenkendes Frauchen. :lol: Bei uns liegt jedes Jahr ein Päcken ganz allein für den Hund da. Letztes Jahr gab es ein Paket voll mit Knabbereien vom Strauß, Pferd, Schaf usw. Natürlich schön verpackt und mit Schleifchen. :D
    Sein Päcken "packt" er immer selber aus bzw. er zerrfleddert es regelrecht.


    Jaja...manche Hundebesitzer haben einen klitzekleinen Knall. :gut:

    Hallöchen,


    erstmal vielen dank ihr Lieben für die vielen Antworten. Da seh ich mal, dass ich nicht allein das Problem kleiner Hund und Winter habe. Bis jetzt steckt mein Pfiffi das Wetter noch gut weg. Waren gerade ne halbe Stunde richtig im Schnee toben. Hatte dem kleinen Mann auch keine Decke draufgezogen, schneit ja nicht. Anfangs hat er bisschen gezittert, aber nach ein paar Mal Ball werfen war er warm gelaufen.



    Wow. Der sieht ja echt aus wie ein kleiner Wolf. :lol:


    Zitat

    Der Spruch, "der Hund stammt irgendwie vom Wolf ab und..." hinkt in diesem Zusammenhang. Der Wolf hockt auch nicht 23 von 24h in einer geheizten Wohnung big grin .
    LG


    Da muss ich dir zustimmen. Ich denke mal die Hunde bzw. Wölfe in der Natur sind es einfach von klein an gewöhnt bei Wind und Wetter draußen zu sein. Das kann man in der Hinsich mit normalen Haushunde gar nicht vergleichen.


    Zum Thema "Pfotenschuhe". Ich habe schon das Fell zwischen den Ballen richtig gekürzt und dort klebt auch kein Schnee mehr, aber: Jetzt sammelt sich der gesamte Schnee um die Krallen herum an. :???: Gestern sah das so aus, als hätte Hundi künstliche Fingernägel dran. :shocked:


    Wir hier haben auch so salzbegeisterte Leutchen...welche Pfotensalbe ist denn da besonders gut? Gibts da irgendeine Marke??

    Zitat

    Ich habe von meiner alten Hündin einen Pfotenabdruck in Salzteig gemacht. Ich habe zwar einige Versuche gebraucht, bis der Abdruck gleichmäßig im Teig war, aber es sieht wirklich toll aus.


    Gruß Conny =)


    Das ist ne super Idee!!! Schön anmalen oder sonst irgendwie gestalten und ab damit an die Wand. :gut: Werd ich demnächst mal in Angriff nehmen.


    sweet22
    Wo kommen die Pfoten denn hin? Wollte mir sowas auch mal stechen lassen, somit hat man immer was von seinem Hund, auch wenn er irgendwann nicht mehr ist.

    Man muss halt entscheiden zwischen gefüttertem Mantel und einem ungefütterten, der nur als Schutz dient.
    Zweiteren benutzen wir, weil wie gesagt das Fell einigenmaßen trocken bleiben soll.
    Die Sache mit dem "verweichlichen" stimmt. Wir haben hier bei uns eine Frau, die renn mit ihrem Hund ab 0°C mit dicken Mantel und Schuhen herum. Da frage ich mich, was zieht die ihrem Tier bei -20°C an? Wahrscheinlich ne beheizte Thermodecke. :roll:

    Woran ich merke, dass ich hundegeschädigt bin? Also:



    - bei Telefonaten mit meiner Schwester erzähle ich auf deren Nachfrage was es denn Neues gibt immer gleich von meinem Hund.


    - auf meinem Küchenregal befinden sich Hundetrockenfutter, Hundeleckerchen, diverse Kauknochen, Öle fürs Futter (aber nichts von mir).


    - ich sage beim Einkaufen: Komm wir müssen heim, der Hund ist allein.


    - auf Feiern gehe ich eher, denn: der Hund ist allein.


    - 80% meiner Ebaykäufe sind hündischer Art.


    - an meiner Garderobe hängen mehr Hundesachen als Jacken.


    Hach...Hunde sind schon was Feines. :gut: