Bewegt sich mit Mantel nicht

  • Hallo liebe Foris,


    ich hab grad ein Problem. Habe für Zookie den Hurrta Fleeceoverall gekauft, da sie ihn dringend braucht, auf dem Hundeplatz etc.


    Sie hat ihn an, er passt super, aaaaber :hilfe:


    ... sie steht da wie eine Salzsäule, wie ein begossener Pudel (der sie ja ist) und ist durch nichts zu bewegen.


    Was soll ich tun? Soll ich ihn wieder zurückgeben? Anlassen, bis sie sich dran gewöhnt? In kurzen Intervallen daheim anziehen?


    Bitte dringend um Hilfestellung und Tips! :gott: Danke!

  • Also bei der Überschrift hatte ich jetzt was dramatischeres erwartet....


    Ich würde ihr Anzug anlassen und gut ist. Sie wird sich schon dran gewöhnen, wenn ihr nix anderes übrig bleibt. Bringst du das nicht übers Herz, schick ihn zurück!


    LG Eva

  • Hmm... Eigentlich würd ich sagen erstmal versuchen. Bisschen anlassen, schön füttern, vielleicht versuchen zum Spielen zu animieren, damit die Anspannung abfällt.


    Kommt halt drauf an wie extrem es ist. Du kennst deinen Hund ja am Besten. Wenn du dir sicher bist, dass sie absolut gestresst ist und sich das nicht legt, würd ich´s natürlich lassen.

  • Zitat

    Also bei der Überschrift hatte ich jetzt was dramatischeres erwartet....


    Ich würde ihr Anzug anlassen und gut ist. Sie wird sich schon dran gewöhnen, wenn ihr nix anderes übrig bleibt. Bringst du das nicht übers Herz, schick ihn zurück!


    LG Eva


    Eva :gut:
    Würd ich auch machen, lass doch die Salzsäule mal ein bisschen stehen! :lol:
    Mach ein Foto, das will ich nämlich sehen, wie Zookie das Ganze aussteht. :lachtot:

  • Ich bin ja da gerne Mal nen bißchen radikal und sage: Augen zu und durch.


    Der Hurtta ist ja für HUnd schon erstmal gewöhnungsbedürftig, durch die Ärmel. Als ich meinen letztes Jahr bekommen hab, hab ich ihn bei einer Freundin abgeholt mit der ich zusammen bestellt habe und dann sind wir mit den Hunden raus. Da ich immer so ungeduldig mit neuen Sachen bin mußte Lennie ihn gleich anziehen zum "mal gucken". Er fand es auch furchtbar, aber da die anderen Hunde losgetobt sind, hatte er die Qual der Wahl: mittoben oder stehenbleiben und zugucken - er hats nicht so mit dem zugucken :D


    Nachdem er so quasi gemerkt hat, dass man sich trotzdem bewegen kann, hab ich ihn wieder entkleidet. Seitdem ist das kein Thema mehr. Er findet das anziehen zwar blöd, aber danach ist alles paletti.


    Ist Zookie nicht auch nen bißchen Balljunkie? Dann würde ich sie damit versuchen aus der Reserve zu locken. Im Zweifelsfall nach draußen gehen und dort spielen?



    EDIT: Jaa her mit Bildern!!!

  • Zieh ihn ihr zum Fressen an und immer, wenn es rausgeht. Irgendwas muss sie ja gegen die Kälte tragen, daher wird Zurückschicken wohl nichts bringen.

  • ja das erstarren kenn ich macht meiner bei fast allem was neu ist :roll: ob neues halsband neues geschirr oder einfach mal ein halstuch und dann guckt der auch noch so traurig :( : aber mit einem besonderem leckerchen und einfach mal stehen lassen geht es dann also nur gedult :gut:

  • :gott: Ich entschuldige mich für den hysterischen Titel des Freds und danke schon mal für die vielen schnellen Antworten - bin ein pöhses Frauchen und lass ihn ihr erst mal an, wenn ihr auch denkt, dass das richtig ist.


    Fotos und Erfolgsberichte folgen :D


  • :lol: Kenn ich, das hat mein Gismo damals auch gemacht. KEINEN Millimeter wollte er sich bewegen. Er hat mich nur angeguckt wie nen Auto, so nach dem Motto "hör mal Alte... hast du nen Knall, zieh mir das schwule Ding aus!" :lachtot:


    Ich hab's auch versucht schön zu füttern. Klappte mäßig. Zu normalen Spaziergängen hat er das auch nie getragen, da hat er sich ja warm gelaufen. Aber wenn wir mal nur an der Leine unterwegs waren hat er gezittert wie Espenlaub, also musste er sich zwangsläufig dran gewöhnen.
    Glücklich war er mit dem Teil aber nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!