Beiträge von Anatomica

    Meiner taucht immer unfreiwillig ab. Gestern ist er gleich mal in den Steinbruch gefallen, hat bestimmt gedacht er hätte noch Grund untern den Pfoten. :lol:
    Aber ich kenne viele Hunde die ganz abtauchen, wird schön kühl am Kopf sein.


    Ich fahr mit meinem zwar kein Rad, würde es aber bei dieser Hitze überhaupt nicht machen. Selbst abends ist es mit 25°C bei uns hier noch zu brütend heiß. Das würde ich meinem Hund nicht antun.



    Viele Grüße.

    Zitat


    Gefressen wird bei uns so gut und schnell wie immer, die beiden können es nicht abwarten, bis die Teller unten stehen.


    Kann ich von uns leider nicht sagen. Sonst frisst er seine Portionen immer gut, aber in diese Wärme bleibt immer die Hälfte drin. :???:

    Wenn Kinder im Auto bei der Hitze sitzen, wird ein großes Trara gemacht, aber wenn irgendwelche Tiere drinsitzen, dann ist das meist egal. Sind ja eh nur Sachen.
    Rettet man dann das Tier aus dem Auto und zerdeppert die Scheibe, dann bekommt man noch ein Ding wegen Sachbeschädigung dran. :roll: Schlimm, schlimm sowas. Was mich immer am meisten aufregt ist, dass die meisten "Hundehalter" noch nicht mal einsichtig sind. :( :

    Hallöchen,


    bei uns sind heute aktuell 30°C.
    Mein Wuffi liegt in der hintersten Kellerecke auf einem Hocker, den er irgendwie für sich entdeckt hat. Vor einer Woche hat er nochmal eine Komplettschur bekommen und kann damit die Hitze noch etwas besser vertragen.
    Ansonsten gehen wir immer viel Baden mit ihm, spaziegen gehts nur besondern früh oder erst am späten Abend.


    Sonst kann man ja dem Hund nicht viel Gutes tun gegen die Hitze. Gestern hat er noch ein Kongeis bekommen, das kam auch sehr gut an. :D

    Hallo


    Bin gerade auf das Hundefutter "Hundköket" aus Schweden gestoßen.
    Hier mal die Seite: http://www.schwedische-hundenahrung.de/


    Wie würdet ihr dieses Futter einschätzen, vorallem die Sorten "Plus" und "Elit"? Ist es seinen Preis wert?
    Ist hier vielleicht auch jemand, der dieses Futter füttert?


    Vielen Dank schonmal.

    Zitat


    Habe Trockenfutter ausprobiert, RINTI Dosenfutter, div. Leckerlis... mag sie alles nicht. Außer die Stängelchen vom Lidl und ESSENSRESTE. Nudeln, Reis etc. Aber ich kann ihr doch nicht nur Kohlehydrate füttern, wenn sie eh schon zu dick ist?!


    Das ist bei den meisten Straßenhunde so, dass sie lieber Essensreste fressen, als Hundefutter. Ist ja klar, sie sind es nicht anders gewöhnt.


    Für euch wäre vielleicht ein Snackdummy was. So muss sie sich bewegen und bekommt ihr Futter eben so. Ich kenne einige Mäkler (u.a. vor einige Zeit mein eigener Hund) die ihr Futter im Napf nicht anrühren, es aber als Leckerlie fürs Apportieren hinterschlingen.

    Zitat

    ohhh sehr interessantes Thema :)


    Ich versuche auch möglichst wenig auf den Runden mit der Maus zu reden. Außer Motivationen und den Rückruf passiert alles über Sichtzeichen. Das mit dem garnicht reden werde ich auch mal probieren...


    Wenn wir aber zu Hause sind und mir langweilig ist, muss Hannah schon manchmal als "Gesprächspartner" herhalten


    wenig reden finde ich ja okay, aber gerade den Rückruf mache ich über Hörzeichen.
    Aber die gute Dame meinte ja absolute Stille, der Hund soll sie permanent angucken und drauf achten wie sie sich bewegt usw. Das kann man mal eine Weile machen, damit der Hund aufmerksam bleibt. Aber auf jedem Spaziergang ununterbrochen. Das ist für das Tier doch mehr Stress als alles andere, wenn er nur gucken muss. :???:


    Zu Hause bin ich aber auch so jemand, der den Hund gern vollquasselt. :lol: Ich wurde manchmal schon gefragt, mit wem ich telefoniert hab. :D Mit meinem Hund natürlich. :p

    Zitat

    :gut: :smile: Das kann ich für mich voll und ganz unterschreiben.


    LG Falbala


    Wobei ich mir andere Rassen auch gut vorstellen könnte und nicht unbedingt noch einen 2. Pudel haben müsste. Aber wenn einer vor der Tür sitzen würde, würde ich ihn auch gehalten. :p


    Das werde ich mal probieren. :lol:
    Ich finde es aber für den Hund alles andere als schön, wenn er immer neben dem Besitzer herdackeln muss. Jeder Hund rennt doch mal gern ein Stück weg und macht mal sein Ding und wenn er sich immer mal umdreht und guckt was los ist, ist doch alles okay.

    Zitat

    Ist zwar nur ein Mini-Beispiel, aber es kann schon oft helfen.
    Solange ich als Mensch aber die Sprache bevorzuge und mein Hund nicht gerade taub ist, ist es völlig ok - solange man nicht als Papagei durchgeht.


    Bei uns läuft auch immer eine Opa mit seinem Goldie. Ich glaube der Hund ist inzwischen taub von dem seinen Gerede. Es geht nur "Pfui, Aus, Nein, Komm her, Langsam, du sollst nicht so ziehen, Sitz, Platz, lass den Hund in Ruhe, komm weiter, mach fein kacka, bla bla bla" und dann wundern warum der Hund nicht hört. Der kann doch gar nicht mehr zwischen unwichtigen und wichtigen Kommandos unterscheiden